Hauptständer SC40

  • Hallo in die Runde,

    für die SC40 gab/gibt es einen Hauptständer, allerdings scheinbar nur für den Typ Fx.

    Hat einer von Euch ggf. Bilder davon im angebauten Zustand oder fährt selber eine Fx, die mit einem Hauptständer versehen ist ?

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Vor 10 Jahren, auf unserem Superfourtreffen in Stiege, war ein SC40 Fahrer aus England (Pete?).

    Seine SC40 war die einzige die ich jemals mit Hauptständer gesehen habe.
    Leider habe ich keine Bilder mehr.

  • Sieht nicht gut aus, werde mal sehen, ob ich irgendwas aus Japan in Erfahrung bringen kann, trotzdem Danke für Eure Antworten

    Ich bleib am Ball

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Schreib doch mal Pete in Englisch über Konversation an.

    Ist ein freundlicher Zeitgenosse - und wenn der helfen kann, kriegst du sicher auch eine Info

    (der war aber sehr lange nicht mehr hier...vielleicht liest er auch garnicht mehr mit. Give it a try.....kost ja nix )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Oder schreibst ihm auf Facebook, soll ich fragen hab ihn in den Kontakten? bevor ich Namen veröffentliche

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Oder schreibst ihm auf Facebook, soll ich fragen hab ihn in den Kontakten? bevor ich Namen veröffentliche

    Man das wäre prima, wenn ich Pete kontaktieren könnte, allerdings ausserhalb von Facebook, bin da nicht angemeldet.

    Prima wäre ne Mailadresse

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Um das Rätselraten eines montierten Hauptständers an einer SC 40 etwas aufzulösen, taugt vielleicht das folgende Video eines 2000-er Modells ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine SC40 ist von '98 und hat überhaupt keine Aufnahme am Rahmen für einen HS. Diese gab es meines Wissens erst beim 2000/2001-er Modell (aber das weißt Du ja schon) ;).


    Ansonsten geht es mir wie Maik - hier in D "kenne" ich ausschließlich Pete's SC40 mit HS und das leider noch nicht mal live sondern nur von den Treffenbildern. Vor meinem geistigen Auge ist mir da ein Bild im Kopf wo seine SC40 auf einem Teppich mit der britischen Fahne unter einem Pavillon parkt. Leider finde ich die Galerie mit den Treffenbildern nicht :( Vielleicht kann Sandra da helfen?


    TSFG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Die Treffenbilder nach 2007 hat Friedrich mal in einer Galerie gesammelt. Dazu fehlt mir leider der Link. Ansonsten kann man auch in der Rubrik ISFT in den Beiträgen stöbern.

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Danke, zeigt es doch schonmal, dass es sowas gibt ;)

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Man das wäre prima, wenn ich Pete kontaktieren könnte, allerdings ausserhalb von Facebook, bin da nicht angemeldet.

    Prima wäre ne Mailadresse

    Ich hab ihn nach seiner Maildadresse gefragt, wenn ich ANtwort habe lass ich dir die per PN zukommen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Schneller als die Feuerwehr,

    alles erledigt, Mailadresse weiter PNned.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • :thumbup::thumbup:

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Alle unklarheiten beseitigt?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin Thomas,

    ich habe Pete erst über die erste Mailadresse angemailt, bisher keine Antwort.

    Habe es soeben mal über die zweite Mailadresse versucht, vielleicht antwortet er darüber.

    Falls nicht, melde ich mich nochmal bei Dir, damit Du Pete ggf. kontaktieren könntest

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Man kann aber auch vieles ändern ;)

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54