wat mutt, dat mutt

  • Dieses verfluchte verlegen der Steckverbindungen im Lampentopf.... Allein wenn ich schon in den Lampentopf reinschau krieg ich ne mittelschwere Depression/Kriese. :D (Obwohl es bei der CB geht...)


    Wenn man den Lampentopf komplett demontiert hatte... Die Kabel alt und hart sind.... den Scheinwerfer zum hundersten Mal reintut und sieht dass zwischen Chromring und Topf noch ein halber Millimeter Luft ist und man merkt dass irgendwas verspannt ist....


    Die Nervenstränge gespannt sind wie die Saiten einer Gitarre und das Bier der einzige Ausweg ist... und man zum Schluß merkt... jetzt bin ich so besoffen dass ich auch noch zu Fuß heimgehen muss.


    Aber man hat es geschafft. ;)

  • Datt war/ist so auch schon beiden alten CB 750 Four ;)

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Waam machen mit nem Föhn die Kabelz, dann geht das schon.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • oder auf Sommer verschieben ;)

    ich glaube, das Problem haben alle Mopeds bei denen die Kabel in der Lampe zusammen laufen.

    Das ist bei meiner XBR genau so, die anderen 4 Mopeds haben eine Verkleidung, da ist genügend Platz drunter :thumbup:

  • Richtig warm machen und im Zweifel mit Silikonspray einschmoddeln.

    Tut dem Kabelmantel gut und lässt das alles ein bischen besser flutschen.


    Hätte Honda die Kabel kürzer gemacht und "auf Zug" montiert, hätten wir auch was zu motzen.

    Alles nix...

    :/;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nebenbei dem "bösen" Lampentopf hab ich noch was "löbliches" gesehen ..... schöne Blinker:thumbup:, geil gefräste Lampenhalter :thumbup::love:.