CB1300 Fahrer im Raum Limburg Weilburg

  • Moin Leute! Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch aus dem Raum Limburg Weilburg kommt. Hab mir vor einer Woche eine CB1300 gekauft und würde mich gerne mal etwas austauschen. Und/Oder auch mit euch fahren.


    Wenn ihr Lust habt, dann meldet euch. Ich würd' mich freuen...


    Beste Grüße!

    Frank

  • Moin... der Westerwald is nich weit😉können wir gerne mal machen, wobei ich auch eher noch ein CB Anfänger bin... LG Marc

    Anfänger auf der CB1300 bin ich auch. Jetzt seit 9 Tagen...;)

  • Also wer Lust und Laune hat, sagt einfach bescheid. Bei gutem Wetter treffen wir uns dann mal. Wäre super. Hier bei uns gibts ja prima Strecken... Gelbbachtal, Taunus, Westerwald....

  • Ich fände es echt cool, ein paar von euch kennen zu lernen. Ich hab auch einige Fragen zu meiner neuen CB1300... BALD WIRD DAS WETTER HOFFENTLICH BESSER...

  • Hab vorher ne GS gefahren und muss sagen, dass die CB1300 ein ganz anderes Motorrad als die GS ist. Ich hab mal gedacht, ich könnte gut Motorrad fahren, aber ich muss zugeben, dass ich mit der CB wieder ganz von vorne anfange. Ich frag mich, ob das sein kann... Und hab mich gefragt, ob eure CBs genau so fahren, oder ob es an meiner liegt...🤔 Wäre echt schön, sich mal austauschen zu können...

  • Mit nem 2 Meter breiten Lenker kann jeder Motorrad fahren. Das ist bei der CB natürlich anders.:evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Welche Reifen hast du drauf?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Mit nem 2 Meter breiten Lenker kann jeder Motorrad fahren. Das ist bei der CB natürlich anders.:evil:

    Hm, der Superbikelenker auf meiner CB ist kaum weniger groß, aber besser fahren tu ich trotzdem nicht. Ich versuche mal, dem Fahrwerk auf den Zahn zu fühlen.

    Ich wäre ja echt mal gespannt darauf, was jemand, der selbst ne CB1300 hat sagt, wenn er mal mit meiner gefahren ist. Aber ok, scheiß Wetter, scheiß Straßenverhältnisse und die Reifen (Metzeler Sportec m1 vorne und m3 hinten) sind wohl doch nicht so gut für kalte Straßen...

  • Ich hab den zwar bisher nicht drauf aber viele hier lassen nix auf den CRA3 kommen. Egal bei welcher Witterung. Der wird eigentlich über die Jahre hinweg immer als DER Reifen für die CB angepriesen 😉 Vorausgesetzt es sind die Reifen, machste damit sicher nix verkehrt.


    TSFG Carsten

  • Ich wäre ja echt mal gespannt darauf, was jemand, der selbst ne CB1300 hat sagt, wenn er mal mit meiner gefahren ist. Aber ok, scheiß Wetter, scheiß Straßenverhältnisse und die Reifen (Metzeler Sportec m1 vorne und m3 hinten) sind wohl doch nicht so gut für kalte Straßen...

    Die Reifen sind ja schon uralt, schau mal auf die DOT Nr. :rolleyes: die sind jetzt bei m9 .

    Mit dem Conti machst Du nichts verkehrt ;)

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Die Reifen sind ja schon uralt, schau mal auf die DOT Nr. :rolleyes: die sind jetzt bei m9 .

    Mit dem Conti machst Du nichts verkehrt ;)

    Hi Westerwaelder, der Reifen vorne ist von...................2010........................red:o, der hinten von 2015..................


    Hab jetzt nen Satz Conti RA3 bestellt und sogar in den sauren Apfel gebissen, mir die Von unserem Honda-Händler aufziehen zu lassen... Schluck... 100 Euro mehr als normal... Aber ich weiß nicht, wo ich mir sonst für das Moped guten Rat besorgen soll. War halt vorher GS-Fahrer und hab null Plan von "normalen" Motorrädern... Naja, schaun wir mal...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist es wert. Du wirst ein ganz anderes Fahrgefühl haben.

    Ich bin ja auch schon eine GS gefahren und frage mich, was da bzgl. der Reifen oder dem Fahren anders ist. Der einzige Unterschied war für mich nur, dass die Front nicht eintaucht beim Anbremsen.
    Die CB 1300 ist nicht umsonst Alpenmaster geworden.


