Cb 1300 Sa blinker vorne

  • Mahlzeit, hab mir andere blinker geholt, hinten habe ich die jetzt ganz einfach austauschen können, vorne habe ich zwar angefangen aber dann hab ich meine Arbeit abgebrochen da ich absolut nicht weiter kam.

    Abgebaut habe ich schon die verkleidung unter Lampe und die kunststoffverkleidung unterm Tacho.

    Vielleicht hat ja jemand Tips für mich.

  • Hast Du kein Werkstatt - Handbuch? Fahrer - Handbuch ist nicht gleichzusetzen mit Werkstatt/Reparatur - Handbuch. Letzteres beschreibt alles.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich es im Werkstatthandbuch gesehen habe, muss die Verkleidung entfernt werden. Das ist wirklich nicht sehr einfach, wenn man es zum ersten Mal macht und es wird auch im Werkstatthandbuch nicht näher beschrieben.

    Sie muss quasi etwas heraus gehebelt werden, d.h. an der Seite Richtung Sitzbank etwas hoch heben, damit sie sich vorne aus der Halterung löst.
    Mache das nicht in der kalten Garage.

  • schau mal hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Genau das hab ich mir auch grad angeschaut :) bei ihm wackeln die Seitenteile aber wie ein lämmerschwanz als er die verkleidung unter der Lampe abmacht, das ist bei mir nicht der Fall, ich schaue morgen nochmal. Danke erstmal :)

  • Damit bist du jetzt an DER beliebtesten Bruchstelle beim Verkleidungsabbau überhaupt..


    # Die Seitenverkleidung ist vorne an der Scherinwerferverkleidung mit einer Kunststoffnase in einer Rille eingehängt.

    # Seitenverkleidungsteil hinterfassen und von unten nach oben diese Nase aus der Rille der Scheinwerferverkleidung heraus drücken.


    Verfährst du anders (also z.B. "mit Kraft"), dann bricht diese Nase an der Seitenverkleidung ab und bei der Wiedermontage wird sich das Seitenteil dann nicht mehr bündig einrastend an das mittige Scheinwerferteil montieren lassen.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Für Operationen mit Plastiknasen, Clips und ähnlichem Plastikzeugs haben wir absolut nicht die richtigen Temperaturen.

    Es sei denn, Du hast ne beheizte Garage.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das kenne ich noch zu gut. Es hat gefühlte Stunden gedauert, bis das Ding ab war. Dafür ohne dass etwas abgebrochen ist.

    Gebe nicht auf. Wenn Du es ab bekommst fragst Du Dich, wo eigentlich das Problem war.

    Genau so sah es aus, einfach etwas anheben und leicht nach vorne weg ziehen, wenn man dann sieht wie es befestigt ist kann man sich an Kopf packen, genau wie die 2 Schrauben seitlich am Kühler :)

  • Für Operationen mit Plastiknasen, Clips und ähnlichem Plastikzeugs haben wir absolut nicht die richtigen Temperaturen.

    Es sei denn, Du hast ne beheizte Garage.

    Ging alles gut, es waren 10 Grad hier, nix abgebrochen.