Hallo CB-Gemeinde.
Hab in 2019 den Sebring Twister für meine CB gekauft. Seit dieser Zeit hab ich bestimmt schon 5 mal zwischen Originaltopf und Sebring hin und her gewechselt.
Irgendwie hab ich den Eindruck die Mühle läuft mit dem Sebring nicht sauber. Das liegt meines Erachtens nicht am Auspuffklang, der ist auf jeden Fall schon
sehr Geil. Aber ich habe bei Ortsdurchfahrten im 3. bzw. 4. Gang mehr Schieberuckeln und beim Gasaufreissen auch einen rauheren Motorlauf.
Muss der Motor auf den Auspuff abgestimmt werden, oder sollte die Steuerung sich eigentlich selbst drauf anpassen? Ich meine Zündung und Einspritzung
sind doch eigentlich elektronisch und müssten damit klarkommen. Aktuell fahre ich wieder den Serientopf weil ich die Maschine ja nicht quälen will.
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Sebring, oder generell mit Zubehörtopf?
An sonsten kann ich nur sagen dass ich von jeder Ausfahrt mit meiner "Dicken" mit einem breiten Grinsen unter den Helm zurückkomme. Es ist immer wieder
erstaunlich wieviel Spass die CB macht. Die werde ich auf keinen Fall mehr hergeben. Evtl. hole ich mir nächstes Jahr zum Sechzigsten noch eine Zweitmaschine,
irgendwas mit zwei Zylindern in V-Form längs oder Quer eingebaut. Mal schauen was das Bankkonto und der Finanzminister sagt.
Grüße aus dem leider immer noch kalten und verregneten Bayernland.
BikerKini