    Grüsse Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • @Kurvenrocker ,

    wurde höchste Zeit, dass Du die Gummis tauschst. Vor allem der mit DOT 2010. Solch alte Reifen verhalten sich gefährlich beim Fahren, weil hart (musste diesbezüglich vor langer Zeit unangenehme Erfahrung machen). Wie der westerwälder schrieb, die Contis sind gut (fahre sie seit 09). Natürlich gibts auch andere gute Produkte. Wie Sandra schrieb, ist das Gefühl mit neuen Reifen eh immer besser.

    War halt vorher GS-Fahrer und hab null Plan von "normalen" Motorrädern... Naja, schaun wir mal...

    Du brauchst dich auch nicht "quasi" entschuldigen als ehem. GS-Fahrer. Die Blau-Weissen sind auch gute Motorräder. Und die SC54 ist auch kein "überirdisches" Motorrad. Was ich ganz eifach bestätigen kann, ist, dass sie sehr zuverlässig ist und standfest, weil robust und auf langlebigkeit ausgelegt. Mechanische Schäden treten kaum auf (meine Bj. 2007, bis dato keine Vorkommnisse). Und ...... auf jedem neuen Mofa muss man sich umgewöhnen.


    Allzeit gute Fahrt

  • Meine (beschränkte) Erfahrung mit der GS ist, dass ich über alles problemlos drüberfliege, ohne wirklich zu wissen, wie der

    Strassenzustand unter mir ist. Im Verhältnis zur CB ist das eine Art fliegender Teppich gepaart mit bequemer Couch.

    Das Fahrwerk der GS ist einfach um Klassen besser als das der CB. Da müsste man schon nachhelfen (Öhlins etc.pp.)


    Allerdings hat das für mich den riesigen Nachteil, dass ich auch nicht merke, wenns mal grenzwertig wird. Rückmeldung wie

    man das von den guten alten Motorrädern gewohnt ist, gibts da meines Erachtens fast nicht.

    Die CB muckt, fängt an "zu arbeiten" und teilt mir das mit. Die GS bügelt cool weiter und fliegt dann halt irgendwann weg, wenns gar zu arg wird.


    Mein uralter Spruch daher ist ja auch, dass die meisten GS Fahrer nur so schnell unterwegs sind, weil das Motorrad das kann..

    Da ist ein hoher Prozentsatz dabei, der sich garnicht bewusst ist, was er da treibt. Deswegen kommen mir auch in jeder Saison

    wieder mal Motorräder in Kurven auf meiner Spur entgegen. Bisher (sorry, keine Geschimpfe..ist so) waren es halt immer GS Fahrer.

    Super Motorrad - aber eben eine in weiten Teilen verstrahlte Zielgruppe. Ne Stunde im GS Forum reicht als Zulassung zum Psychologiestudium :rolleyes:

    Leute, die irgendwann nach Problemen und erst nach (Fern-)Hinweisen anderer merken, dass ihr Reifen 10 Jahre alt ist,

    sind da meines Erachtens schon gut aufgehoben... (ohne dich ärgern zu wollen)


    (jaja....natürlich nicht die alten Forenrecken, die jetzt auf GS unterwegs sind/waren.... ihr wisst schon, was ich meine, hoffe ich.....)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @Mopedfahrer

    Ich verstehe deine Ironie.:thumbup: Neben der Zrx 1200 und der Cb steht auch noch ne 1250 Adventure in der Garage.

    So überlegen empfinde ich die GS gegenüber der Cb und Zrx nicht. Allerdings sind die Fahrwerke der Japaner gewartet und aktuelle Reifen.

    Foren im Internet sind immer speziell.

    Je größer das Forum und je weniger man sich kennt, desto explosiver ist die Mischung.

    Deswegen freue ich mich, wenn ich Euch alle mal persönlich kennenlerne.yellowsmile

  • Ma-Käfertal ist ja von Weinheim sooooo weit nicht weg.

    Und es gibt sicher Schlimmeres als eine Einrollrunde im "Ourewald" mit Käffchen in Siedelsbrunn


    Schau mer mal. Irgendwann muss es ja warm werden...

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Der Möppi bringst mal wieder auf den Punkt:thumbup:

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Leute, die irgendwann nach Problemen und erst nach (Fern-)Hinweisen anderer merken, dass ihr Reifen 10 Jahre alt ist,

    sind da meines Erachtens schon gut aufgehoben... (ohne dich ärgern zu wollen)

    Ich hab die CB ja ganz neu (gebraucht) gekauft... Den Reifen hab ich nicht verbrochen...

