Cool 😎 . Möppi ist fertig. Termin Zulassungsstelle Freitag morgen.
Morgen wird abgeholt.
Tipps zum Kauf einer Gebrauchten
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Glückwunsch
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Glückwunsch zu Deiner Bella!
Pass aber ja auf beim abholen, dass ihr nichts passiert ....... Laub, Nässe usw., wäre schade.
Wünsche Dir mit der "Neuen" allzeit gute Fahrt.
Gruss
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Danke. Keine Sorge. Noch kein Schild. Kommt in den Hänger. Und in der nächsten 10 Tagen ist es hier sonnig kein Regen 12 bis 14 Grad. Da kommt die genau richtig.
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So jetzt isse da. Wunderschön. Megagepflegt. Hab mich direkt drangemacht wieder den Originalzustand herzustellen.
Originalspiegel, Originalauspuff wieder drauf. Topcase mit Gepäckbrücke runter ( geiler Ar... ). Bleibt auch so. Unterm Sattel ist ja echt Platz.
Drangeblieben sind der Hauptständer ( logisch ) und die deutlich höhere Scheibe von MRA und der LSL Lenker mit der Erhöhung. Bin über 1,90, ist also wirklich angenehm bei der Sitzprobe.
Habe ganz neue Michelin Pilot Power drauf. Der Kettensatz hat nach den beiliegenden Rechnungen erst 2400 km hinter sich und ich hab den 36Tsder Stempel ins Heft bekommen. Morgen 9.15 Uhr hab ich Termin fürs Schild. Am Samstag 14 Grad und Sonne. Was will man mehr.
Grüsse Andreas -
Ist doch super! Fotos?
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Ende gut, alles gut Roland
Gruß und viel Spaß mit der CB. Nicht nur im Winter
Gruß Michael
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Ende gut, alles gut Roland
Gruß und viel Spaß mit der CB. Nicht nur im Winter
Gruß Michael
Hallo Michael. Besteht die Möglichkeit, dass Du mich mit dem Andreas verwechselt hast? Wäre aber nicht wirklich schlimm! Denn ich nehme mal an, dass der Andreas auch soviel Spass hat mit seiner Neuen wie ich mit meiner Älteren immer noch habe.
Gruss an alle
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Glückwunsch, aber deine reifenwahl für die kalte Jahreszeit find ich weniger gut🤔
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Glückwunsch, aber deine reifenwahl für die kalte Jahreszeit find ich weniger gut🤔
wir haben darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass ich welche haben möchte, die auch bei Nässe was taugen. Da hat er die genommen. Ich hab die dann gegoogelt und überall sind die bei Nässe sehr gut weggekommen. Daher die.
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Ein Sport-Tourenreifen wäre eine bessere Wahl gewesen.Die funktionieren in einem breiteren Temperaturbereich.
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Hallo Michael. Besteht die Möglichkeit, dass Du mich mit dem Andreas verwechselt hast? Wäre aber nicht wirklich schlimm! Denn ich nehme mal an, dass der Andreas auch soviel Spass hat mit seiner Neuen wie ich mit meiner Älteren immer noch habe.
Gruss an alle
Jo,
meinte Andreas
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wir haben darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass ich welche haben möchte, die auch bei Nässe was taugen. Da hat er die genommen. Ich hab die dann gegoogelt und überall sind die bei Nässe sehr gut weggekommen. Daher die.
Den Reifen bin Ich auf der CB vor 15 Jahren gefahren, der ist nicht schlecht.
Der Händler hat den Reifen genommen, weil er nur die Hälfte kostet, gegenüber den jetzigen Reifen.
Wie gesagt kein schlechter Reifen
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Das stimmt wohl, aber nicht wenns kalt is,, ich würd die cb bis Frühjahr damit stehen lassen und mit der Kuh im Winter fahrn an deiner Stelle 😉
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Die ersten 5 min passend zum Thema...
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So würde ich das auch machen.
Na so kommt das, wenn man den Sparefroh (Hondahändler) machen lässt.
Ein Satz Road 5 (oder auch 4) oder Roadtec 01 wäre da für den Winter schon noch besser gewesen. Die kosten so ca 220-250€.
Den Satz Power kriegt er als gewerblicher für 120-140€. Für die Übergangszeit mag der noch gehen, aber entspannt im Winter fahren ist anders.
Gerade für die Winterfahrten schaue ich da nicht auf den letzten Pfennig sondern lieber auf das beste Nasshandling und Nassbremsverhalten.
Nimm die Kuh und brenn den Power im Frühling auf der Frankeninvasion nieder!
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Im Grunde hatte ich ja wenig Einfluss. Er hat mir einen neuen Satz Reifen bei Kauf des Mopeds versprochen. Die sind drauf. Und, wie gesagt, wenn man die googelt haben die gute Ergebnisse bei Nässe. Das war mein Wunsch.
Bin gerade meine ersten Meter gefahren. War so zwischen 9 und 12 Grad. Hier auf meiner Hausrunde mit etwas Feuchtigkeit in einigen Kurven im Wald. Und was soll ich sagen: Senkrecht geblieben. -
Den PP wirst du aber leider nicht auf Betriebstemperatur bekommen(Winter) der funktioniert erst richtig wenn er warm bis heiss ist .....dann bremst er auch im nassen
Grüsse
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Den PP wirst du aber leider nicht auf Betriebstemperatur bekommen(Winter) der funktioniert erst richtig wenn er warm bis heiss ist .....dann bremst er auch im nassen
Grüsse
genau so ist es!
Er mag zwar gut im Nassen sein, aber erst, wenn er auf Temp ist - und das ist im Winter kaum möglich oder erst nach zich km mit ordentlich Schmackes - und diese km fährst Du mit viel Risiko.
Ich habe das Gefühl, dass Du das mit dem Sportreifen miss- oder gar nicht verstanden hast, sorry.
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Jetzt seid halt mal nicht so streng. Der Andreas wird schon wissen, was er macht.
Nur schade, dass mein Teilelager aktuell voll ist.
Die Kombination Winter, Pilot Power und Knick-Knack Sturzpads böte jedenfalls gute Chancen für günstigen Nachschub....
Andererseits: obwohl ich den Power für alles bloss nicht Winter nehmen würde..... ich glaube ein moderner PP lässt einem
doch trotzdem leichter durch den Winter kommen, als die geschnitzten Hartgummibälge, die wir so in den 70er/80er drauf hatten.
Man ist halt irgendwie mit nix mehr zufrieden (schon garnicht wenn es Mitte November 18 Grad hat draussen.....)
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Und was soll ich sagen: Senkrecht geblieben.
kann ich gut verstehen, ich hätte mich auch nicht in die Schräglage getraut...
Alles nur Spaß
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OK. Jetzt mal in der Zusammenfassung.
1. Ich wollte keinen Winterreifen.
2. Ich fahre auch nicht bei -2 und Regen. Denndann schneit es.
3. Meine GS zeichnet alle Fahrten auf. Mit
Schräglage. Außentemperatur u.a.. IchKönnte Euch die Aufzeichnungen der letzten
drei Januare ( 18,29,20 ) zeigen. Ingesamte
aufgezeichnete Länge knapp 1900 km in diesen
drei Monaten. Temperaturen zwischen 3 und17
Grad. Es ist also wirklich nicht so, dass man
Jeden Morgen den Eispanzer von der Karre
kloppen muss.
4. In dem ersten von den drei genannten Jahren
hatte ich einen Reifen drauf (Neufahrzeug),
der in den GS Foren als unfahrbarer Holzreifen
bezeichnet wird. Bullshit.
5. Kein Mopedreifen ist unmittelbar für denWintereinsatz gemacht. Man sollte schon etwas
aufpassen.
