Kompatibilität der Baujahre zu meiner CB1300 von 2005

  • Hallo und sorry für die etwas schwammige Überschrift!

    Ich wollte gerne fragen, in wie weit mein Motorrad mit Modellen anderer Baujahre kompatibel ist, bzw. die Teile anderer CB1300 auf meine passen.

    Würde ich mir z.B. eine von 2007 zum ausschlachten kaufen, würde mich interessieren, in wie weit ich deren Teile für meine von 2005 nutzen kann...

    Ich denke mal, vor 2005 geht nix... eher danach, oder?


    OK, dann schon mal allerbesten Dank und einen schönen Sonntag.

    Frank

  • ich denke mal, dass das Meiste auch ab 2003 an Deiner 2007er passt, bis auf:

    - 2003/2004 sind ohne ABS, somit passen Felgen, Tauchrohre, (Teil)-Kabelbäume nicht, haben andere Seitendeckelanbringungen, andere SW in der CDI, andere rechte Griffamatur (Thema Warnblinker/Dauerlicht)

    Der Rest sollte wohl passen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank, wie grauenvoll die Vorstellung, daß eine CB 1300 zum Ausschlachten gekauft wird. Die muss erhalten werden. Der Motor ist unkaputtbar, die Teile ebenso. Außer vielleicht eine Unfallmaschine, die nicht mehr zu retten ist.


    Auf dieser Teileseite kannst Du die Teilenummern vergleichen und recherchieren was folglich passt.

    Alternativ gibt es noch diesen Anbieter der etliche Teile auf Lager hat.

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Hallo! Super, bis 2007...:)

    Da gibt's ja reichlich Teile...

    Meine möchte ich nur mit Teilen versorgt wissen. Die ist ja immerhin schon 16 Jahre alt und die 2005er CB's gibt's ja nicht mehr soooo viele...

    Deshalb mein Gedanke, bzw. die Frage.


    Ganz lieben Dank, Leute!!!


    Frank

  • Die Frage die sich immer wieder stellt: Erstzulassung 2005 oder Baujahr? Ab Baujahr 2005 gabs ABS und ne schmalere Sitzbank (andere Seitendeckel) . Viele der älteren Mopeds wurden aber auch erst 2005 das erste Mal zugelassen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!