19.ISFT 2018 - Die Tourguides

  • 19.Internationales Super Fours-Treffen 2018
    Termin: 22.-24.Juni 2018


    ....und wer fährt voraus?



    Tourguides gesucht für
    unser immer wieder so geniales Jahreshaupttreffen der dicken Eisenschweine :)


    MIT Vorausfahrern und in kleineren Gruppen macht's doch einfach mehr Spaß,
    alternativ könnte ich da aber auch noch ein paar Tageswanderungen anbieten *Landschaft vorhanden*


    1. Zausel
    2.
    3.

    • Offizieller Beitrag

    Tourguides gesucht für
    unser immer wieder so geniales Jahreshaupttreffen der dicken Eisenschweine :)


    MIT Vorausfahrern und in kleineren Gruppen macht's doch einfach mehr Spaß,
    alternativ könnte ich da aber auch noch ein paar Tageswanderungen anbieten *Landschaft vorhanden*


    1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3.

  • Tourguides gesucht für unser immer wieder so geniales Jahreshaupttreffen der dicken Eisenschweine MIT Vorausfahrern und in kleineren Gruppen macht's doch einfach mehr Spaß, alternativ könnte ich da aber auch noch ein paar Tageswanderungen anbieten *Landschaft vorhanden*
    1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3. UKO mit Dreirad

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tourguides gesucht für
    unser immer wieder so geniales Jahreshaupttreffen der dicken Eisenschweine :)


    ...und dazu habe ich dieser Liste mal mutig gleich noch ein paar unbesetzte "Pole Positions" hinzu gestellt :P


    1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3. UKO mit Dreirad
    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt" :) )
    5.
    6.
    7.
    8.


    :) macht voll :)

  • 1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3. UKO mit Dreirad
    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt" )
    5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)
    6.
    7.
    8.

  • @'Michel


    Tourenmaterial bekommst du persönlich vom Inhaber des Hauses
    frei Haus geliefert bei der Ankunft.


    ...jeder kann natürlich machen was er will, fahren wohin er will.
    Und das dann mit den vom Hotel bereit gestellten Tourenvorschlägen.
    Nur dass diese Gruppen dann tagsüber höchstwahrscheinlich kaum Berührung mit anderen Gruppen haben werden ;)


    Oder:
    NUR wer auch tagsüber gerne mal mit anderen Gruppen zusammentreffen mag,
    Pausen auch in Gemeinschaft anderer Teilnehmer/Gruppen erleben möchte,
    DER wird sich die von mir hierzu in Arbeit befindlichen Tourenpakete auf sein Navi spielen möchten ;)
    (Tourenpaket = unterschiedliche Streckenlängen mit Vorschlägen zu übereinstimmenden Pausenpunkten)

  • und? wer gibt sich noch frei+willig als Vorausfahrer aus? :P


    1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3. UKO mit Dreirad
    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt" )
    5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)
    6.
    7.
    8.

  • @'Ralph


    ich wusste nicht das du dich so gut dort auskennst wie
    der Inhaber, der mit seinem Motorrad selbst mit verschiedenen Gruppen dort
    im gesamten Umland Touren fährt und sich in der Regel die Zeit nimmt
    allen Tourguides Streckenvorschläge zu machen.


    Es war nicht in meinem Sinne deine detaillierte Routenplanung in Frage zu stellen.


    Gruß Dirk

  • Lieber Dirk,
    das habe ich so auch nicht verstanden :)


    Ich möchte den Guides nur die Gelegenheit geben, ihre Hinterherfahrer auch zu gemeinsamen Pläuschchen verschiedener Gruppen an vorgeschlagenen Pausenplätzen führen zu können.
    Ich selbst habe in einem anderen Motorradforum bereits zweimal ein größeres Treffen in Oberhof ausgerichtet, kenne die Region Thüringer Wald also "einigermaßen gut".
    Ist natürlich keine Gewähr für kurz vor dem ISFT noch frisch eingerichtete Baustellen, aber auch der Wirt vom Haus Sonnenblick wird sich nicht tagtäglich mit der Aktualisierung all seiner Touren um alle möglichen Eventualitäten aufhalten wollen ;)


    Es wird zwei Tourenpakete zur Wahl geben:
    - Thüringer Wald bis runter kurz vor Oberhof/Zella-Mehlis und
    - kreuz und quer durch's Knüllgebirge, dem kleinsten Mittelgebirge Deutschlands
    ...beides mit Routen verschiedener Längen und damit für unterschiedliche Ansprüche


    *Bastelgrüße vom Zauselralph*

  • und? wer gibt sich noch frei+willig als Vorausfahrer aus? :P


    1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3. UKO mit Dreirad
    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt" )
    5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)
    6. Frank(noch vt brauche dann noch Zauseltours)
    7.
    8.

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

    • Offizieller Beitrag


    MÖGLICHERWEISE kennt der Inhaber sich in seiner Gegend tatsächlich so gut aus wie unser guter Zausel. 8o


    ABER ich bezweifle, dass er in seine Routen die allseits beliebten Zauselschotterstrecken einbaut. ;)

  • Ich bin da ja verträglich und habe deswegen heute schonmal meinen Maschinenpark zauselträchtig aufgewertet:


    sieht dann so aus


    Und weil ich verträglich bin, habe ich natürlich auch wenigstens eine kleine Strecke dabei "in den Sand gesetzt".
    Der ist aber festgefahren und führt so zu einem meiner Highlights im Thüringer Wald,
    zu einem Pausenplätzchen, wo die Zeit um etwa 100 Jahre zurück gedreht scheint ;)

  • Auf Grund meiner Fingerzählung (ich zähle derzeit in etwa 64 angemeldete Leute auf 54 Mopeds)
    habe ich die Liste der noch freien Pole Positions denn doch noch ein bissl erweitert ;)


    und? wer gibt sich noch frei+willig als Vorausfahrer aus?


