Moin moin aus Dithmarschen

  • Moin,


    ich habe mir gerade eine SC30 in Weinrot gekauft.


    Das Moped wurde etwas vernachlässig und muss wieder in pflegende Hände kommen.
    Meine Hebebühne wartet schon.


    Der Drehzahlmesser ist tot, habe eben in der Bucht etwas von einer Drehzahlmesserwelle für die SC30 gelesen.
    Hätte eher auf elektronichen DZM getippt.


    Das war ein Irrtum, ist ein Elektronischer


    Bremse hinten fest, läuft unwillig, da sie kaum bewegt wurde. Diese Jahr noch gar nicht.
    Gibt es für die SC30 ein Werkstatthandbuch, oder gibt es das nur von Honda wegen der geringen Verkaufszahlen?


    ich heiße Rüdiger, komme wie geschrieben aus Dithmarschen und bin über 60

    Einmal editiert, zuletzt von Ruedi-SC30 ()

  • Hallo und Willkommen, viel Spaß mit der SC 30 und hier im Forum

  • Moin,


    erstmal ein Dithmarscher Dunkel, dann läuft es wie geschmiert :D .


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Gude aus Hessen, Rüdiger!


    Herzlich willkommen hier im Forum und besonders viel Spaß mit Deiner SC30 :thumbup:
    Ein WHB gibt es von Honda für die SC30.


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Servus Rüdiger,
    willkommen hier und viel Spaß bei der Reaktivierung der SC30 :thumbup:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen.


    Das WHB habe ich bestellt und die KFZ Nummer SC 30 reserviert.
    Donnerstag hole ich sie ab und dann kommt sie erstmal zum Check auf die Bühne.
    Nächsten Montag wird sie zugelassen.
    Dann kommen bestimmt die ersten Fragen.....



    Gruß
    Rüdi

  • Klasse, eine Weinrote?!?? Wer weiß, wenn es eine ´96er ist, könnte es evtl. meine ehemalige sein... Frage mich dann und wann, was wohl aus ihr geworden ist :/

    Der, dem ich sie vor ein paar Jahren verkauft habe, hat sie im Gegensatz zu mir nämlich nicht sonderlich gepflegt.


    Gruß, Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Die Erstzulassung ist 05.1997, sieht aber genauso aus wie Deine Verflossene.

    Ich glaube, dass es nicht so viele Weinrote gibt nd die meisten wohl schwarz sind.


    Gruß

    Rüdi