Erlebnissbericht zum Kauf einer Motorradjacke

  • Irgendwie bin ich etwas genervt vom Erlebniss eine Neue Jacke zu kaufen.

    Zuerst mal hat man sich sehr gefreut dass es als Weihnachtsgeschenk einen Gutschein zum Kauf einer neuen Jacke gab.

    Wegen Corona und Winterpause hat man das vor sich hergeschoben und erstmal online recherchiert.

    Meine Wahl viel zuerst mal weil ich die Hose von Modeka habe auf die Modeka Talismen Textiljacke. Das hörte sich alles soweit gut an mit den Lüftungsmöglichkeiten für warme Tage.

    Nachdem ich dann mit dem Ortsansässigen Händler , natürlich erstmal wegen Corona per Mail Kontakt hatte, den Wunsch nach meiner Auswahl mitgeteilt habe,empfahl der zu warten bis April, dann käme ne neue Kollektion.

    Nachdem es dann endlich soweit war, bekam ich in den höchsten Tönen von den Büse Jacken vorgeschwärmt, nach Anprobe einiger Modelle kam ich wegen dem hohen Kevlar Anteil zugunsten evtl Abriebfestigkeit gegen die optisch schönere Jacke mit Roten Anteil, zu der Auswahl das mit Sicherheit zu etwas höherem Preis wichtiger ist. Beim Beratungsgespräch wurde der lange Verbindungsreissverschluss wie an der Hose lobend erwähnt, viel besser als der kurze, der ja sowieso nichts bringt.

    Bei der ersten Ausfahrt hab ich dann gedacht hmm, irgendwie passt der Reissverschluß der Hose nicht an die Jacke.

    Da es mir dann schon etwas warm war und ich erstmal keinen Nerv hatte da rumzuwursteln, hatte ich eine Schöne Tour mit Frau.

    Zuhause dann in Ruhe nochmal geschaut, der Zipper bzw der Reißverschluß hat wohl wirklich ne andere Größe.

    Ich dann mit Auto Jacke und Hose zu dem Händler, der seit über 20 Jahren mit Erfahrung wirbt.

    Seine Mitarbeiter will mir dann erzählen, ich hätte danach fragen müssen ob das passt, zur Erinnerung, ich wollte die Modeka Jacke und wurde zur anderen überredet.

    Die ist ja auch nicht schlecht aber mit dem Wissen dass das nicht passt hätte ich die nicht gekauft.

    Kulanzmäßig wurde mir dann von Modeka ein passender Reisverschluß zur Hose bestellt, von dem dann 1 Teil an die Jacke genäht werden sollte.

    Was inzwischen in einer Näherei erledigt wurde.

    Vielleicht hilft dieser Bericht, denen die es nicht wussten, dass sowas passiert.

    Da hätte ich auch online bestellen können, dann wär ich wenigstens schuld gewesen wenns nicht passt.

    So, jetzt konnt ich mir das auch mal von der Seele schreiben und fühl mich wieder besser.

    Dankered:o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ja, ja das Thema Reissverschluss bei der Motorrad-Bekleidung.


    Meine Erfahrungen zu den Reissverschlüssen:


    Büse (Textil, 2 Generationen) passt nicht an Modeka (Leder und Textil).

    FLM (Textil) passt an Modeka (Textil)

    Alpinestars (Leder) passt nur an Alpinestars (Leder)


    Ich hab mir angewöhnt mit der Hose oder der Jacke in den Laden zu fahren um genau zu prüfen ob es passt.

    Die Funktion des verbindungsreissverschluss selber und auch zu beachten die Länge des Verbindungsreissverschlusses.

  • Moin Thomas, welche BÜSE ist es denn geworden?

    Gruß Michael

    Lass mich nochmal nachschauen, ich hab mir den Modelnamen nicht gemerkt, aber angeblich gibts die erst seit dieser Saison.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Gibt's ja nich,hatte mich letztes Jahr auch für modeka entschieden und hab Büse gekauft, okay Hauptgrund bei mir waren zu kurze Ärmel bei modeka 😉Büse is bei preis Leistung und Funktion top, allerdings haben die jungen Mädels an der Nähmaschine schon mal schlechte Tage, mit Druckknöpfen hatte ich bzw meine Frau auch schon Ärger,,, das regelt man dort dann aber sehr kulant und schnell... Lg

  • Sachichdochschonimmer Rukka oder Stadler bei kühlem oder schlechtem Wetter. Sonst geht nix über Leder.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • wie ne Hackfresse 8|

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • ich sach nur DANE SEALAND Jacke UND LYNGSBY Hose. Zwar hochpreisig aber top. Mir kommt nur noch Goretex ProShell ins Haus

  • Also die erste Regenfahrt innen trocken überstanden und die Lüftungsöffnungen mit Magnethalter das die offen bleinben erfüllen ihre Funktion auch sehr gut.

    Nur das Modell? ich hab noch keinen AUfnäher bzw Schriftzug gefunden auser Büse.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Für Schlechtwetter Rukka und für Schönwetter Schwabenleder. Wobei ich fesgestellt habe, im Schrank spielt das gar keine so große Rolle. ;). Ich nehm meist die Assosklamotten.

  • Bahnhof, dann lasse Ich Euch beiden den Insider für Euch.

    Assos ist eine Firma, die Radbekleidung herstellt Micha. Der zweite Satz bezieht sich darauf, das meine Sachen nur noch im Schrank hängen. Meine Jahreskilometer mit der CB 2020 500 km und 2021 bisher 23 km.