    1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3. UKO mit Dreirad
    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt")
    5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)
    6. Frank(noch vt brauche dann noch Zauseltours)
    7.
    8.
    9.


    ....also ICH nehme 5 hinter mich (Gruppe zu 6), bei 7. beginnt der Strich der Buchhalternase *lächel*

  • Wenn Ralph die Touren macht, dann passt das. Meine Uschi hat eine Option die da heißt "Unbefestigte Wege meiden" damit klappt das schon. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Frischen guten Morgen ihr Bebraverrückten.
    Nur damit da keine weiteren Zweifel mehr an gelingenden Ausfahrten in die Wälder des Knüllgebirges aufkommen...
    (das Knüllgebirge nördlich von Bebra ist märchenhaft das Rotkäppchenland ;) )
    ...habe ich euch zum heutigen Feiertag mal meine Expertise hierzu hier eingestellt :P

  • Sodele, die ersten Vorausfahrer dürften "bedient" sein.


    An die noch nicht von mir mit den Tourenkarussells Belieferten: Gebt mir bitte
    - eine e-mail Adresse sowie
    - euren Navityp


    Ich hatte hier wohl irgendwann mal tüchtig aufgeräumt gehabt, so dass so manch bereits bekannte Mailadresse irgendwie dem Bit-Wischmopp zum Opfer gefallen ist *mea culpa*

    • Offizieller Beitrag

    ... und? wer gibt sich noch frei+willig als Vorausfahrer aus?


    ich, wenn jemand hinter mir herfahren möchte... :whistling:


    1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3. UKO mit Dreirad
    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt")
    5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)
    6. Frank(noch vt brauche dann noch Zauseltours)
    7. DJ-Obelix
    8.
    9.


    vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Vorausfahrer ;)

  • Erstmal.
    Schön, dass sich diese Liste der Vorausfahrer doch so schnell langsam füllt
    *Formulierung hätte mir mein Deutschlehrer mal wieder um die Ohren gehauen*


    Dann noch: Nicht über die erhaltene Datenmenge erschrecken.
    Da sich hier doch ein paar Uneinigkeiten über die "beste Quelle" für Tourendateien zum Bebratreffen gezeigt haben,
    und jeder Guide natürlich "seine" Ausfahrt nach eigenem Gusto wählen soll und kann,
    habe ich die Pakete (verschiedene Tourlängen) geteilt in den südlich gelegenen Thüringer Wald und
    in das nördlich gelegene Rotkäppchenland Knüllgebirge.
    Dürfte so dann wohl allseitiger Vor-Stellungen entsprechen können :P


    Es kann und wird also ein gewisses (und wohl auch von manchem so gewünschtes) Splitting bzgl. des Zielgebiets geben.
    Andererseits werden sich so dennoch immer noch einzelne Gruppen auch unterwegs mal sehen und auch an Pausenplätzen zusammen finden können. Und Letzteres, der Austausch beim Zusammensitzen, ist ja wohl das Salz in der Treffensuppe, solch ein WE ist dafür im Grunde eh immer "zu kurz".


    Und weil ich zwar manches planen kann, doch nicht die Welt und das [Schlecht]Wetter,
    gibt es dann für Interessierte auch noch ein kleines Paket Kultour: Der Weg zur Wartburg.


    Kann auch individuell bei mir abgefragt werden.
    So eine Wartburg-Führung in dieser geschichtsträchtigen Burganlage ist einfach ein Stück deutscher Geschichte vom Feinsten :)
    Ist ja bei Dedels Oberhof-Treffen seinerzeit leider alles ziemlich ins [Regen]Wasser gefallen.

  • Guten Morgen an alle Treiber des dicken Eisenschweins,
    die bisherigen Tourguides sollten sich alle gefüttert fühlen:
    Frühstück ist vorbei und die Touren zum diesjährigen ISFT sind im Posteingang zu finden :D


    SOLLTE jemand von euch hierzu irgendwelche Fragen haben ("dumme Fragen" gibbet's da nicht) und
    eine direkte Abstimmung ist immer noch die beste, dann
    schwingt euch am besten ans Telefon und ruft die 0172 - 5 964 964
    Wer sonst noch von den Teilnehmern zu seiner Einstimmung auf Bebra gerne das Tourenkarussell haben möchte: Gilt dasselbe wie für die Guides, einfach den Navityp auf rosenzausel@arcor.de posten und....
    ...*hier werden Sie geholfen*



    1. Zausel
    2. Friedrich (Sozia-Tour)
    3. UKO mit Dreirad
    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt")
    5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)
    6. Frank(noch vt brauche dann noch Zauseltours)
    7. DJ-Obelix
    8.
    9.


    vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Vorausfahrer ;)

  • 1. Zausel

    2. Friedrich (Sozia-Tour)

    3. UKO mit Dreirad

    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt")

    5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)

    6. Frank (noch vt brauche dann noch Zauseltours)

    7. DJ-Obelix

    8. UM208

    9.

  • 1. Zausel

    2. Friedrich (Sozia-Tour)

    3. UKO mit Dreirad

    4. Stefan ( der sich ab dem 20.06. schon mal "einfährt")

    5. CB-Michel (bräucht aber noch Tourenmaterial)

    6. Frank (noch vt brauche dann noch Zauseltours)

    7. DJ-Obelix

    8. UM208

    9. pifpaf (powered by Zauseldata yellowsmile)