Navihalterung

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Michael,

    Ich habe Deine Frage in die Rubrik Technik-Fragen, Antworten verschoben.

    Die von Dir gewählte Rubrik ist für komplette Lösungen vorgesehen. s.a. der Beitrag von Offi, der dort seine Lösung für eine Navihalterung eingestellt hat.


    Modi-Grüsse Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Moin! Ich hab die vom TomTom (originale) genommen und an der Befestigungsschelle vom Kupplungsgriff mit längeren Schrauben befestigt.

    Bild folgt

    ...ohne Farbe....

  • Moin Schmidti,


    Ich habe CaliMoto als Navigation. Das ist eine echt super App fürs Handy (es gibt eine kostenlose Version).

    Dazu nutze ich eine -seit 5 Jahren vorhandene- Lenkradtasche von QBag. Das funktioniert ganz gut.

    Meine Brüder haben sich mittlerweile eine Halterung von Sp-Connect geholt. Die sind echt klasse. Da sind Vibrationsdämpfer (die man bei unserem Bike nicht braucht;)) bei und das Handy is superschnell montiert und demontiert.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber nicht sinnvoll

  • Da sind Vibrationsdämpfer (die man bei unserem Bike nicht braucht ;) )

    Da sei Dir mal nicht so sicher. Auf schlechten Straßen zappeln die Dinger ganz schön. TomTom Aktivhalterung mit Schelle am Lenker.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Guten Morgen

    Ich habe ein Garmin und habe die originale Halterung mit umgebauten Lenkerschellen so montiert daß das Navi zwischen den Lenkerklemmblöcken sitzt.

  • Danke, ich habe auch ein Garmin und eine abschließbare Halterung von Touratech. Bin da irgendwie unzufrieden mit, ist mir zu klobig das ganze. Nur der Garmin Halterung traue ich nicht. Da habe ich Bedenken, daß ich das Navi verliere. Die Lösung an der Linken Armatur gefällt mir ganz gut

  • Du wärst der erste mir bekannte Garmin-Verlierer ;)


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Damals als ich noch Moped gefahren bin ;( sah das so bei mir aus:



    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
    (Wolf Biermann)

  • Hi Mike, was meinst du mit "... dann mach." ?

    Vielleicht ein motorisiertes Zweirad kaufen?

    Wenn ja, ich denke nicht, dass ich mir noch einmal eins zulegen werde.


    G olschi

    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
    (Wolf Biermann)

  • ... sag niemals nie!

    Ich lese ja hier fleißig mit und wenn es mal einen Termin gibt, der passt, vielleicht schau ich kurzerhand mal vorbei!?


    Grüße an alle :thumbup:

    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
    (Wolf Biermann)

  • 10 Jahre Frankeninvasion 2022 - wär nicht soooo weit weg... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Sorry, ging ja um Navihalterung...


    Mein RAM-Mount ist nach links versetzt.

    Das Navi ist so ausgerichtet, dass nur der Tachoteil bis 50 Km/h verdeckt ist.


    Bin grad nicht zuhause - Bild reiche ich bei Gelegenheit mal nach....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Meine Lösung.

    Einfach am Tankrucksack mit Powerbank.

    Alles im Blick und schnell wieder abgenommen dazu vor insekten geschützt kein doofer Halter im Blickfeld.