Eine kleine Ausfahrt mit nasser Rückkehr.

  • Guten Morgen.


    Gestern bei angenehmen Wetter mit dem Mäxchen am Nachmittag über Landstrassen losgefahren. Schöne Ausfahrt, bis auf den Rückweg.


    Aber dann der Rückweg. Habe mich für die Autobahn entschieden. Auch zum Testen wie das mit dem Mäxchen anfühlt. Vorher hatte ich ja vollverkleidete Supersportler. Dann mitten rein in die wettermässige Superzelle in Südbayern. Auf der A99 rechts ran und rein in die Regenklamotten. Starkregen, Blitz, Donner, Hagel. Vollsperrung mit Monsterstau auf der A8 kurz vorm Irschenberg. Rettungsgasse nicht wirklich vorhanden und der Standstreifen durch LKWs zugestellt. Und kurz vor Zuhause noch der Pflanzenabrieb vom Hagel auf den Landstrassen, Hagelkörner teilweise zentimeterdick auf der Strasse und wenige 100 Meter vor zuhause noch eine Schmutzwasserdurchfahrt.


    Das Mäxchen sieht verdreckt aus wie ne Reiseenduren nach Offroadeinsatz.


    Und die Klamotten hängen im Heizungskeller zum Trocknen.


    Das wird heute Reinigungs- und Wartungsarbeiten für Mensch, Bekleidung und Maschine geben.


    Das wars dann hoffentlich mit so richtig Nass werden in dieser Saison.