Tankrucksack

  • Hallo liebes Forum, guten Morgen!


    Könnt ihr mir verraten, welche Tankrucksäcke ihr habt? Vorzugsweise SW-Motech mit Quicklock. Nur welche passen auf die Dicke?


    Besten Dank schon mal...


    Frank

  • Ich nutze klassische TR's und bin damit zufrieden.


    Nen Harro Elefantenboy 35 Liter (Riemenbefestigung) und einen kleineren von Büse (Magnet + Riemen ums LKL).

    Ich hatte mal auf nem anderem Moped nen SW-Motech mit dem Quicklock-System. Das war super. Gerade an der Tanke ist das toll. Du ziehst an der Lasche und zack, ist der Tankrucksack ab. Und wieder drauf machen ist genau so easy...

  • Moin,


    war ja wieder nicht im Text drin, dass es für die SC54 gefragt wird...warum denkt niemand an die kleine Minderheit der SC30 und SC40 Fahrer--HeulW;0


    Ok, lassen wir das mal. Dann kontere ich einfach und hätte gerne Vorschläge für die SC30. Ich will mir auch gerne einen zulegen :)



    Gruß

    Rüdi

  • Ich weiss ja nun nicht wie dein Tankring aussieht, aber der SW würde von der Grösse auch passen, schau doch einfach mal auf den Shop von SW.


    Grüsse

  • Ich hatte mal auf nem anderem Moped nen SW-Motech mit dem Quicklock-System. Das war super. Gerade an der Tanke ist das toll. Du ziehst an der Lasche und zack, ist der Tankrucksack ab. Und wieder drauf machen ist genau so easy...

    Beide TRs muss ich beim Tanken nicht abnehmen. Das geht damit auch. ;)


    Zugegeben, nicht so elegant wie mit einem Quicklocksystem. Aber ich bekomme Kraftstoff in den Tank. :)

  • Ich hab einen Tankrucksack von „Bags Connection“ drauf.
    Der ist schon ein paar Tage älter, das Navifach ist im DIN A4 Format.




    Den Rucksack hatte ich auch auf meiner BIG ONE, hat prima geklappt.

    Auf allen Motorrädern mit Quick-Lock befestigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    Ich würde Dir auch das SW Motech Quick-Lock ION System empfehlen. Mike bietet gerade den passenden Tankring dazu an.
    Das „alte“ System hält wesentlich besser und lässt sich einfacher drauf klicken und abnehmen als das neuere Quick-Lock EVO. Bei dem klappert der Tankrucksack irgendwie auf der Halterung und lässt sich nicht so leicht drauf klicken.

    Dazu passen die Bags Connection oder alle SW Motech Tankrucksäcke. Wichtig ist dann natürlich das passende Gegenstück.

    Ich kaufe gerne Hier ein. Dort gibt es auch noch die älteren Modelle mit Kartenfach und sie sind günstig. Selbst Ausstellungsstücke, die im Preis reduziert waren, sind wie neu und mit komplettem Zubehör geliefert worden.


    Grüsse Sandra

  • Hallo Frank,

    Ich würde Dir auch das SW Motech Quick-Lock ION System empfehlen. Mike bietet gerade den passenden Tankring dazu an.
    Das „alte“ System hält wesentlich besser und lässt sich einfacher drauf klicken und abnehmen als das neuere Quick-Lock EVO. Bei dem klappert der Tankrucksack irgendwie auf der Halterung und lässt sich nicht so leicht drauf klicken.

    Dazu passen die Bags Connection oder alle SW Motech Tankrucksäcke. Wichtig ist dann natürlich das passende Gegenstück.

    Ich kaufe gerne Hier ein. Dort gibt es auch noch die älteren Modelle mit Kartenfach und sie sind günstig. Selbst Ausstellungsstücke, die im Preis reduziert waren, sind wie neu und mit komplettem Zubehör geliefert worden.


    Grüsse Sandra

    Tschuldigung Frau Nachbarin, aber MAIK verkauft den Tankring und MIKE ist mit seinem nicht klappernden EVO voll zufrieden8o

  • Ion mit Quicklock, Größe müsste so 7l sein kann man aber noch vergrößern auf glaube ich 9l

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.

  • ... Und eine old school strassenkarte von 1970😎

    Marc, die Karte hab ich extra aufgehoben, weil sie doch aus Deinem Geburtsjahr stammt....

    Wir sind mit Karten gefahren da war die DDR noch eingezeichnet.....

    und ich glaub die Umrisse des römischen Reichs....

    1.) wir sind ja auch schon zu Zeiten zusammen gefahren, da gab´s die DDR noch !

    2.) Ich hab noch Karten, da ist das Weltreich der Hunnen noch verzeichnet....

    die habe ich Dir nur noch nie gezeigt.:D

    Die sind im Kartenfach meines Harro gaaanz unten.

  • 😂..... die in Stein gemeißelt meinst du... So ein Navi is schon ne feine Sache, aber wenn du dir früher vorher die Karte angeschaut hast, wusstest du wenigstens wo du warst und wie du ans Ziel gekommen bist, übrigens durfte ich auch zu DDR Zeiten schon fahren 😎

  • 😂..... die in Stein gemeißelt meinst du... So ein Navi is schon ne feine Sache, aber wenn du dir früher vorher die Karte angeschaut hast, wusstest du wenigstens wo du warst und wie du ans Ziel gekommen bist, übrigens durfte ich auch zu DDR Zeiten schon fahren 😎

    Der Grizzly schon vor der DDR8)8)8)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • So ähnlich sieht meiner auch aus. Alte Karten auf Papier ab ich auch IMMER dabei, trotz Navi (Navi ist schon prima).

    Mir ist schon mal ein Navi ausgefallen und da war ich froh eine Karte dabei zu haben.


    Und wenns mich packt, mach ich mir immer noch ein Roadbook (DINA4, eine Spalte 18 Punkt fett gedruckt und längs gefaltet, passt perfekt ins Klarsichtfach). Und beim Rumdrehen des Papiers machst dann auch ne kleine Pause.


    Also alles extrem oldschool. *lach*

  • SW Evo Sport


    Der ist schon echt klein. Bestimmt ausreichend, um Papiere, Handy und ne Dose Cola unterzubringen, aber zu klein, um mal nen kleinen Ein

  • Hallo Frank,

    Ich würde Dir auch das SW Motech Quick-Lock ION System empfehlen. Mike bietet gerade den passenden Tankring dazu an.
    Das „alte“ System hält wesentlich besser und lässt sich einfacher drauf klicken und abnehmen als das neuere Quick-Lock EVO. Bei dem klappert der Tankrucksack irgendwie auf der Halterung und lässt sich nicht so leicht drauf klicken.

    Dazu passen die Bags Connection oder alle SW Motech Tankrucksäcke. Wichtig ist dann natürlich das passende Gegenstück.

    Ich kaufe gerne Hier ein. Dort gibt es auch noch die älteren Modelle mit Kartenfach und sie sind günstig. Selbst Ausstellungsstücke, die im Preis reduziert waren, sind wie neu und mit komplettem Zubehör geliefert worden.


    Grüsse Sandra

    Danke Sandra, guter Tip! Ich hatte auf meiner alten GS auch nen älteren SW-Moteck Tankrucksack, und der war wirklich super...

  • Meine Güte, soviel Infos... ganz herzlichen Dank in die Runde! Ich werde mal sehen, welcher der hier genannten Tankrucksäcke es wird. Ich habe gestern bei nem Kumpel mal eine "Anprobe" mit seinem SW-Motech Tankrucksack gemacht, und festgestellt, dass sein Modell mit dem Lenkeinschlag ins Gehege kommt. Sah aber rattenscharf aus...:love:


    Also: Nochmalsd vielen Dank.

    :)

  • Wegen Lenkanschlag würde Ich dann den SW Pro empfehlen ,den kann man fast stufenlos ( sind Rastungen ) vertstellen, so das Bauch ,Lenkanschlag, Navi,.... nicht mehr stören.

    Gruß

    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • SW EVO SPORT und DAY Pack (den Vanucci Clone von Louis), seit ca 7 Jahren,

    Na klar hat das eine klein wenig Spiel, wenn man am TR an den Enden hoch runter zieht,

    aber normalerweise ist im TR ja was drin und gut ist.

    Ich höre da kein klick/klack beim Fahren oder wenn man an der Ampel steht.

    Gleiches System nutzt meine Frau auf ihrer Klappersaki .

  • Moin,


    ich habe mal meinen fast neuwertigen alten Tankrucksack vom Dachboden geholt,


    Meine Frau hält diesen Tankrucksack in Verbindung mit meiner weinroten SC30 für eine Entgleisung der Sinne.

    Ich muss ihr da irgendwie Recht geben, obwohl ich da nicht so das Talent der optimalen Farbzusammenstellungen habe,

    wenn ich da an meine, oft von der Frau gerügte, morgentliche Klammotten Zusammenstellung denke<X


    Was sagt ihr, würde es passen?


    Gruß

    Rüdi

    • Offizieller Beitrag

    So von Frau zu Frau - wir haben natürlich Recht. 🤓

    Rot und Weinrot geht überhaupt nicht. Davon abgesehen würde ich auf den schönen Lack niemals einen Magnet-Tankrucksack machen. Okay, früher gab es nichts anderes, aber jetzt dürftest Du doch etliche Alternativen finden.


    Grüsse Sandra

  • Ps: nur mal so als Einwurf, Mann klatsch einen Magnettankrucksack auch nicht DIREKT auf den Lack! einen von den Frauen so geliebten Mikrofaserlappen drunter und Mann hat noch sehr lang Freude am Lack!8o


    Grüsse8)


    (aber diese Farbkombi geht garnicht, da ist ja nichtmal ein bisschen SCHWARZ dabei:S)

  • Rüdi, auch wenn's schrecklich ausgesehen hat ... Ich habe die "30", im gleichen, originalen Lacksatz wie Deine, in der früheren Vergangenheit mit nem Harro und untergelegtem rotweiß-karriertem Küchentuch gefahren :thumbup: Aber, die Zeiten sind ja gottseidank vorbei - da gibts heute ja doch andere Möglichkeiten ;) Jetzt beim inzwischen 2-ten Lacksatz im klassischen rot/weiss würde das mit dem Küchentuch allerdings schon fast wieder passen :thumbup:


    Von daher, nenene, Deine Frau hat absolut recht. :thumbup:


    TSFG Carsten