o2-Eliminator, keine Lamdasonde?

  • Moin Leute, ich habe durch andere Themen etc. herausgefunden das man das lästige ruckeln mit sogenannten o2-Eliminatoren soweit möglich beheben kann. Jetzt habe ich hier zwei liegen und wollte die montieren, da hab ich festgestellt, das ich wohl gar keine Lambdasonde habe. Ich habe von Krümmer bis Endtopf nichts dergleichen gefunden, sprich keinen Sensor. EZ ist 05, nackte Version? Angegeben ist das die von 03-11 gehen sollen? Ich bin verwirrt, vielleicht kann da einer helfen?


    Gruß Ben

  • ne 05er hat keinen geregelten Kat, somit keine Lamdasonde. Den O2 Killer kannst Du in die Schublade legen.


    Das KFR kommt woanders her, öfter hier schon diskutiert, benutze mal die Suche.


    Uli

  • Genau. Geregelter Kat erst ab Bauj. 2008. Darum mein ewiger Rat nur bis Bauj. 2007 kaufen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!