Strom für Navi

  • Hallo zamme,


    Frage in die Runde: wo am gescheitesten zapfe ich den Strom für ein Navi. So, dass keine Kabel rumhängen und womöglich Strom schon abgesichert.

    Möchte auch nicht das halbe Mofa zerlegen.


    Wenn es zu kompliziert wird, müsste ich ausweichen zum HH, da nicht sehr Elektrikaffin.


    Bin jedoch für gute Tipps dankbar, so oder so (dazulernen kann man immer)


    Beste Grüsse

    Roland

  • Hallo Mike,

    danke erstmal für Deine Stellungnahme.


    Habe noch einen Nachtrag zu meiner Frage. Es ist eben das erste mal, dass ich am Motorrad Navi instalieren möchtered:o. Seit 1974 immer mit Strassenkarte gefahren (bei längeren Touren). Das können wir eben, wir alten Brummifahrer:saint:. Nun, bei PKW und LKW ists einfach, Stecker in die Dose und gut ist. Und die Kabel sind auch abgesichert.


    Grüsse

    Roland

  • Standlicht ist ideal, weil wenn Zündung aus auch Navihalterung Stromlos. Die ziehen sonst immer etwas Strom.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Uwe,

    auch Dir ein Dankschee für die Antwort.


    Zündung aus, überall Srom aus ...... ist eigentlich logisch :)


    Grüsse

    Roland

  • ..für solche Infos, sind wir doch da8)..

  • Mit der Suche hab ich das hier gefunden:

    Navi anschließen, aber wie, wenn....


    Es gab auch schon Holzwürmer, die das Navi an die Hupe anschließen wollten.

    Solche Suchergebnisse sind zwar lustig, aber wenig zielführend ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ...... das ist eben das Gute, an einem gscheiten Forum wie diesem. Da kann mancher Fahrer profitieren. Und da kann man dann auch ein ehrliches Dankeschön sagen. Ist eben meine Meinung.


    Bin noch in einem anderen Forum unterwegs, wo andere "Töne" angeschlagen werden:evil:. Wirkt dann eher negativ. Und Motorrad (Fahrzeug) - bezogene Themen kaum noch behandelt werden.


    Darum sage ich: gutes Forum, gute Leute, diesen Weg weiter so beibehalten :thumbup:!


    Grüsse

    Roland

  • Aber das mit der Hupe hat auch Charme...Wenn du das Navi brauchst, einfach hupen.


    Dann wissen auch direkt alle Bescheid...der Fahrer ist abgelenkt und schaut aufs Navi;)


    So haben alle was davon...

    • Offizieller Beitrag

    Unser Ömer (also Romanus), immer älter immer weiser

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Alle eure Tipps für die Stromversorgung eines Navis und der Zusammenhang mit dem Wechsel eines H4 Leuchtmittels haben sehr geholfen mein Navi (Garmin) an das Bordnetz meines dicken Mäxchens anzuschließen.


    Da sag ich einfach mal Danke für die technischen Tipps und Hilfestellungen hier im Forum. :thumbup: