SC 40 Sturzbügel oder Sturzpads

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte an meiner neu erworbenen SC40 als einzige Ergänzung Sturzbügel oder eventuell Sturzpads verbauen. Passen die Bügel der SC54 ? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

  • An meiner gebraucht erworbenen SC54 sind Sturzbügel dran.


    Erst wollte ich sie wegen der Optik abbauen, aber inzwischen habe ich mich optisch dran gewöhnt und lass sie dran. Ausserdem nutze ich den Sturzbügel als tiefen Befestigungsort für meine ActionCam.


    Die Sturzbügel sind am Rahmen befestigt. Wenn Rahmen der SC54 und SC40 gleich ist, könnte das passen. Jedoch bin ich dafür kein Experte. ;)

  • Moin Harald,

    ich habe die von Hepco&Becker drann, die gibt es auch noch neu

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • So, zur SC54 passen die der SC40 nicht. Aber, offensichtlich habe ich mich getäuscht, die der SC30 könnten tatsächlich auch an die 40-ger passen.

    Der Lochabstand ist identisch. Um es zu prüfen müsste ich die Dinger mal dran bauen, is' mir aber ehrlich gesagt momentan noch zu kalt in der Garage W;0


    Aber, vielleicht hilft Dir das weiter ob Dir das überhaupt zusagen würde.

    Hier mal 2 Bildchen mit meiner SC40 und verbauten Sturzbügeln. Hab' ich ne Zeit lang gefahren aber dann wieder runtergenommen. Ohne gefällt es mir besser.




    Die Zubehörtöpfchen sind inzwischen natürlich wieder durch die schönen dicken Original-Püffer ersetzt ;)


    TSFG Carsten

  • Rainer: gute Beobachtung :thumbup:Jepp ist das Falltorhaus ;)


    Roland

    thx. for compliments :) Ja, sieht auch nicht schlecht aus und klingt auch in den Ohren einiger besser wie mit den Originalen (für meine Ohren auch einige Zeit). Aber in Zeiten zunehmenden political correctness verspüre ich keine Lust auf unnötige Diskussionen und eine gewisse Mehrleistung ist mir bei einem naked bike nicht so wichtig. Der Klang ist deutlich kerniger. Mit Original-Töpfen klingt sie sehr zahm, nicht viel anders wie eine Sevenfifty. Aber, mir gefällt der seidenweiche Lauf inzwischen sehr gut (hat was von einem sanften Riesen) und die Optik von hinten ist in Verbindung mit dem 190/60/17 mindestens so gut wie das wunderschöne Heck der 54-iger :)


    Die Zubehörtöpfchen bleiben natürlich eingelagert. Ich muss mich da ein bissel vor mir selbst schützen. Vielleicht reitet es mich in ein paar Jahren wieder :rolleyes: Aber bis dahin, bleiben die dicken Töpfe erstmal dran.


    TSFG Carsten

  • Da poliert auch jemand die Krümmer auf Hochglanz :thumbup:. AntiBlau ?!

  • Das Krümmerpolieren ist bei SC30 und SC40 nicht ganz so arbeitsintensiv wie bei der SC54. Die sind doppelwandig und verchromt. Wenn man da ein bissel hinterher ist reichen die üblichen Mittelchen wie Never Dull oder eine Chrompolitur nach Wahl. 😉 Antiblau oder andere Spezialmittelchen gehörten bisher nicht zu meinem Putzrepertoire bzw. waren bisher nicht notwendig😉

    Klar, Insekteneinschläge, Teerflecken etc. werden regelmäßig entfernt. Dann sieht das so aus😉


    TSF-Krümmerputzgrüsse Carsten