  • Das ist es wert. Du wirst ein ganz anderes Fahrgefühl haben.

    Ich bin ja auch schon eine GS gefahren und frage mich, was da bzgl. der Reifen oder dem Fahren anders ist. Der einzige Unterschied war für mich nur, dass die Front nicht eintaucht beim Anbremsen.
    Die CB 1300 ist nicht umsonst Alpenmaster geworden.


    Grüsse Sandra

    Die Einstellung des Fahrwerks ist bei meiner GS kein Thema gewesen. War was vollkommen anderes... deshalb musste mir da mal jemand, der Ahnung hat helfen. That's all... ;)

  • Die Einstellung des Fahrwerks ist bei meiner GS kein Thema gewesen. War was vollkommen anderes... deshalb musste mir da mal jemand, der Ahnung hat helfen. That's all... ;)

    Ich habe da mal eine Frage, ohne Hintergedanken oder irgenwas Negatives dabei:

    Weshalb hast Du Dir denn eine CB gekauft, war da was mit der GS, oder als Zweitmoped oder, oder?

    Ich habe keine Vorstellung von Dir gefunden, vielleicht steht da was dazu drin.

  • Ich habe da mal eine Frage, ohne Hintergedanken oder irgenwas Negatives dabei:

    Weshalb hast Du Dir denn eine CB gekauft, war da was mit der GS, oder als Zweitmoped oder, oder?

    Ich habe keine Vorstellung von Dir gefunden, vielleicht steht da was dazu drin.

    Hab mich vor einigen Jahren schon hier angemeldet und vorgestellt. Da hatte ich noch ne GS und war am überlegen, mir ne CB1300 dazu zu stellen. Die GS hab ich mittlerweile runtergefahren und verkauft (an meinen damaligen BMW-Schrauber...).

    So, und die CB1300 habe ich mir gekauft, weil ich mir keine BMW leisten kann. Corona bedingt habe ich meine Selbstständigkeit aufgeben müssen und arbeite bis zum 01.10.21, ab wo ich noch mal mit 50 eine Ausbildung zum Krankenpfleger anfange, als Hilfsarbeiter für 10 Euro 30 die Stunde... Ist die Antwort so OK?...;) Ist alles eher suboptimal, aber ich finde meine CB todschick. Echt 'n schönes Moped und ich bin sehr froh, dass ich sie mir gekauft habe...

  • Ma-Käfertal ist ja von Weinheim sooooo weit nicht weg.

    Und es gibt sicher Schlimmeres als eine Einrollrunde im "Ourewald" mit Käffchen in Siedelsbrunn


    Schau mer mal. Irgendwann muss es ja warm werden...

    ;)

    he du lufdbumb, da bin ich dabei, sonst kündige ich meine Partnerschaft auf dem Balkon Herr Walldorf:thumbup:

  • Mal ne Frage an Hans-Dieter: wäre dann der Treffpunkt für die Ausfahrt in Weinheim? Es geht dabei um die Anfahrt bzw. Rückfahrt (Km - mässig) bei einer Teilnahme meinerseits. Und Datum wäre laut obiger Wetterkarte?


    Grüsse

    Roland

  • he du lufdbumb, da bin ich dabei, sonst kündige ich meine Partnerschaft auf dem Balkon Herr Walldorf:thumbup:

    Du warst doch sowieso schon eingeplant, hast es halt nur (wie fast immer 8o ) noch nicht gewusst.

    (als ob ich mich trauen würde mehr als 30 km von zuhause wegzufahren ohne meinen Navigator. tsss..... )


    Momentan find ich Sitzheizung und Klimaautomatik aber irgendwie noch viel, viel prickelnder. Weichei halt. Und alter Mann.


    Ab 16/18 Grad kann man dann ja mal vorsichtig nen Finger aus dem Fenster halten und anfangen zu überlegen...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich würde den Parkplatz vor Oberflockenbach vorschlagen.

    A5 Ausfahrt 34 nach Großsachsen dann auf der B3 dem Schild nach Oberflockenbach folgen für 4,5 Km. Auf der Anhöhe vor dem Ort ist ein großer Wanderparkplatz, da steht dann eine rot weiße Cb mit grauem Kerl und Rose am Rever.^^

    Würde dann euch über die Hausstrecke ( Hirschhorn Rothenberg) zum Vesperhäusl führen.