Bericht über die SC30 in der Tourenfahrer Dez 2020

  • Moin,


    habe bei Tourenfahrer den Hinweis auf diesen Bericht im Netz gelesen.


    Meine Holde geht eh noch Einkaufen und bringt mir die Zeitschrift (Hoffentlich;)) nachher mit.


    Werde dann berichten, ob es sich m. E. lohnt zu kaufen.


    Gruß

    Rüdi

  • Hi Rudi,


    ich habe den TOURENFAHRER im Abo - ist der Bericht nicht schon ne Weile her??? Bin leider noch im Büro, sonst könnte ich es checken...


    Liebe Grüße


    Carsten

  • Moin,

    meine Frau hat die Zeitschrift nicht bekommen oder gefundenW;0.


    Bei Tourenfahrer steht das der Bericht in der Ausgabe 12 /2020 sein soll. Wahrscheinlich ja schon im November herausgekommen.

    Könnte ich dann nur noch bestellen.


    Carsten, wenn Du die im Abo hast, könntest Du bitte mal schauen, ob es sich lohnt.


    Vielen Dank und Gruß

    Rüdi


    Honda CB 1000 Big One - TOURENFAHRER 12/20

  • Ich habe die Zeitschrift noch in meinem Zeitschriftenstapel gefunden (den ich die Tage sowieso mal ausmisten wollte):

    Einscannen und per E-Mail verschicken darf ich ja wohl nicht, aber wenn ich (per PN) eine Postadresse bekomme, spendiere ich eine Briefmarke und schicke Dir die Blätter per Post...

  • Hallo Leute,


    ich habe den Artikel noch gar nicht gelesen...:( Scheiß Arbeit...aber ab morgen eine Woche frei - und dann endlich Zeit zum Lesen :)


    Ok: Also braucht Rüdi den Artikel nicht mehr?? Ich hätte ihn auch abfotografieren und per whats app oder per Mail schicken können....


    Zur Frage: Lohnt sich ein TOURENFAHRER-Abo: Wenn man viele Touren inner- und außerhalb von Deutschland fährt, Wert auf schöne Lesegeschchten und fundierte Information legt, ja!

    Bewegt man sein Möppi nur am Wochenende von Eisdiele zu Eisdiele - nein!


    Schönen Sonntag und bis bald mal :)


    Carsten

  • Guden,


    ich bin mir da gar nicht so sicher ob der Bericht über die Big1 diese wirklich zu schlecht wegkommen lässt?


    Es werden nach heutigen Maßstäben betrachtet, sicherlich „Nachteile“ gelistet, die aber ebenso durch positive Dinge wie Exklusivität, Wertigkeit (und darin schlägt die SC30 sowohl die SC40 als auch die SC54) oder auch dem Fahrwerk gegenübergestellt werden. Der Preis war sicherlich neben der gegenüber "polarisierenden" Optik die manchem damals schon nicht „retro“ genug war, das Hauptargument gegen die Big1 was letztlich auch dieser Artikel im Wesentlichen aussagt. Ähnlich verhält es sich heute ja auch mit der CB1000R; auch deren "neoclassic-style" ist nicht jedermanns Sache.


    Für mich hat ’95 das Positive überwogen und ich habe es bis heute nicht bereut mir sie damals neu gekauft zu haben. Spätestens wenn das Garagentor aufgeht, freue ich mich auch heute nach einem Vierteljahrhundert noch, dass sie ihr Plätzchen dort hat. Negativ oder positiv interpretierte Berichterstattung hin oder her – da legt jeder „seine“ persönlichen Maßstäbe an. Letztlich gibts für einen "alten" 30-iger in dem Artikel nicht viel neues und trotzdem freue ich mich wenn hin und wieder mal etwas über dieses Motorrad auch in jüngerer Vergangenheit zu lesen und zu sehen ist. Ich genieße das dann immer mit einem gewissen und wissenden Augenzwinkern ;)


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA