Umbau von 17 auf 18 Zoll bei SC30 - fehlende Hülse

  • Hallo Freunde!
    Ich baue meine Big One wieder zurück auf 18 Zoll Felgen.
    Leider fehlt mir ein Teil dabei. Die Hülse bei der Hinterradfelge passt nicht mehr auf die 18 Zoll Felge.

    Hat jemand von euch vielleicht eine solche Hülse für mich zuhause liegen?

    Oder kann mir zumindest sagen wo ich eine solche bekommen könnte?


    Es wäre die Nr. 6 auf der Explosionszeichnung die mir fehlt.
    Original kann ich diese nicht mehr kaufen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Peter

  • Wenn du die Maße hättest könnte dir auch ein Dreher weiter helfen, vielleicht die schnellere Variante, denn wenn noch Teile rumliegen, die es nicht mehr gibt.....werden diese vielleicht auch gern behalten.


    Grüsse

    ...ohne Farbe....

  • Frag mal n.e. Carsten er hat seine SC 30 auf 17" umgebaut, er hat sicher alle 18" Teile rumliegen.

    Um die Hülse zu messen muss man das Hinterrad ausbauen weil ein Stück davon im Simmerring steckt.

    Wenn's den nicht anders geht würde ich's natürlich machen.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von peter k ()

  • Sportgoofy


    Bei bike-parts-honda.de könntest Du die Distanzhülse finden.

    Habe reingeschaut, Ersatzteil ist ohne Vermerk, d.h., müsste erhältlich sein. Musst jedoch auf der Ersatzteilliste das Baujahr Deiner SC 30 angeben.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • In den USA habe ich nur das Teil noch gefunden.

    Da habe ich aber gar nicht erst nach den Versandkosten geschaut.


    Ist schon erschreckend, dass es dieses Teil nicht mehr gibt. Aber immerhin kann man es sich ja Drehen lassen.



    Moment, da habe ich doch noch was gefunden. Das Teil ist auch in der CBR1000F verbaut. Es ist jedenfalls die gleiche Teilenummer.

    Bei ebay habe ich es dann gesehen:


    https://www.ebay.de/itm/164099…1321db:g:VUcAAOSwvNpeV3P6


    Gruß

    Rüdi

  • Wow. Super!!

    Vielen Dank - bist mein Held!!!

    Schön langsam wird es doch noch etwas mit meiner Big One.


    Ich sehe schon jetzt, wie wertvoll das Forum und dessen Mitglieder hier sind

    Danke!

    Peter

  • Heute die fehlende Hülse bekommen.

    Räder sind drauf und alles ist gut.

    Wenn ich mir das Bike jetzt so ansehe, dann gefällt mir die Bif One mit den 18 Zoll Felgen eindeutig besser!

    Beim draufsetzen erkennt man auch, warum sie Big One genannt wird. :)

    Vielen Dank allen!

    Peter

  • ... Wenn ich mir das Bike jetzt so ansehe, dann gefällt mir die Bif One mit den 18 Zoll Felgen eindeutig besser!

    Beim draufsetzen erkennt man auch, warum sie Big One genannt wird. :) ...

    Das liegt immer im Auge des Betrachters;) Aber alles schick wenn es für Dich passt ;) Ich mag die 17-er bei der SC30 nicht mehr missen; hab keinen Nerv dazu nur auf ein oder zwei Reifen festgelegt zu sein die noch dazu ein im Vergleich zu den 17-ern horrendes Salär verlangen. Klar, irgendwo kann ich Dich auch wieder verstehen, denn bei der SC40 kommt mir auch kein nix anderes wie der exotische 190/60-er hinten drauf. Allerdings verzichte ich da auch auf den 130-er Vorderreifen da sie mit dem 120-er vorne aus meiner Sicht etwas harmonischer fährt.


    Für mich ist übrigens der Tank der Big1 DAS Bauteil welcher von allen dreien der Schönste und optisch "mächtigste" ist. Aber auch das liegt wieder im Auge des Betrachters :thumbup:


    Viel Spaß mit Deiner SC30 weiterhin. Halte sie in Ehren ;)


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Peter,


    dann kannst Du ja mal ein Foto von Deiner SC30, wie sie nun ausschaut, hier einstellen;)

  • Ja, dass habe ich eh vor, muss aber noch zuerst ein Problem mit einem undichten Teil am Tank beheben (siehe Threat dazu)......

  • Hallo Peter,


    dann kannst Du ja mal ein Foto von Deiner SC30, wie sie nun ausschaut, hier einstellen;)

    Somit bin ich deiner Bitte nachgekommen... ;) Ich habe sie bei der Rubrik meine CB reingestellt.
    Servus;
    Peter