Ersten Sonnenschein, gleich genutzt!

  • Heute die ersten 200 km im Februar 8) abgespult. Kleine Runde schwäbische Alb, kurze Pause am Ebnisee und dann wieder gen Heimat. Erstaunlich viele heute schon unterwegs.


    Top Wetter, Straßen wirklich super und morgen soll es noch schööööner werden. :thumbup:

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Spider916

    Hat den Titel des Themas von „Erste Sonnenschein, gleich genutzt!“ zu „Ersten Sonnenschein, gleich genutzt!“ geändert.
  • Bin gestern das erstemal dies Jahr auch zwei Std. gefahren8). Das Öl und Kühlerwasser mal wieder im Motor rumgezwirbelt. Temperatur war angenehm. Mit nem anderen Biker an der Tanke noch ne nette Unterhaltung gehabt.

    Ist schon ne gute, meine Blaue. Nach drei Monaten Pause den Starterknopf einmal drücken und schon schnurrt sie vor sich hin:thumbup::love:!


    Wünsche Allen genüssliche erste Mopedtage. Bleibt gesund.



    Grüsse

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Deswegen fahre ich am Sonntag

    Gute Entscheidung, Volker !!

    Wir haben es auch getan: Fahrdienstleiter Friedrich, Claudia + Dirk, mein Freund Lutz und ich.

    2oo km durchs Bergische Land ohne lange Unterhose und mit ungefütterten Handschuhen !!!

    ....und das am 21. Februar !!!!

    Friedrich kann (wie immer) nichts dafür, aber sein Garmin hat uns prima geleitet, einige

    wenige feuchte Passagen, sonst nur trockenes Terrain: wunderbare Tagestour !!!


    1. Rast


    Lutz´ sehr, sehr schöne XJR


    Claudia + Dirk in Wildbergerhütte


    Essen im Stehen, aber immerhin gab´s Kaffee, Currywurst + Fritten !!


    Schönen Sonntag noch und Dank an Friedrich !

    Gruss: Jörg

  • Erst konnten wir uns nicht entscheiden:

    40606484zj.jpg


    Das hat mir dann der kleine Feuerdrache abgenommen

    hallo Dario,

    Deswegen fahre ich am Sonntag8):thumbup:

    indem er unangemel det vorbei kam:

    40606486ou.jpg


    Schee wor's :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Da war doch mal was mit der Whats-App Gruppe?

    Sorry Peter,


    ist mir total durchgegangen aber Scotty hat ja die Whats-App Gruppe dankenswerter Weise aus dem Keller "rausgeholt",


    kann nur besser werden

    Grüße aus Köln

    Friedrich

  • Leider noch nicht....aber Modell steht fest.


    Suzuki V-Strom DL 1000 Bj. ca. 18-19


    2-3 Kandidaten gibts schon, bin noch in der Ansparphase...;)


    Iregdwann im April werde ich dann wohl zuschlagen:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Im April sind die Mopeds am teuersten.:/

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ansparphase?

    Geiler Name für Wartezeit oder Vorfreude.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • In Anlehnung an das Thema " der erste Sonnenschein..." gab´s heute schon die

    zweite Ausfahrt diesen Jahres, wieder bei Sonnenschein und stahlblauem Himmel,

    allerdings bei deutlich geringeren Temperaturen.

    Per Anruf beim Westerwälder- Rudi und bei Peter48 haben wir einen Treffpunkt

    in Wissen vereinbart, durch WhatsApp informiert kamen noch Fraggle, Friedrich

    und Spritmarc dazu: alle 6 mit CB 13oo.... mittlerweile eine Seltenheit !!!

    Der schnelle Rudi hat uns dann zügig bis sehr zügig durch sein Westerwälder Revier

    auf schönsten, meist mit feinstem Asphalt ausgestatteten Nebenstrecken, geführt !!

    Rudi, Du hast uns eine Wahnsinnsausfahrt beschert !!!


    Wie immer jetzt noch ein paar Bilderlein:


    Spritmarc Frederik + Peter48 in Wissen

    40654439cf.jpg


    alle versammelt an der Tankstelle in Wissen

    40654447rt.jpg


    erster Stopp im Schatten des Waldes....und hier war´s tatsächlich noch "schattig" (unter 1o Grad !!)

