Ein edles Teil - Die neue CB 1300 SP

  • Honda ist der älteste motoradhersteller, der es Geschaft hat sich aufs wesentliche zu konzentrieren! Das motorrad fahren mit Best möglicher Qualität zu bauen! Egal Wehr sagt, ist mir zu altbacken wenn andere in die Knie gehen, fährt unsere heute noch! Ich werde es nie vergessen, als ich mir vor 41 Jahren die 750er for gebraucht gekauft habe! Hab mich wie ein König auf deutschen Straßen gefühlt! Und seit dem bin ich bei Honda geblieben! Und für mich war es die richtige Entscheidung! Die CB 1300 hat ein Motor, der in der Lage ist bei guter Wartung locker die 250000 Marke zu knacken! Ich kenne schon drei die das ohne Probleme geschaft haben! Und wär das passende Werkstatthandbuch hat, der weiß was für geile Teile verbaut sind! Jetzt noch das Ölins fahrwerk mit der radikalen brembo drauf, dann wäre sie perfekt für die Ewigkeit! Aber leider zu teuer!

    750 Four :)

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Man, sieht die geil aus, da würde ich schwach werden und sie mir als Super Bol d'Or SP in die Garage stellen

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Alles was der Mensch nicht braucht. Weniger Leistung aber dafür Fahrmodi für Grobmotoriker.:rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der Rechte Griff ist doch schon ein Wählhebel den man nach Bedarf und mit Gefühl bedienen kann.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • "" Die Nicht-SP-Versionen tragen dafür rot lackierte Rahmen, sowie goldfarbene Felgen und Motorseitendeckel.""


    Und das dann wieder in verschiedenen Rottönen. Lackteile in schönem CB-rot

    und den Rahmen natürlich wieder in Bauhaus-SPD-Flaggen-Rot wie gehabt. Nix gelernt....


    Gruselitzsch

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • .... Und das dann wieder in verschiedenen Rottönen. Lackteile in schönem CB-rot

    und den Rahmen natürlich wieder in Bauhaus-SPD-Flaggen-Rot wie gehabt. Nix gelernt....


    Gruselitzsch

    es muss doch nur noch den Japanern gefallen .....:D

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Alles was der Mensch nicht braucht. Weniger Leistung aber dafür Fahrmodi für Grobmotoriker.:rolleyes:

    Gegen einen Tempomaten hätte ich erstmal garnichts.

    Ob man die paar Pferde weniger im normalen Gebrauch merkt, sei dahingestellt. Zur Not könnte man da ja ansetzen und nach oben korrigieren, wenn es einem wichtig ist.

    Nur weil es Fahrmodi gibt, muss man sie ja nicht ständig wechseln.

    Sauber und berechenbar abrufbar ist die Leistung den meisten Anwendungsfällen.

    Auch wenn sie fünf oder mehr gänge hat, muss man in der Ortschaft nicht runterschalten. ;)

    :S


    Live long and prosper!

    • Offizieller Beitrag

    ... und weiter gehts :thumbup: (oder hatten wir das schon?)


    https://japan.webike.net/moto_…ied-to-care-about-the-sp/

    • Offizieller Beitrag

    @ Sandra,


    guter Blick, Holzauge sei wachsam :thumbup:,


    steht ja auch auch so in der Überschrift: "New 2019 CB1300 SUPER FOUR SP" :thumbup:


    Trotz allem, die tät ich auch nehmen oder dann doch das Modell 2021.


    Verträumte Grüße Friedrich :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    3 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • @ Mike,


    genau. Echt schönes Teil. Würde eigentlich zu allen Farben der "alten" CB passen. Ob mit Nissin oder Brembo wäre ja egal. Aber ob eine Umrüstung in Deutschen Landen bei den Blaukitteln anklang findet, mag ich bezweifeln.


    Grüsse

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hatten wir das schon mal? Ich glaube nicht. Der 21iger Jahrgang ist ne Sünde wert. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus`m Osten

    Peter


    Ist gegessen. Kannibale hatte Streit mit seiner Ehefrau.