Andere hauptdüsen als #108 für SC30.

  • Hallo,
    Ich habe eine frage.
    Verwendet jemand anderen Hauptdüsen als #108 ?
    Ich habe eine Dimension von #105 wie angegeben (ab Werk).
    Vielleicht könnte ich eine extra Pferde bekommen, mit einem größeren Hauptdüsen.


    Danke, Jindra K.

  • Vergiss das.
    Die Vergaser sind so abgestimmt das in allen Bereichen die Beste Leistung zu Verfügung steht.
    Kann mir nicht vorstellen das der Hersteller sagt “wir machen etwas kleinere Düsen rein das er nicht soviel Leistung hat“.
    Mehr Leistung ist nicht gleich mehr Kraftstoff, so einfach ist das nicht.
    Mehr Leistung erhältst du nur wenn du die Füllung in den Zylinder steigern kannst. Z.B. Turbolader Hahaha, andere Nockenwellen mit längeren Öffnungszeiten, was aber auch Nachteile hat und so weiter.
    Für mehr Drehmoment am Hinterrad kannst du mit Kettenritzel experimentieren, was sich natürlich auf die Höchstgeschwindigkeit auswirkt.