Servus aus Schwaben

  • Servus! Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und dachte, dass es Zeit wird mich vorzustellen.


    Als Späteinsteiger bin ich erst mal 2 Jahre eine gedrosselte CB500 gefahren, bis ich 2018 auf eine CBF 1000 (SC58) umgestiegen bin. Mit der bin ich mittlerweile über 40T Kilometer gefahren und - bis auf das Drama mit der Lichtmaschine - auch zufrieden damit.


    Seitdem ein Nachbar in den 80ern seine Bol d’Or immer unter der Laterne parkte, bin ich von diesem Moped begeistert und habe mir schon damals gesagt: eines Tages werde ich auch eine haben. Seit letztem Jahr bin ich deshalb auf der Suche nach einer Pommes-CB1300 mit goldenen Felgen und habe auch schon einige Probegefahren. Leider war die Richtige noch nicht dabei - aber ich bin mir sicher, dass sie mich bald findet.


    Ansonsten bin in Augsburg und Umgebung unterwegs. Falls jemand mal Richtung Berge fährt...


    Gruss vom Wonz

  • Hallo und wilkommen.


    CB" s mit goldenen Felgen werden einige angeboten im Net. Schwarze wie Rot - Weisse. Heute habe ich sogar ne Blaue mit besagten Felgen in einer Platform gesehen.

    Wäre aber nicht meine ;)8)


    Gruss vom Oberrhein.

  • Herzlich Willkommen in meine ehemalige Wahlheimat.

    Schön dass Du Dich traust und den Weg in die Eingangshalle gefunden hast.

    Die schönste CB ist einfach die Pommes mit güldenen Felgen. Wirklich Gepflegte sind allerdings rar und Nachschub kommt leider keiner mehr. Von daher wünsche ich Dir Erfolg, dass Du Deine CB findest.


    Viel Spaß hier im Forum 👍🏻 Auch mit der CBF kannst Du Dich gerne auf einem der Treffen sehen lassen. Ist ja wenigstens kein Fremdfabrikat und fährt sich gut auch auf längeren Etappen.


    Grüsse Sandra

  • Hallo Michael,

    ich hatte am Anfang auch eine HONDA CBF 500, dann eine HONDA CBF1000 und nu ´ne HONDA CB1300. HONDA steht da jeweils für mich:

    CBF500: Heute Ohne Nennenswerte Dauerschäden Angekommen.

    CBF1000: Hält Ohnehin Nur Drei Ampeln.

    CB1300: Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen!

    Viel Spass hier im Forum.

    Gruß, Frank

  • Gude Wonz,

    das richtige Forum hast du ja schon gefunden :thumbsup:

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Motorrad.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
    _________________________________________________________________________________________