SC30 Drehzahlmesser braucht immer nen Klapps...

  • ...bis er was anzeigt. Gefühlt werden die leichten Schläge kräftiger damit er wach wird.


    Soll heißen, Nadel bleibt auf Null hängen. Früher hat er sich bei höheren Drehzahlen berappelt, das ist aber leider nicht mehr der Fall.... :(


    Irgendjemand eine Idee???


    Danke und Grüße
    Patrick

  • Vermutlich klemmt die Achse auf der der Zeiger sitzt, ein Tropfen WD 40 würde wahrscheinlich helfen.
    Aber der Drehzahlmesser ist zugebördelt, das Öffnen und Wiederverschliessen nicht einfach.
    Schau mal auf der Webseite:


    https://www.kr26.de/gn-0430-gauge-rings-49.html


    Fals du Erfolg hast stell das doch hier ein, den das Glas meines DM müsste von innen gereinigt werden. :(


    Ps. Gibt auch Betriebe die sowas instandsetzen. z.B.


    http://www.fahrzeuginstrumente.de

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

    Einmal editiert, zuletzt von peter k ()