6. Ich bin heute, wie gesagt, die ersten Meter mitdem neuen Moped, nagelneuen Reifen, bei
ca. 10 Grad und teilweise Feuchtigkeit gefahrenund habe auf beiden Reifenflanken nur noch
den berühmten Zentimeter unbenutzt.
Unter den Bedingungen ist das nach meinerAnsicht aller Ehren.
7. Wenn ich mir überlege mit welchen Gummis
wir vor dreißig Jahren durch den Wintergekommen sind, ist jede Kritik an heutigen
Reifen ziemlich albern. Vor allem wenn die
von einem renommierten Hersteller kommen
und 2020 gefertigt wurden.
8. Mich als künftigen Ersatzteilkäufer oder alsjemand der es nicht verstanden hat zu
bezeichnen, finde ich .
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Eigentlich schreib ich äußerst ungern, aber ich hab Schlafstörungen😊.......... Das mit dem künftigen Ersatzteilverkäufer nimm mal nich so krumm, es wird halt gerne gefrotzelt und das war sicher nich bös gemeint,,ich bezeichne mich jetzt mal als Motorrad-Frischling und kann sicher nicht mit deiner Erfahrung mithalten, grad deswegen ja meine Verwunderung angesichts deiner Reifenwahl, wobei ich ja jetzt weiß das der Händler dir diese offeriert hat. Fakt ist das der PP ein sportreifen ist, und dessen Temperaturfenster nicht so gut in die Wintermonate passt als ein Tourenreifen oder andere moderne sporttourenreifen, natürlich kannst du den trotzdem auch im Winter fahren,hier kann jeder machen was er will😁 ;sehr wohl aber gibt's auch winterreifen für Motorräder,seit kurzem ja auch die Pflicht dafür (bei winterlichen Bedingungen),so🙃zum Abschluss :vor 30 Jahren gab's also holzreifen, is der PP in 13,5 Jahren dann auch einer?
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Meine Frau fährt den auf der kleinen Fazer und das ist ein sehr feiner Reifen. Da auch ich ein Ganzjahresfahrer bin, habe ich die Pilot Power auf der Fazer bereits bei unterschiedlichsten Temperaturen testen können. Ne Dreistündige Tour durch die Fränkische bei knapp über Null war das Längste.
Man kann damit schon fahren, aber wenn man deutlich unter 10 Grad kommt, dann macht das nicht mehr wirklich Spaß mit dem Teil. Sind halt Sportreifen, brauchen höhere Temperaturen um Grip aufbauen zu können.
Nässeleistung finde ich ebenfalls beachtlich - aber nicht wenn es zusätzlich unter den kolportierten 10 Grad liegt.
Und sorry rot-weißer: du hast halt explizit geschrieben, dass du dir das Moped als Winterfahrzeug geholt hast, weil du nicht Auto fahren magst. So O-Ton: "Blechbüchse braucht kein Mensch". Da geht man dann nicht davon aus, dass das heißt: nicht unter drei Grad, nicht bei Nässe. Das versteht man unter "Winter". Und dann zuckt man, wenn man schon ein paar mehr Kilometer bei Wind und Wetter unterwegs war, schon zusammen, wenn sich einer dann grad für das Wintermoped die Pilot Power aufziehen lässt.
Nix für ungut, aber ein bissl widersprüchlich finde ich das schon was du da schreibst.
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Der Dunlop Mutant wäre z.b. eine prima Alternative gewesen für Allwetterfahrer.
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Also ich kenne mich da ja gar nicht aus........aber wenn ich die CB nutze um von A nach B zu fahren und keine schnellen Touren mache ich glaub dann passt das schon. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung!
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Ich hatte zurzeit der Achterbahntouren auch den PP drauf, Hammerreifen, leider schon nach 3.000 Km abgeranzt, aber toll wars
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8. Mich als künftigen Ersatzteilkäufer oder als
jemand der es nicht verstanden hat zubezeichnen, finde ich .
Zu hast es wirklich nicht verstanden. Nicht Ersatzteikäufer sondern ErsatzteilVERkäufer.
Aber egal... Ich brauche sowieso nur schwarze Lackteile. Nutzt also erstmal nix.
Nix für ungut. Mögen deine Datenaufzeichungen mit dir sein und dich heile durch den WInter bringen.
Vielleicht kann man auf die Reifen ja auch einfach ne andere Firmware draufspielen, dass die besser auf kalter Strasse haften.
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zum Abschluss :vor 30 Jahren gab's also holzreifen, is der PP in 13,5 Jahren dann auch einer?
Auch wenn wir heute denken wir sind an der Spitze der Entwicklung angekommen... damals hatten wir auch die "Top" Reifen und die Diskussionen was nun hier besser und da schlechter wäre waren exakt die gleichen.
(auch wenn wir sie am Treff oder Lagerfeuer geführt haben statt im Internet )
Den Unterschied sehe ich eher, dass früher der Fahrer ausloten konnte/musste, was die Reifen können.
Heute zeigt so ein warmer PP in 99% der Fälle eher dem Fahrer auf, wo er sein Können mal besser nochmal hinterfrägt
Der PP bzw. die ganze heutige Reifentechnologie wird in 30 Jahren genauso belächelt werden. Vielleicht gleiten wir dann ja auf Luftpolstern mit 40 km/h und 20dB Fahrgeräusch über die wenigen ungesperrten Landstrassen. Eins ist sicher: ich diskutier dann nicht mehr mit
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Seit fast 5o Jahren fahre ich jetzt Motorrad, nie - bevor ich dieses Forum enterte -
habe ich mir irgend welche Gedanken um Reifen gemacht. 150 tausend Kilometer
bin ich mit Metzler Block C 66 oder irgendwelchen preiswerten Avons durch Deutsche
Lande und angrenzende Länder gereist.Dann mein Erweckungserlebnis: bei meinem ersten Besuch beim Kölner Stammtisch
vor rund 11 Jahren - damals noch in Köln - Esch - fragte mich ein heute im Forum nicht
mehr aktiver Teilnehmer, quasi noch bevor er meinen Namen erfuhr und welche CB-
Ausführung ich denn besässe, ob ich denn auch einen Road Smart führe.
Ihr ahnt es: ich wusste weder was ein Road Smart ist noch wusste ich, welcher Reifen
auf meiner damals fast neuen CB draf war.
Durch dieses Forum "lernte" ich aber bald, wie wichtig die Reifenfrage ist, unzählige
Reifenthreads im Laufe der Jahre begleitete ich kopfschüttelnd, nur mitlesend,
aber stets ohne eigenen Kommentar.
Die nächsten 6 Jahre begleiteten -tatsächlich zufällig - Bridgestone BT 23 Pellen,
ein Reifen der hier im Forum keines Blickes und keiner Erwähnung gewürdigt wurde.
Als Durchschnittsfahrer hatte ich weder mit den Brückensteinen noch mit den
oben erwähnten Steinzeittypen je Probleme.
Wie schon im Verlauf dieser Diskussioin schon angeklungen: selbst der schlechteste
Reifen von heute ist wohl besser als der Beste aus den frühen Jahren.
Lasst also den Rot-Weissen Mann in Ruhe seinen schönen schwarzen Sportreifen
fahren, wenn er umsichtig genug fährt, wird nichts passieren, Temperaturfenster hin
oder her.
Obwohl ich mittlerweile nicht mehr als "Blümchenpflücker" unterwegs bin, sind
mir Themen wie "Rückmeldung" des Reifens oder "Haftung im Grenzbereich"
völlig fremd.
Das einzige was ich, nachdem ich nach Bridgestone T 3o Evo und T 31 nunmehr
den Continental Road Attack 3 fahre, feststellen konnte, ist der geringere Verschleiss
und der spürbar erhöhte Comfort..... gut für mich als ältereren Herrn
Ich verstehe, dass das Thema die paar wenigen überdurchschnittlich guten Fahrer
unter uns weiter bewegen wird, für alle anderen ist das eher die Ebene, ob ich lieber
einen Audi, einem BMW oder einen Mercedes fahren möchte.
