SC 40 Umbau auf Speichenräder

  • Hallo,

    hat jemand schon mal einen Umbau auf Speichenräder gemacht oder weiß davon etwas ? Danke Euch, einen schönen Sonntag noch.

    Gruß Harald

  • Hi Harald,


    für die SC40 kann ich mich nicht erinnern jemals einen Speichenumbau gesehen zu haben. Aber, bei Harry's SC30 sah das damals 2008 so aus


    https://up.picr.de/40953677gy.jpg


    https://up.picr.de/40953672fd.jpg


    https://up.picr.de/40953660vd.jpg


    Phoenix oder Wiwo-Speichenräder in Originaldimension* 3,5x18 mit 120/70 und 5,5x18 (180/55). Mir hats Supergut gefallen aber was das damals schon gekostet hat, will man lieber nicht mehr wissen ;)

    * Originaldimension auf die Felgengröße bezogen. Die Reifengröße der SC30 ist hinten original ein 170/60

    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Die CB 1100 EX wurden ja fast alle umgebaut auf Speichenräder (was auch eindeutig schöner ist). Vielleicht könnte sowas passen. Die Dimension vom Hinterreifen müsstesd du erfragen.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda