Kellermann Micro Rhombus Extreme

  • Moin Moin


    Hat jemand sch diesen Kellermann Micro Extreme verbaut?


    Es steht in der Betriebsanleitung das dieser Spritzwasser geschützt verbaut werden muss!

    Das ist leider nicht möglich wenn man eine Heck- Innen -Verkleidung eingebaut hat!

    Hat da vielleicht schon jemand verbaut?


    Danke euch

    Gruß Bernd

  • Hab die an meiner Nackten verbaut und mit Sanitärsilikon abgedichtet. Funzt seit zwei Jahre.

    Die Blinker selbst sind ultrahell, wirklich nochmals ein Sicherheitsgewinn.

  • Ich weiss, ich weiss, es geht hier um Blinker "spritzwassergeschützt".
    Ich muss trotzdem eine Bemerkung off topic loswerden:
    Diese kleinen Blinkerlein in die Kategorie "Sicherheitsgewinn" einzuordnen, finde ich abwegig.
    Mögen sie noch so hell sein, die Leuchtfläche ist minimal und somit keineswegs ein Sicherheitsgewinn.
    @ Barnie: trotzdem viel Spass mit den Minis.

    Gruss
    Jörg

  • O. k. , o.k. mein Fehler,.... ich hab's begriffen .Ich bau wieder zurück auf die originalen Blinker.

    Zumal der große Teil der Kraftfahrzeugindustrie jetzt auch erkannt hat , dass die Helligkeit an ihren KFZ-Beleuchtungsanlagen maßlos überbewertet wurde und deshalb wieder von der hellen LED-Technik abrückt. ( z. B. bei BMW , Yamaha, Kawasaki, Honda , Audi ,Daimler Porsche etc..,etc.) Die neusten Forschungen gehen deshalb wieder in Richtung rein mechanischer Signalgeber. Bis jedoch diese Entwicklungen in die finale Phase gehen ,werden noch einige Jahre verstreichen. Deshalb bietet das Kraftfahrzeugbundesamt für diese kritische und riskante LED- Überbrückungzeit eine kostenlose, einheitliche , großflächige , Blinker-Lösung mit der altbewährten ,nicht ganz so aufdringlichen Glühfaden-Technik zum nachrüsten an.( Wird einfach auf die bestehenden LED Blinker aufgeschraubt) Mal sehen, vielleicht rüste ich auch auf diese Lösung um.

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

  • Hehe, so is richtig.

    Der Grizzly meinte ja nicht die Helligkeit, sondern die Fläche. Und warum auch immer, aber ich mein auch das man am hellen Tag einen Mini-LED-Blinker deutlich schlechter wahr nimmt, als einen normalgroßen mit Glühfadentechnik.

  • Ich weiß hier gehts um Spritzwasser geschützt , deshalb letzter Beitrag,...aber vielleicht hilft es ja jemanden .

    Der Kellermann Extreme ist einer der hellsten Blinker auf dem Matkt ( Test Motorrad 17 Zubehör Blinker und Honda Original Blinker, ...zertifiziertes Labor, Profi-Belichtugsmesser. ) Zitat : "für das menschliche Auge deutlich heller wahrnehmbar als Original Blinker Honda".

    Die Fläche des Mikro Extreme spielt eine untergeordnete Rolle, da im Moment des Signals

    die Konturen ,Geometrie und reale Größe des Blinkers nicht wahrnehmbar sind . Die Lichtquelle erscheint in diesem Moment nicht nur heller , sondern auch deutlich größer als die der Orginalblinker.

    Ich finde dieses Forum und vor allem die Leute in unserem Forum wirklich super. Mir wurde schon oft geholfen und wenn ich das Gefühl habe , dass ich auch mal was dazu beitragen kann, dann versuche ich meine Erfahrungen weiterzugeben. Wie in diesem Fall .

    Ich besitze zufällig beide Blinker und der Effekt der Extreme ist enorm. ( Nicht vergleichbar mit anderen LED-Billig-Blinkern , da gibt es auch qualitativ große Unterschiede . Selbst die Original LED Blinker von BMW an der neuen GS meines Kumpels sind signalschwacher und haben nicht diese Alarmwirkung ).