Die neue jetzt auch außerhalb Japans

  • ....dann bräuchte man mittlerweile nur noch einen bodenständigen und ehrlichen Hondahändler in der Nähe der sein Handwerk und den Umgang mit den Kunden liebt und alles wäre PERFEKT! aber zu den netten ........in Leipzig und dem sehr .....in Halle mag ich dann auch nicht..


    ist halt scheixxe wenn die ,,kleinen'' Händler gekillt werden;(

  • Hab letzte Woche mit Honda Europe telefoniert. Man kann die CB 1300 natürlich importieren, kostet aber richtig. Dann müssten einige (nicht näher genannte ) Umbauten vorgenommen werden. Zum Schluss muss eine Einzelabgasuntersuchung gemacht werden. Die Kosten hierfür ca. 5000 - 8000 €. Alles in allem kostet die SP ca. 30000 €. Schade.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja erschütternd,


    ich hatte mich schon so auf 18T€ eingestellt, aber das ist es dann doch nicht wert W;0

  • Sieht ja ganz gut aus, aber trotzdem würde ich ein paar Umbauten vornehmen müssen, damit sie mir gefällt.

    Farbe z.b. neeee spaß

    Aber im ernst, gibts denn mal irgendwann einen Schaltautomat und LED in Serie

    • Offizieller Beitrag

    Den Wechsel von Euro 4 auf 5 haben auch modernere Mopeds schon nicht mehr geschafft. Die CB hat glaube ich den Stand analog Euro 3.

    Wenn z.B. der Motor nicht überarbeitet wurde, ist da halt auch mit ein "paar Umbauten" nix zu machen.


    Träumen ist sicher erlaubt. Aber die CB ist m.M. eben nur ein aufgehübschter und nach wie vor geil aussehender aber trotzdem Oldtimer.

  • ich hab da ja nicht so den Plan, aber am Grundmotor wirds nicht liegen und ne modernere Einspritzanlage mit dem dazu passendem Steuergerät und einer neueren Abgasnachbehandlung und die 5 wäre drinn, allerdings die Kosten/Nutzenrechnung .....


    Grüsse8)

  • Den Wechsel von Euro 4 auf 5 haben auch modernere Mopeds schon nicht mehr geschafft. Die CB hat glaube ich den Stand analog Euro 3.

    Wenn z.B. der Motor nicht überarbeitet wurde, ist da halt auch mit ein "paar Umbauten" nix zu machen.


    Träumen ist sicher erlaubt. Aber die CB ist m.M. eben nur ein aufgehübschter und nach wie vor geil aussehender aber trotzdem Oldtimer.

    Viele der nicht über die Euro 5 Hürde geretteten Bikes hätten da schon noch dafür überarbeitet werden können. (Vor allem flüssigkeitsgekühlte)


    Ein Hersteller ist aber nunmal ein wirtschaftliches Unternehmen. Da wird geschaut welches Modell sich in welchen Stückzahlen verkauft und dann gegengerechnet, was so eine Modifikation und Homologation kostet.


    Einige Hersteller nutzen solche Normwechsel gern um ihr halbes Angebot auszutauschen. (siehe Kawa)


    Ein LC-Motor hat aber garnichtmal so schlechte Chancen die Euro 5 zu schaffen.


    (Achtung: alle Angaben aus Fachblättchen zusammengelesen. Ich bin natürlich kein Ing!)

  • Euro 5 ist nur für Deutschland ...einmal in der EU kann Sie auch hier zugelassen werden ...... in Italien geht noch Euro 3 also über einen Händler in Italien, der läßt als Tageszulassung zu und du meldest Sie dann hier nur um ......

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf, interessant zu lesen, hmmm

  • Dann bräucht' ma ja "nur" noch einen netten italienischen Händler / Importeur, der sich das antun möchte.

    Wenn den jemand gefunden hat: bitte melden... ;)