Tipps zum Kauf einer Gebrauchten

  • Nimm dir die grantigen Kommentare nicht so zu Herzen!

    Bruchstrichfahrer, Mildwinterneider und BMW-Verneiner gibt es überall.

    Wenn dann noch brennende Liebe für die CB dazukommt, kann die Stimmung schonmal überkochen.


    Wann du welches Mopped bewegst ist ganz allein dein Ding.


    Ich fahre meine beiden Moppeds auch im Winter.


    Aber allein schon wegen der TC, den Heizgriffen und dem wesentlich moderneren ABS und nicht zuletzt der wintertauglicheren Bereifung würde ich eher mit der BMW durch den Winter schlittern.

    Quasi die Kuh aufs Eis holen. :D


    Mach wie du magst, aber bitte dusch die CB nach Salzfahrten gewissenhaft ab!


    DLzG


    PS: meine Saison beginnt dummheitsbedingt auch erst jetzt ^^:saint:

  • Alles gut.... der Andreas kann doch seine Prioritäten setzen wie er mag.

    Mit meinen jeweiligen Wintermoppeds wär' ich in den entsprechenden Foren wahrscheinlich auch nicht auf viel Gegenliebe gestossen...;)

  • Vollkommen Recht Michael ,

    mir geht es hier um die Reihenfolge.

    Andreas hat etwas gefragt und hat viele gute hilfreiche Tipps bekommen.

    Soweit alles gut. Mich ärgert es halt ein bisschen, wie ganz zum Schluss erwähnt wird, das es ein Zweitfahrzeug für den Winter ist. Mir ist auch egal,welches das bevorzugte Erstfahrzeug ist ( Die GS 1250 ist doch ein tolles Mopped.)

    Ich hätte es besser und ehrlicher gefunden, wenn Er geschrieben hätte:

    Suche Ersatzfahrzeug für den Winter, weil Ich meine GS 1250 (oder jede andere Maschine ) im Winter schonen möchte. Taugt die CB1300 dafür, oder vielleicht eine CBF 1000?


    Gruß Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Meines Erachtens taugt die CB1300 dafür....

    Wie so ziemlich fast alle anderen Moppeds


    eine Diskussion darüber ob die Cb1300 dafür zu

    schade ist, halte ich für unangebracht und entbehrlich

  • Mir wäre ein Mopped wie diese CB auch zu schade für den Winterbetrieb. Aber jeder wie er mag.


    Wenns denn sein muss - egal welches Motorrad - haben sie in der aktuellen MOTORRAD (Nr. 23) für den Winterbetrieb dieses Mittelchen wärmstens empfohlen. Mehrfach dünn aufgetragen soll es einen ganz guten Schutz bieten.

    S100 Korrosions-Schutz

    • schützt bei regelmäßiger Anwendung alle Metallteile am Motorrad zuverlässig vor Korrosion und stoppt vorhandene Korrosion.
    • noch besseres Kriechvermögen, wirkt dadurch sogar an schwer zugänglichen Stellen und in Falzen, ist daher besser als Wachs.
    • bestens zur Winterstilllegung geeignet
    • greift Lack, Gummi und Kunststoffe nicht an
    • schmiert und verdrängt Feuchtigkeit

    • 🤷‍♂️😂
  • Was ihr alle habt.... Kann doch jeder Im Winter fahren was er will.... Oder..???

    Jedenfalls steht ne CB rein vom Material nach 2 oder 3 Wintern noch einigermaßen da. Ne 2020er Suzuki oder Kawa ist da schon sehr sehr hellbraun beschichtet an den Verschraubungen und Rahmenaufnahmen. Ne aktuelle Honda auch nicht um Welten besser.


    Also so gesehen doch ein gutes Wintermopped.


    Jeder wie er mag..... Sonst gebt ihr doch auch immer die aufgeschlossenste Truppe der Welt....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mensch Michael, du hast aber ne kurze Zündschnur;).

    Warum keine CB1300 als Wintermoped.

    Das ist auch nur ein seelenloses Stück Metall, zweifelohne ein sehr schönes, aber eben ein Gebrauchsgegenstand,

    Und wenn man auch im Winter mit einem Grinsen unterwegs sein möchte, dann muss es die CB sein.

    Ich würde die BMW ja auch nicht im Winter fahren und im Rest des Jahres schon mal gar nicht.

    Aber jeder soll doch nach seinem Geschmack glücklich werden.


    Peter

  • Alter Falter!