Allen hier, egal mit welchem Reifen auch immer, stets Gute Fahrt, vielleicht
ja auch noch in dieser Saison !
Gruss
Jörg
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Chapeau Jörg. Alles auf den Punkt gebracht. Brauch ich nix mehr schreiben.
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Meine Frau fährt den auf der kleinen Fazer und das ist ein sehr feiner Reifen. Da auch ich ein Ganzjahresfahrer bin, habe ich die Pilot Power auf der Fazer bereits bei unterschiedlichsten Temperaturen testen können. Ne Dreistündige Tour durch die Fränkische bei knapp über Null war das Längste.
Man kann damit schon fahren, aber wenn man deutlich unter 10 Grad kommt, dann macht das nicht mehr wirklich Spaß mit dem Teil. Sind halt Sportreifen, brauchen höhere Temperaturen um Grip aufbauen zu können.
Nässeleistung finde ich ebenfalls beachtlich - aber nicht wenn es zusätzlich unter den kolportierten 10 Grad liegt.
Und sorry rot-weißer: du hast halt explizit geschrieben, dass du dir das Moped als Winterfahrzeug geholt hast, weil du nicht Auto fahren magst. So O-Ton: "Blechbüchse braucht kein Mensch". Da geht man dann nicht davon aus, dass das heißt: nicht unter drei Grad, nicht bei Nässe. Das versteht man unter "Winter". Und dann zuckt man, wenn man schon ein paar mehr Kilometer bei Wind und Wetter unterwegs war, schon zusammen, wenn sich einer dann grad für das Wintermoped die Pilot Power aufziehen lässt.
Nix für ungut, aber ein bissl widersprüchlich finde ich das schon was du da schreibst.
Jetzt zum mitschreiben: Ich fahre im Winter zur Arbeit etc. . Reiner Nutzbetrieb über Bundesstraße und durch die Stadt. Auch bei Frost. Nicht bei Eis und Schnee. Da aber gestreut wird kann man morgens wieder los. Persönliche Untergrenze: - 4. Die genannten Touren beziehen sich auf WE Fahrten, die Spass machen sollen. Da ist dann 3 Grad in der Eifel mit richtigen Kurven schon aus Sicherheitsgründen Schluss. Also kein Widerspruch.
Zu hast es wirklich nicht verstanden. Nicht Ersatzteikäufer sondern ErsatzteilVERkäufer.
Aber egal... Ich brauche sowieso nur schwarze Lackteile. Nutzt also erstmal nix.
Nix für ungut. Mögen deine Datenaufzeichungen mit dir sein und dich heile durch den WInter bringen.
Vielleicht kann man auf die Reifen ja auch einfach ne andere Firmware draufspielen, dass die besser auf kalter Strasse haften.
Ob nun Käufer oder Verkäufer. Die böse Anspielung dahinter ist ja wohl die Gleiche.
Meinen letzten Unfall hatte ich 1996 an einem herrlichen Sommertag.
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🙏Einen noch dann bin ich raus, es ist sch... egal ob du Anfänger oder ein Profi bist,beide sollten wissen das ein Sportreifen bei umsichtiger Fahrweise im Winter nich richtig funktioniert, das merkst du solange es keinen besonderen Vorkommnisse gibt, z. B. gefahrenbremsung, ausweichen oder mal tief in die Kurve legen weil du dich verschätzt hast, natürlich nicht! Den Irrglauben ein sportlicher"weicher"Reifen klebt auch im kalten besser, hatte ich früher auch mal, ich hab mich eines besseren belehren lassen, übrigens hier im Forum,ein moderner Tourenreifen von heute macht inzwischen alles besser als ein PP von 2004,wobei dieser für seinen angedachten Einsatzzweck immer noch top ist, deswegen fertigt ihn Michelin ja auch immer noch, und nochmal!! Hier wünscht dir mit Sicherheit keiner einen Unfall, das hast in den falschen Hals bekommen, evt war da jemand genervt weil du vielleicht bissl auf stur stellst??
