Neuzugang aus Waltrop

  • Hallo, fahre seid meinem 16.Geburstag (also jetzt sind das bereits 51Jahre !!) durchgehend 2 Rad. Neben vielen Hondas sind auch mal 2 Takter und natürlich auch mal andere Fabrikate dabei gewesen. Aber meine fast größte Liebe gehörte immer den CB Modellen. Habe meiner CB1000 SC30 Bj1994 jetzt seid 1997. Immer angemeldet und seid 20 Jahren hat sie keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Gekauft habe ich sie mit ca 9.000 km. Jetzt hat sie ca 158.800 km auf dem Tacho. Denke das viele weitere km hinzu kommen. Freue mich auf den Gedankenaustausch hier im Forum.

    Gruß aus Waltrop

    Jürgen

  • Na da wird's aber auch Zeit, daß Du dich hier meldest.

    Willkommen hier und viel Schbass mit uns (mit Deiner Dicken hast Du den ja eh schon)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Jürgen,


    fein dass Du nach all den Jahren mit der CB doch noch den Weg hierher gefunden hast :thumbup:Vielen Dank für Deine schöne Vorstellung, herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß am fahren, speziell mit Deiner SC30 :thumbup:


    An Deine beindruckende Fahrpraxis komme ich mit meinen 38 Jahren die ich nun fahre, nicht im geringsten dran. :huh:

    Zu meiner "Entlastung" muss ich aber sagen dass ich auch erst mit der Volljährigkeit den "Großen" gemacht und vorher mangels finanzieller Mittel keine 2-Rad-Erfahrung gemacht habe. Ein früherer Einstieg war mir damals auch nicht so wichtig, weil, es sollte dann doch gleich was "Richtiges" sein und so war die CB250N mit zornigen 17 PS seinerzeit mein Einstieg in die bis heute so geliebte 2-Rad-Welt. :) Ich weiß wohl etwas mit einer Hercules Ultra (damals mein unerfüllter Traum), Kreidler Flory, Zündapp KS50, Malaguti Ronco (geil) RD50/80, MTX und all die anderen Geräte die es damals gab, etwas anzufangen, es war aber seinerzeit einfach mangels Kohle nicht zu realisieren. Rückblickend war das vielleicht auch besser für mich, da es zu dieser Zeit doch auch einige Freunde gab, die diese erste Zeit mit einem motorisierten Zweirad leider nicht überlebt hatten :( ... wilde Zeiten ...


    Nach der CB250N, über VF750F (RC19) und Sevenfifty (RC42) habe ich mir dann '95 die SC30 zum offiziellen Kurs von damals 18.800 DM gekauft. Die ist bis heute in meinem Besitz und hat jetzt gute 98.000 km drauf. Wenn ich in 4 Jahren das sechste Lebensjahrzehnt erreichen sollte, hat sie bis dahin wohl auch die ersten 100.000 km geschafft ;) Dann nochmal gute 60.000 km draufzusatteln wird aber schwer ;)


    Ach, ich "verschreib" mich schon wieder so lange. Wer soll das wieder alles lesen? 8| Dabei wollte ich Dir doch nur guten Abend sagen :) Also, erstma' Schluss für heute!


    TSF-Specially-SC30-Grüße aus dem fernen Wald von Carsten

  • Hallo Jürgen,

    Beitritt zu unserem Forum jenseits des Renteneintrittalters

    haben wir auch nicht alle Tage !

    Willkommen Dir und Deiner ebenso betagten SC 3o ins

    benachbarte Ruhrgebiet.

    Du bist in diesem Jahr der erste Neuzugang hier im Forum

    mit einer Vorstellung und so ist Dir ein besonderer (postalischer)

    Gruss zugedacht.

    Schick mir bitte Deine Privatanschrift per PN/Konversation zwecks

    Zusendung einer kleinen Überrraschung.

    Eine weitere schöne Motorradsaison wünscht Dir aus Köln:

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    weiterhin viele fette Kilometer mit deiner SC30, halte sie in Ehren, aber sie zu Bewegen ist das A und O,


    Willkommen im Forum :thumbup:

  • Ein herzliches Servus aus der Fränkischen!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Jürgen. Es freut mich, dass Du Dich hier im Forum einbringen möchtest.
    Das Forum lebt vor allem durch die zahlreichen Treffen und persönlichen Kontakte.

    So wie Du schreibst, scheinst Du sehr viel unterwegs zu sein. Es wäre schön Dich einmal persönlich begrüßen zu können. Auf dem ISFT sind viel zu wenig SC 30 zu sehen.


    Vielleicht bis bald

    Grüsse Sandra

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum. Bin allerdings weniger der Schreiber...bin lieber in der Garage (aber selten wegen der SC30 !) bzw. unterwegs.


    Habe mir das CB1300 Treffen in meinen Terminplan eingetragen. Hoffe man sieht sich.


    Gruß

    Jürgen