Leichtes Rad

  • Weiß jemand, warum der Lenker, bzw das Vorderrad so wackelt, wenn am Kurvenausgang bei Beschleunigung das Rad ein bißchen den Bodenkontakt verliert. Der elektronische Lenkungsdämpfer der MT meldet sich da wohl ab?

  • Halt nicht so doll am Hahn reissen....sanftes rausbeschleunigen im 5. würde der Grizzly sagen....:saint::saint:

    Ja, das macht Sinn. So ähnlich war auch der Plan. Wenn`s aber mal anders kommt, ist vielleicht auch gut zu wissen, wie sich das anfühlt. dies Gewackel hatte mich halt irritiert.

    sorry, gabs bei der 600RR nicht( das wackeln) da war der elektronische Dämpfer von HONDA schon TOP!!!!!

    Is halt keine Honda;(

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mal mit Gegendrücken versuchen, also grundsätzlich bei Kurven.


    Rechte Kurve rechts nach vorne, linke Kurve links nach vorne, stabilisiert das ganze Lenkgeschehen.


    Da git es bestimmt auch eine "Fachbezeichnung" für, aber das kennt ihr ja alle ;)

  • Sind die Federn optimal eingestellt?

    Die sind sicherlich optimal elektronisch eingestellt. Geh ich zumindest mal von aus. Fahre jetzt aber danach doch durchgehend die härtere der beiden Automatikeinstellungen.

    Das war jetzt ja auch nicht schlimm, war nur überrascht. Verstehe das einfach physikalisch nicht, was das zum Wackeln bringt, wenn es in der Luft ist. Zumal weil ja ein Lenkungsdämpfer drin ist

  • @ Claus dann hast du den Fehler doch schon gefunden...8o


    Duck und Wech8)

    ^^:)Ich nehme diesen Fehler gern in Kauf. Die Yamse ist halt so leicht, wie ichs mir für die CB immer gewünscht hätte. Und mit vollem Leistungsmapping Vortrieb ohne Ende8)

    Dazu bequem und schön;)

  • Nur Lenker und Vorderrad gewackelt oder die ganze Fuhre? aber Traktionskontrolle hattest du doch auch oder? nicht das von einem walkenden Hinterreifen übertragen wurde....


    Grüsse und bleib senkrecht8)

  • Wenns nicht wackelt, fehlt Leistung...^^

    Warum einen Bullen kaufen, wenn man nur Kälbchen reiten will ?


    Die Elektronik passt schon auf dich auf, keine Sorge.

    Is ja schliesslich ein modernes, selbstheilendes "Reiss-den-Gasgriff-auch-gerne-in-Schräglage-auf" Motorrad ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenns nicht wackelt, fehlt Leistung...^^

    Warum einen Bullen kaufen, wenn man nur Kälbchen reiten will ?


    Die Elektronik passt schon auf dich auf, keine Sorge.

    Is ja schliesslich ein modernes, selbstheilendes "Reiss-den-Gasgriff-auch-gerne-in-Schräglage-auf" Motorrad ;)

    Wie gesagt: keine Gefahr, nur Überraschung.

  • Nur Lenker und Vorderrad gewackelt oder die ganze Fuhre? aber Traktionskontrolle hattest du doch auch oder? nicht das von einem walkenden Hinterreifen übertragen wurde....


    Grüsse und bleib senkrecht8)

    Bei Geradeausfahrt regelt die Elektronik runter, in Kurvenfahrt anscheinend nicht. Brauch wohl doch die Aprilia oder lieber wieder meine alte Kreidler^^