Hallo miteinander - Neuvorstellung aus der Schweiz

  • Schon seit einiger Zeit, schaue ich immer mal wieder hier im Forum rein. Seit kurzem bin ich auch glücklicher Besitzer einer schwarzen CB 1300 SA, Inverkehrsetzung Mai 2013. Gemäss meinem Vorbesitzer war es die letzte ( oder zumindest eine der Letzten) in der Schweiz erhältliche, weil er sich damals unbedingt nochmals eine neue kaufen wollte und das ganze Land danach abgesucht hat. (Ich danke 🙏 ihm dafür)

    Nun dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mich hier zu registrieren und vorzustellen.

    Also, ich heisse Albert, bin 58 Jahre alt und komme aus dem Appenzellerland in der Schweiz. Motorrad fahre ich mit Unterbruch (Familiengründung) seit 40 Jahren. Angefangen mit einer Sachs GS 125, dann einer Yamaha XT 500, einer weissen Honda VFR 750, einer rot-weissen Honda CBR 1000 F, nach der Familienpause kurz eine gelbe Yamaha FZ 1 N und jetzt eben die Krönung mit meiner CB 1300 SA, meiner Ansicht nach ein absolutes Traumbike.;)🥰❤️

    Bei jeder Fahrt ein Grinsen im Gesicht und weit nach oben gezogene Mundwinkel.😊😃

  • Guten Morgen Albert und ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Wir wünschen dir hier und vorallem mit der Dicken Viel Spass! ( FARBE passt ja:S)


    Grüsse Annett und Mike 8)


    (wenn du schon länger mitliest, dann komm doch nächste Woche noch zum ISFT!)

    ...ohne Farbe....

  • Moin!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Willkommen Albert.


    Ich zitiere hier mal einen bekannten Mann aus dem Appenzeller Land: "...und jetzt eben die Krönung mit meiner CB 1300 SA..."


    Da kann ich nur sagen: Der Mann hat Ahnung.

    Vielleicht kennst du ihn. Weiterhin viel Spaß mit dem Traumbike.

  • Hallo Albert,


    willkommen hier und Glückwunsch zur "Dicken". Gute Wahl! Möge sie Dir viele unbeschwerte Kilometer bescheren. Allzeit gute Fahrt.


    Gruess is Appezöllerland

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Früher auf der Riederalp hab ich gern den Appenzeller Dibidäbi getrunken.

    Jetzt hab ich gerade gelernt, das man euch scherzhaft so nennt. Wie auch immer


    Willkommen hier!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Gude aus Hessen, Albert!


    Herzlich willkommen hier im Forum und natürlich viele schöne Kilometer mit Deiner "Last Edition"🙂


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Albert,


    schön dass du dabei bist und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal,


    das ein oder andere Treffen, so sie jetzt hoffentlich wieder rollen, wird sich dazu anbieten,


    Grüße aus Köln

    Friedrich :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de



  • Hallo , hier ein Bild meiner CB😍, konnte leider nicht zum Treffen kommen, bringe den Frühstückskäse mit einer Flasche Appenzeller ein andermal mit😉

  • Täuscht das oder sind das die Motorhalterungskillersturzpads?


    Grüsse 8)

    Nein das täuscht nicht, sehr gefährlich die Dinger. Ich spreche da aus Erfahrung :|

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Vielen Dank, ja, ich habe auch schon gelesen ( meine es war hier im yForum), dass diese Sturzpads die Motorhalterung beschädigen können - werde sie wohl demontieren.😩


    Grüsse aus dem Appenzellerland 👋🏻