22. ISFT Nachlese - Bilder und Impressionen

  • Also, war 2005 in Wellen mein erstes ISFT, erinnere mich nur dunkel. Von selbst ergab sich diese Parkordnung nach SC30/SC40/SC54 jedenfalls nicht. Da herrschte ein strenges Regiment mit Linus, Jo, Mikka, germane & Co. Fremdfabrikate kamen auf die Leprastation ganz hinten außen. Die meisten Generäle sind heuer nimmer dabei, haben sich irgendwann abgespalten und ein eigenes Forum ins Leben gerufen, mehr SC30 und SC40 orientiert. Mit Monochrom-Anno Tuck-Software. War ewig nimmer da. Am WE sagte jemand, ist nur noch tote Hose da. Auf dem Bild ist übrigens Carsten im Hintergrund, Uko war auch mit von der Partie, wenn ich nicht irre - edit, - aha, Michael sagt, Uko war nicht da, also nehme ich das mal besser zurück, woll?


    41478474xh.jpg

    • Offizieller Beitrag

    2006 war auch mein erstes Jahr. Und wir haben jedes Treffen mitgenommen. Eine herrliche Zeit. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, daß tatsächlich kaum noch jemand von damals auf den heutigen Treffen dabei ist. Dafür sind es viele "Neue" welche die Treffen seit vielen Jahren begleiten.

    Ich denke gerne daran zurück, genieße aber auch jetzt noch jedes Treffen, an dem ich dabei sein darf.

  • Moin Gerhard,

    der Uko war 2007 das erste mal dabei, noch mit seiner rot weißen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin 2005 mit einer bunten Truppe aus dem Ruhrgebiet mal vorbei gekommen. Ich war zur gleichen Zeit mit meiner Truppe in Züschen/Winterberg, war für uns eine ne Tagestour. Alles noch recht "rustikal" damals. Ab 2006 war ich dann weitgehend dabei und habe damals im Schwalbennest übernachtet, man 15 Jahre her :/

  • Damals hatten die Leute im ganzen Haus daheim weniger blinkendes Elektronikzeugs als manch heutiger Teilnehmer alleine am Lenker :D


    Jetzt weis ich aber zumindest, warum das ursprünglich "CB" Treffen genannt wurde. Rätsele seit Jahren drüber.... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin,

    Ich kann auch mit Bildern dienen.

    Parken auf der Sonnenseite.


    Und die sensationelle Schattenparkergruppe 😎

    De Lüüd ward jümmers to fröh oold un to laat klook!

  • Hast du schon mal den Fernauslöser für die GoPro getestet?


    Den nutze ich um Videoaufnahmen zu starten und zu stoppen. Befestigt habe ich ihn mit einem Klettgurt am linken Oberschenkel.

    Dann hast aber beim Auslösen nicht beide Hände am Lenker

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Dann hast aber beim Auslösen nicht beide Hände am Lenker

    Stimmt. Ist meine Vorgehensweise und nur als Anregung gedacht. Muss jeder für sich entscheiden, wie er es machen mag.


    Bei Videoaufnahmen schaltest nur kurz ein und später wieder ab. Bist nicht permannent am Auslösen.


    Beim klassischen Motorradfahrtergruss sind meist auch nicht beide Hände am Lenker. *zwinker*


    Den Fernauslöser hatte ich auch schon am Lenker. Mit Klettband am Hydraulikfüssigkeitsbehälter der Kupplung befestigt. Fand ich für mich unpraktisch.

    Rainer

  • Es geht mir darum das fürs Bild nicht die Hände am Lenker sind.

    Ich mach ja auch mal das Visier auf oder zu.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Es geht mir darum das fürs Bild nicht die Hände am Lenker sind.

    Ich mach ja auch mal das Visier auf oder zu.

    Axo, dann hab ich dich misverstanden.

    Meine Cam ist an der linken Rückspiegelhalterung befestigt.

    Da spielen die Hände beim Bildaufbau keine Rolle.

    Rainer

  • Rainer, es muss ja jeder selbst entscheiden wie er /sie fährt.

    Schlimm genug dass mir meine Frau immer wieder zeigt , wenn online irgendwo von einem Motorradunfall berichtet wird.

    Als wüsste ich nicht selbst das Motorrrad fahren gefährlich sein kann.

    Andererseits schön zu wissen dass man /Frau sich um mich sorgt.

    Passieren kann immer und überall irgendwas.

