Sitzbankproblem

  • Geht mir exakt genauso, bei 183.

    Hatte Winter vor zwei Jahren ne beidseitige Außenohrentzündung nach ner dreistündigen Weihnachtstour bei knapp über null mit der kleinen Fazer. Der Ohrenarzt in der Uniklinik hat dann vier Wochen später nach ausgestandener Entzündung nen Hörtest gemacht und mir gratuliert. Ich hätte hervorragende Ohren für nen End Sechziger. Blöd nur, dass ich damals 47 war.

    Sein dringender Rat: guter Hörschutz bei allen Aktivitäten die mit hoher Lautstärke verbunden sind. Jetzt trag ich auch seit gut 2 Jahren individuell angepasste Stöpsel. Egal ob im Wald beim fällen, beim Holz schleifen, sägen oder eben beim Motorradfahren. Das ist ein absoluter Traum auf dem Moped. Nur manchmal vermisse ich den Sound beim ausdrehen.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Vielen Dank! Ich persönlich finde da noch viel Luft nach oben, ich muss die ganzen Lackteile noch Mal polieren, viele Kratzer drauf.

    Hallo, ein paar Tipps zur Pflege...

    1. knete die CB erstmal durch

    2. suche einen Lackierer auf und bitte um ein paar Kleckse 3M - Politur

    3. anschliessend akribisch alle Polierreste entfernen - Microfasertuch

    4. Lackversiegelung

    5. ein Männerlächeln :thumbup:


    noch Fragen ? - kein Thema, frag


    geht so langsam wieder los...

    https://cb1300-forum.de/wcf/in…chment/5580-img-5758-jpg/

  • Ja okay!


    Ich überlege gerade ob es Sinn macht auf eine andere Maschine umzusteigen wegen dem fehlendem ABS? Was sagt Ihr dazu?

    Es gibt dazu ja schon viele Antworten.

    Meine CBR1000F / SC24 hat auch kein ABS, verkaufe ich trotzdem nicht - man muss das halt berücksichtigen bzw. sich dessen bewusst sein.

  • Moin! Danke für die Tipps, ich bin aber gut versorgt mit Rotationspoliermaschine und 3 Stufen Koche Chemie Politur von Heavy Cut bis Finish mit Wachs und Anti-Hologramm-hastdunichtgesehen. Man begutachte das Ergebnis bei den neuen Bildern.


    So zur Sitzbank, hab mir gestern Abend einfach spontan eine Lieferbare Bank von Top-Sellerie geordert, gab bei denen gerade 10% auf Lagerware. Wenn die nicht zusagt, wird die wieder Verkauft und meine bezogen. Hab extra kein Austausch gemacht.


    Bin gestern ca. 250Km gefahren, mit Motorrad Jeans, es scheint wohl gut die Klamotte dazu beizutragen ob man sich die Klöten einklemmt oder nicht. Mit der Jeans hatte ich nur das Problem dass ich mir irgendwann den Arsch platt gesessen habe.


    Anbei mal zwei Bilder, hab am Samstag das Heckunterteil lackiert, Kennzeichenbeleuchtung erneuert, Blinker vorne und hinten erneuert. Jetzt gibts 9W LED-Leistung pro Blinker, mit reingucken ist da nichts mehr. Ja und das ganze einmal kräftig überpoliert.

  • Durch aufpolstern der Sitzbank kommt doch nur der Arx höher. Der Kopf bleibt wo er ist es sei denn ihr verlängert eure Arme oder erhöht den Lenker. Hohlraumversiegelung (Gehörschutz:)) ist das Mittel der Wahl. Ich fahre einen sehr lauten Helm (LS 2 Valiant). Ein Klapphelm der auch offen gefahren werden darf. Hab mir dann von Sennheiser so Tannenbäumchen gekauft. Die Dinger sind perfekt. Mann hört noch was vom Motor aber die Windgeräusche werden auf ein erträgliches Maß reduziert.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!