    40654561pm.jpg


    40654563io.jpg


    kleine "Reparatur" an Fraggle´s CB: die Auspuffschelle wurde gedreht

    40654576rl.jpg


    wie immer in diesen Zeiten: Kaffee + Kuchen in Stehen

    40654596gg.jpg


    Diese Tour schreit nach einer Neuauflage.....die Saison ist ja noch lang !!!


    Grüsse an alle, die dabei waren und in das weite Rund des Forums und

    Dank an Rudi !

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich für Euch und lässt auch etwas Neid in mir aufkommen 😎

    Eine schöne Gruppe ward ihr und 6 CB‘s ist wirklich eine Rarität. Hat sicher Spaß gemacht.
    War der Kaffeestopp beim Bäcker neben dem Supermarkt, Rudi? Oder seid ihr eine andere Runde gefahren?

    Danke für die Bilder Grizzly-Jörg 😘

  • ich kann auch nur sagen es hat Spass gemacht :thumbup:.


    @ Sandra, da haste aber gut aufgepasst, das eine oder andere Stück der Tour bist Du auch schon gefahren ;)

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll 🤗Rudi auch hier nochmal vielen Dank für den megaschönen Trip heute, ich kenne zwar fast alle schönen Strecken wo wir waren, doch von einer zur anderen zu kommen wird immer zum Problem bei mir🙃Hab heute wieder neue liebe Leute kennengelernt und muss hier jetzt mal sagen wir froh ich bin mich hier im Forum angemeldet zu haben👍🏻👍🏻👍🏻

    Bier ist mein Gemüse :D

    • Offizieller Beitrag

    War ne super Ausfahrt, obwohl ich lange gezögert habe mich zu beteiligen. Nachdem wir beim "Bäcker neben dem Supermarkt" im Taunus waren ;), habe ich mir allerdings noch die Regenjacke übergezogen, dann wurde es auch für mich wärmer. Griffheizung - ne tolle Kiste:thumbup:


    Grüße vom bekennenden Weichei

    Friedrich :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ...und man beachte 5:1 die ohne Farbe haben gewonnen;-))))))))8o


    Grüsse 8)

    ... wobei 5:1 gerade an diesem Wochenende eine gewisse "Brisanz" beinhaltet


    FC Bayern - 1.FC Köln, Samstag, 27.01.21 5:1

    Schalke 04 - VfB Stuttgart, Samstag, 27.01.21 1:5


  • So, Nun hab ich auch die erste Runde gedreht. War gar nicht so kalt wie gedacht und hat viel Spazz gemacht!

    Vorteil am Rentnerdasein: Mann kann unter der Woche Moped fahren.:)

    Nachteil: Mann ist älter. Gehörschutz vergessen, Maske vergessen, Uschi vergessen.:(

    Abhilfe: Leisen Helm genommen, Maske brauche ich net, beim Tanken reicht der Helm und hier zuhause komme ich auch ohne Uschi hin und zurück.

    Was mich immer wieder begeistert ist wie diese Einspritzer nach der Winterpause anspringen. 4 Monate eiskalte Garage - Schlüssel gedreht, Knopf gedrückt, es kommen so 3-4 Anlasserumdrehungen mehr als sonst und das Moped läuft.

    Wenn ich da an das Gewürge mit den Vergasermopeds denke.........brauchichnichtwieder.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Was mich immer wieder begeistert ist wie diese Einspritzer nach der Winterpause anspringen. 4 Monate eiskalte Garage - Schlüssel gedreht, Knopf gedrückt, es kommen so 3-4 Anlasserumdrehungen mehr als sonst und das Moped läuft.

    Wenn ich da an das Gewürge mit den Vergasermopeds denke.........brauchichnichtwieder.

    stimmt - ich habe ja den direkten Vergleich mit der CBR1000F. Aber der Hobel springt auch immer an, du musst die Prozedur nur ganz genau machen, sonst hast du verloren! Und wenn er erst mal läuft - auch schön, so ein Vergaser-Mopped.

    Habe gerade eine kleine Runde gedreht. Blöd ist nur, dass die Hondaindianer Hupe und Blinker in der Zeit zwischen den beiden Baujahren (1994 und 2010 irgendwann mal) genau vertauscht haben, da hupe ich eigentlich immer einmal vollkommen sinnlos, wenn ich abbiegen möchte!

    liebe Grüße

    Peter48

  • Endlich durfte ich auch... Spaß hat's gemacht. Leider war es dem Machteburjer zu kalt (zum Putzen8o). Ansonsten wäre ich da mal hingedüst:thumbup:



    Gruß Frank