Wie, bzw. womit pflegt ihr eure CB 1300 (Politur usw.)

  • Inspiriert von anderweitigen Diskussionen und in Anlehnung an den dort proklamierten Dessauer Alchimisten-Cocktail (27% Optiglanz : 73% Antiblau) hab ich heute nach kaum 15 Jahren doch mal den Auspuff gesäubert.:)


    Fazit (bei nicht demontierter Anlage):

    - gut dass ich a bissl kleiner bin - ergo die Finger dünner...

    - ohne massive Krafteinwirkung geht nix!

    - 2h Aufwand - is scho a Gefriemel

    - Ergebnis: überraschend gut da ja bislang ungepflegt.

    - ich überlege in der Tat nicht wieder 15 Jahre bis zur nächsten Reinigung zu warten... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Ich spekuliere anhand dieser gewonnenen Datenflut jetzt mal darauf, dass ich 2033 also rechnerisch dann 4 Stunden für die fällige Erstbehandlung investieren müsste.

    Habs mal auf Termin genommen.... :saint:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich spekuliere anhand dieser gewonnenen Datenflut jetzt mal darauf, dass ich 2033 also rechnerisch dann 4 Stunden für die fällige Erstbehandlung investieren müsste.

    Habs mal auf Termin genommen.... :saint:

    Net ganz... Du müsstest noch die ggf. abweichende Jahresfahrleistung in die Formel einfließen lassen...;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Net ganz... Du müsstest noch die ggf. abweichende Jahresfahrleistung in die Formel einfließen lassen...;)

    Stimmt! Dank dem Michel ist mir jetzt klar:

    Krümmerputzen (zumindest an der CB) ist für dieses Leben durch.


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Knete hab ich auch rumliegen, aber bei den Fahrzeugen (meistens Autos) bei denen ich Kratzer rausschleif brauch ich keine Knete.... Da ist eher ne Komplettlackierung zu empfehlen und vorher runterschleifen bis aufs Blech. ^^^^^^^^

  • perfektes Equipment ✌️ fehlt nur noch die Knete für den Start

    wir müssen dringend verhandeln Herr Nachbar das güldene sinnfreie Teil dort in der Bild Mitte ....müsste dringend gegen ein SCHWARZES eingetauscht werden 8o

    ...ohne Farbe....

  • Und andere machen sich ein riesen Gedöns mit Klappen und Softwareprogrammierung für ne Drosselung auf 27 PS

    Geht auch ganz einfach, aber man muss halt erstmal drauf kommen ! :thumbup:


    (aber die wird wohl ab 7000 rpm dann sowieso wieder ausgehustet...)

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Und andere machen sich ein riesen Gedöns mit Klappen und Softwareprogrammierung für ne Drosselung auf 27 PS

    Geht auch ganz einfach, aber man muss halt erstmal drauf kommen ! :thumbup:


    (aber die wird wohl ab 7000 rpm dann sowieso wieder ausgehustet...)

    ;)

    eigentlich bin ich schon mit 27 PS überfordert
    Möppi nochmal, die CB ist ein Sauger und kein Huster…

    immer diese Legastheniker, pff 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • wir müssen dringend verhandeln Herr Nachbar das güldene sinnfreie Teil dort in der Bild Mitte ....müsste dringend gegen ein SCHWARZES eingetauscht werden 8o

    ich lasse es pulvern, versprochen W;0

    Think Different ;) Gruß Andy