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Jetzt zum mitschreiben: Ich fahre im Winter zur Arbeit etc. . Reiner Nutzbetrieb über Bundesstraße und durch die Stadt. Auch bei Frost. Nicht bei Eis und Schnee. Da aber gestreut wird kann man morgens wieder los. Persönliche Untergrenze: - 4. Die genannten Touren beziehen sich auf WE Fahrten, die Spass machen sollen. Da ist dann 3 Grad in der Eifel mit richtigen Kurven schon aus Sicherheitsgründen Schluss. Also kein Widerspruch.
Ob nun Käufer oder Verkäufer. Die böse Anspielung dahinter ist ja wohl die Gleiche.
Meinen letzten Unfall hatte ich 1996 an einem herrlichen Sommertag.
Inkonsistent bleibt es trotzdem. Ich mach mir für den Winter keinen Sportreifen auf's Moped. Ich hätte auch mal Bock die Dicke mit dem PP zu fahren, mach ich aber nicht, weil ich zu regelmäßig bei niedrigen Temperaturen unterwegs bin! Und dann ist das, der Vorredner hat es ja schon geschrieben, einfach bescheuert nen denkbar ungeeigneten Reifen auf das Wintermoped aufzuziehen.
Die Gefahrenbremsung die kannst du auch auf dem Weg zur Arbeit haben. Das müsste man einem erfahrenen Mopedfahrer wie dir eigentlich nicht noch extra zu erklären sein.
Und dass du den ironischen Beitrag vom Kollegen Moppedfahrer jetzt derart meinst in den falschen Hals bekommen zu müssen, spricht nicht für deine Kritikfähigkeit.
Das ist hier halt ein Motorradforum, da wird man eben damit konfrontiert, wenn man Mopedmäßig dumme Entscheidungen trifft! Und die den Sportreifen auf's Wintermoped aufzuziehen ist defintiv richtig dumm!
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https://www.google.com/url?sa=…Vaw3zknhRirP2T8F258yhkaNe
sehr interessanter Artikel , so , ich bin jetzt raus hier
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Nochmal: den Reifen hat der Händler aufgezogen und ich habe es nur berichtet. In den gegoogelten Berichten wird ihm eine ordentliche Nässetauglichkeit bescheinigt.
Ausserdem gibt es auch hier Leute, die den Reifen garnicht so schlecht finden.Meine sind übrigens nicht von 2004 sondern von 2020.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michelin die seither eingelagert hat.
Dass es im Winter per se gefährlicher ist als im Sommer habe ich auch gesagt.
Ich fahre trotzdem ungern Auto. Das ist ja wohl OK, oder.
Verlängerter Bremsweg und andere Risiken bestreite ich natürlich nicht. Vielleicht bin ich zu lange nicht mehr aufs Maul gefallen.
Wenn hier einer mit erhöhtem Risiko argumentiert muss er das Motorradfahren aufgeben, weil er jede Strecke zu jeder Jahreszeit mit dem Auto auf jeden Fall sicherer zurückgelegt hätte. -
....die letzten 1,5 Textzeilen treffen hier auch nicht zu, es gibt hier auch Radfahrer die das schaffen! das ist aber nicht böse gemeint
vielleicht, machen wir uns mehr SORGEN um diese schöne CB , als ..(um dich) auch nicht BÖSE gemeint
Grüsse
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OK das sehe ich ein.
Ich werde im März ein Foto von dem schönen Möppi einstellen - mit KM - Stand.
Aktuell hat sie 34465.Dann sehen wir, ob das hier alles irgendwas Wert war.
Bis dahin: bleibt gesund.
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Sorry: 35465 km