    Von daher, bleibt alle gesund.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Pretour Teil 2 - Westerwald meets fernen Wald ;)

    (beim ersten Teil, Pretour Teil 1, im März mit Det hatte ich es leider versäumt Bildchen zu knipsen :()


    Frühstück "bei Tiffany"



    Anreise in den fernen Wald - Marc


    Anreise in den fernen Wald - Rudi


    Anreise in den fernen Wald – CB1300 parking only

    [img]https://up.picr.de/41497526jy.jpg[/img


    Ankunft im Schwalbennest

    [img]https://up.picr.de/41497528aq.jpg[/img]


    Unterwegs



    TSFG Carsten


    PS:

    Mmehr hab' ich jetzt aber wirklich net :S

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Einer geht noch - das Wichtigste fast vergessen :rolleyes:


    Was dem CB-Michel bei der Frankeninvasion seine Kuhglocke, ist dem nächsten ISFT-Ausrichter sein Kommunikationsverstärker. :)

    Designed, entwickelt und producing aus einer Hand, der von HollyMe, als Staffelstab zur Verfügung gestellt und Weitergabe bestimmt. ;)



    Auch dafür, nochmal vielen lieben Dank, Holger!:thumbup::thumbup::thumbup:Hat' tu prima gemacht!


    TSFG Carsten - jetzt is' aber wirklich Schluss ;)

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Ich habe auch einen Beitrag.

    Aber es ist nicht einfach Material aus einer Tour zu extrahieren, das evtl für "Nichtdabeigewesene" interessant ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :S


    Live long and prosper!

  • Video ist gut gelungen...Musik passt gut dazu.


    Was hast Du da für Handschuhe an, sehen schön leicht und luftig aus....

  • Ich habe auch einen Beitrag.

    Aber es ist nicht einfach Material aus einer Tour zu extrahieren, das evtl für "Nichtdabeigewesene" interessant ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolles Video, Tino👍👍👍 Bin beim Zuschauen echt froh dass ich genau diese Strecke, real nur 15 km vor der Haustüre habe😉 Bin seit meinen "Motorrad-Kindertagen" damit gross geworden und weiss nicht wieviel mal ich diese in über 35 Jahren gefahren bin. Aber, trotz der über viele Jahre sehr starken Geschwindigkeitsregulierungen ist es für mich heute immer noch ein Genuss diese am frühen Vormittag zu befahren. Alleine, nur mit der CB und der Natur im Einklang😍


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Ein sehr schönes Video. :thumbup:;)


    Jetzt versuche ich es auch nochmal ...

    Das ist Dir auch sehr schön gelungen👍👍👍 Wenn man sich die Bilder und Videos anschaut, wird man fast ein bissel wehmütig dass es schon wieder vorbei ist. Aber es kommt ja noch der September wo man die/den einen oder anderen wiedersieht. Da freu ich mich schon heute drauf🙂


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Bei meinem Orga Talent, würde das sicherlich voll in die HOSEN gehen! Sorry, aber das überlass ich dann doch gern Profis und wie es bei uns hier mit Strecken aussieht, weisst du doch selbst am besten.


    Grüsse 8)

    ...ohne Farbe....

  • Ja, ich habe auf dem Treffen darüber gesprochen. 😜


    Es ist aber noch nichts Verbindliches dabei heraus gekommen.

    Möchtest Du Dich darum kümmern?

    Ach, Du auch ? ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Euer Video ist schon cool :) UKO legt da schon ein gutes Tempo vor.... für mich manchmal unverständlich wie man mit einem Gespann doch so zügig unterwegs sein kann.

    Der Uko ist eigentlich ne lahme Ente, steht mit seinem Dreirad nur im Wege rum. Das Video läuft im Zeitraffer und wurde da noch extremst bearbeitet, damit es überhaupt dynamisch aussieht. :D

  • Euer Video ist schon cool :) UKO legt da schon ein gutes Tempo vor.... für mich manchmal unverständlich wie man mit einem Gespann doch so zügig unterwegs sein kann.

    Ich hab schon Solofahrer in Kurven aussen rum überholt. An deren Stelle hätte ich mich in Grund und Boden geschämt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der Uko ist eigentlich ne lahme Ente, steht mit seinem Dreirad nur im Wege rum. Das Video läuft im Zeitraffer und wurde da noch extremst bearbeitet, damit es überhaupt dynamisch aussieht. :D

    Mein lieber René - Ich hab Dich auch lieb!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!