• Moin zusammen, weiß einer von euch ob es zulässig ist, wenn die warnbliker nur bei eigeschlatener Zündung gehen?? Fahre die SC 54 bauj 2009! Bei mir steht bald der tüf an! Habe sie erst seit September! LG. Rolli s

  • hallo Roland,

    1.) ich denke, das kann und darf nicht anders sein. Würde z. B. ein Tunichtgut

    bei Deiner abgestellten Maschine den Warnblinker betätigen, liefe der ja u. U.

    stundenlang.

    2.) ich kann mich nicht erinnern, dass je ein TÜV-Prüfer diese Funktion überprüft hat.

    Also: fahr getrost zum Prüfer.

    Viel Erfolg und Gruss aus Köln:

    Jörg

  • So weit ich weiß müsste die WBA bei eingeschalteter Zündung eingeschaltet werden und wenn man die Zündung dann ausschaltet bleibt die WBA dann an.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Meine 2003er CB hat ja keine WBA daher war das meine Vermutung.

    Da müssen die ab 2005er mal probieren.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Und anscheinend Anfang des Jahrhunderts noch garkeine Vorschrift in der BRD

    (denn meine 2003er hat sowas garnicht... wozu soll das an einer CB auch gut sein ?? )

    ;):D


    (schon klar..... die Eurokraten.... und im Zweifel kann man dann ja auch mal eine gestrandete Harley optisch absichern.... 8o

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze sie schon mal, wenn auf einer "Tour" gerade mal was falsch läuft (und ich vorne sein sollte).


    Beispiele? -> Helm nicht festgemacht, Abzweig auf einer flotten Strecke verpasst, eine/r den "hinteren" Reihe fehlt.


    Durch den Warnblinker wird ein geordenetes Anhalten in der Truppe realisiert, wie geschrieben: "wenn mal was falsch läuft",


    Nobody is perfect :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de