Additive, Ölschlammspülung, Kühlflüssigkeits(kreislauf)spülung usw.

  • Moin liebes Forum, noch ne Frage...


    Benutzt ihr Zusatzstoffe für euer Moped? Wenn ja; mit Erfolg?

    Ventile, Drosselklappen, Kühlung, Motoröl... usw.


    Ich möchte meiner CB einfach nur mal was Gutes gönnen, da sie so schön brav fährt...:love:


    Jo, vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen mit irgendwelchen Zeug?


    Daaaankeschööööön!!!:)


    Frank

  • Bei der CB (noch) nicht.


    Beim meinen alten Motorrädern nutzte ich Bleizusatz (die YZF 750 R war zum Zeitpunkt des Unfalles 24 Jahre alt mit über 100.000km auf der Uhr).

    Rainer

  • entsprechend der uralten Werbung "an meine Haut kommt nur Wasser und CD (Seife)":

    seit mehr als 153ooo km das preiswerte Öl von Louis oder Polo ohne jedes Additiv.

    Regelmässiger Ölwechsel (mit Filter), regelmässiger Kerzenwechsel und Luftfilterwechsel...

    .... das war´s !!!

    Und läuft, und läuft, und läuft......

    Deine "menschlichen" Regungen, der CB etwas Gutes tun zu wollen sind überflüssig,

    sie wird es nicht merken.

    Gruss:

    Jörg

  • Ich schließe mich meinem Vorschreiber vollumfänglich an.

    Soweit ich mich erinnere hat die CB einen Ölwexelintervall von 12000 km. So lange würde ich das nicht fahren.

    Hab im letzten Jahr mit der DoX 10000 km geschafft. Was da rauslief war nicht mehr schön. Machich so nicht wieder. Lieber einmal öfter das Öl wexeln. Kostet ja auch nicht viel bei Luise.


    Was Additive betrifft, werden die heute ja für die teilweise hochbelasteten Automotoren empfohlen. Ich habe da immer noch Bedenken weil auch viel Mist auf dem Markt ist. Bei dem CB Motor handelt es sich bestimmt nicht um ein hochbelastetes Aggregat.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Tanke Super, fahr Super.


    Lass die Finger von unsinnigen Chemikalien.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!