    Als jemand, der sich freuen würde, hätte er vor zwei Jahren 5000€ für EIN Moped ausgeben können, ist es schon eine grenzwertig Meldung, dass jemand sich da nen wirklich fast taufrischen Bock holt um den dann im Winter abzuranzen.

    Aber gut, jeder wie er will.

    Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, ich hätte von Beginn an gewußt, es geht um eine Wintermoped. Dann hätte ich persönlich mich eher zurück gehalten!


    Dir dann viel Spaß mit der Dicken!


    Wintermotorrad :rolleyes:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Darf ich jetzt auf meiner niegelnagelneuen HiFi Anlage jetzt

    im Winter nicht mehr Andy Borg oder Helene hören....

    mmmmhhh..... hätte es wohl auch eine Minikompaktanlage getan....

    ich Dummerchen...:(

  • Nein, Andy Borg bitte zu keiner Jahreszeit 🤪

    Als der Fred hier eröffnet wurde ist man doch davon ausgegangen das sich ein neuer cb Liebhaber hier angemeldet hat(bin mir aber sicher rotweiss wird es noch😉) ,Diskussionen und Kritiken sind doch nicht verwunderlich wenn dann sowas dabei raus kommt, man könnte fast meinen es hätte sich einer ausm GS Forum eingeschlichen um uns auf die Schippe zu nehmen;

    RotWeiss,ich bin gespannt mit welchem Bike du im sommer mehr km machst. Lg

  • Ja nicht schlecht Sherlock... beim Bembel kommt alles zuammen

    CB1300

    Helene

    HiFi-Anlage---- sogar auf´m Mopped

    und ich gflaub die BMW ist auch noch im Spiel.


    Der Täter ist gefasst!!

  • Hab schon befürchtet, dass ich hier von einigen Lack kriege, wenn ich die ganze Geschichte erzähle. Ich wollte auch niemanden ärgern, so nach dem Motto: ich kauf mir ne doofe Honda, rocke die im Winter runter und schieb sie dann im April in den Rhein.

    Ich habe mit der Idee, mir ein zweites Moped anzuschaffen, vor 5 Wochen mit der Suche begonnen und hatte absolut keine Idee, was es werden könnte. Durch die Sucherei hat sich dann so eine Idee von einem schönen japanischen Vierzylinder entwickelt, bei dem man den Motor sehen kann. Da gibts ja so einiges, das für mein gesetztes Budget zu haben wäre. XJR,ZRX,GSX,CB usw.

    Als ich dann die CBs mit der Halbschale gesehen habe, war direkt alles klar. Als die vor ca. 15 Jahren rauskam, war ich von der Optik damals schon total begeistert. Dann hatte ich das Ding irgendwann nicht mehr auf dem Schirm ( war meine Harleyphase ) und nun tauchte die bei mobile auf und ich habe mich tierisch gefreut, dass das jetzt doch noch realisierbar ist.

    Und was haben alle hier bei mir gesagt? Na klar: die ist ja viel zu schade. Dann war ich unsicher und hab wegen der CBF überlegt, so ne Art CB light.

    Die hätte ich dann aber vermutlich den ganzen Sommer über nicht mehr angepackt, weil das halt nur so eine Vernunftlösung ist.

    Und warum soll ich mir sowas kaufen, wenn ich einen ganz anderen Favoriten habe.

    Und mit der Pflege im Winterbetrieb habe ich viel Übung. Ich mach das seit bald 40 Jahren. Meine GS habe ich dieses Jahr am 2.1. angemeldet und war am 30.1. zur 1000er Inspektion. Bei den Wintern hier im Rheinland kein Proplem wenn man gerne Motorrad fährt.

    Und die sieht natürlich immer noch aus wie neu. Also die CB wird jedenfalls niemals abgeranzt und ungeliebt vor sich hinrosten.

    Übrigens: Autofahren ist keine Option und die Dosen gammeln im Winter auch.

    Viele Grüße.

  • Ich mecker hier getz mal nich mehr.............................obwohl das Topkäs:/.............................. Nein!


    Zum Bilder einstellen nimmste diesen hier. Der rechnet selberständich runter und kostnix. Werbung gibts auch keine.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • RotWeiss (Andreas),


    Dein letzter Beitrag ist:thumbup:

    Willkommen im CB Forum wo viele überhaupt keine CB mehr fahren.

    Das stimmt Guy, der Beitrag war gut.


    Andreas,

    vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen.

    Bin meist mit der Tracer da, muss meine alte CB schonen;);)

    Gruß Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Kaum auf Seite 3 eines Threads ist da Thema wieder mal ..........8):thumbup:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar