23. ISFT 2022 Vorschläge?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe CB1300 Freunde,


    nach dem Treffen ist bekanntlich vor dem Treffen.

    Vielleicht hat sich der ein oder andere von Euch schon Gedanken gemacht, wo das nächste Jahrestreffen stattfinden könnte.
    Oder konkreter, vielleicht gibt es jemand, der sich bereit erklärt, das nächste Treffen zu organisieren.

    Das muss natürlich niemand alleine stemmen. Bisher gab es immer viele Helfer, die dabei unterstützt haben.

    Wer von Euch möchte uns mal in sein Motorradrevier einladen und uns eine passende Unterkunft für‘s 23. ISFT suchen?


    Liebe Grüsse Sandra

  • Im Erzgebirge waren wir früher immer zum Start Your Engine.

    Vielleicht sollte man nochmal Thüringen probieren, weil wir damals ja nicht zum fahren gekommen sind ,weil wir Dauerregen hatten.

    Oberhof, Suhl, Zella-Melis sind sehr schöne Gegenden zum fahren,....

    Kurpark Hotel in Brilon würde auch gehen, da fahre ich im September wieder hin.


    Gruß

    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Suhl, Schleusingen. Unser bevorzugtes Kurzurlaubsgebiet. Dieses Jahr leider ausgefallen, weil die Kollegen dort die Inzidenz Zahlen nicht in den Griff bekommen haben. Wir haben 2005 das JT vom Banditforum in Schleusingen abgehalten. Damals noch mit über 400 Teilnehmern.

  • Das letzte Treffen im Erzgebirge war 'Indian Summer 2011'

    Das Erzgebirge ist schön, liegt aber nicht sehr zentral. Thüringen macht sich da wesentlich besser!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Das letzte Treffen im Erzgebirge war 'Indian Summer 2011'

    Das Erzgebirge ist schön, liegt aber nicht sehr zentral. Thüringen macht sich da wesentlich besser!


    Stimmt Det, hab Ich verwechselt Indian Summer immer im Erzgebirge

    Start Your Engine auf Usedom und später dann zur Frankeninvasion

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Also ich wäre für Richtung Sauerland. Da würde ich es dann auch kurzfristig auf nem Samstag schaffen 🤪

    Heißt aber nicht, das ich es ausrichten würde. Ein Tag hat eh schon zu wenig Stunden 🙈😱

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    • Offizieller Beitrag

    Start Your Engine war früher Traditionell im Vogelsberg.

    Erst Später wurde die Ostseewelle auf Usedom ins Leben gerufen und darauf folgte die Frankeninvesion als erstes Treffen im Jahr

    • Offizieller Beitrag

    https://www.motorradonline.de/…ehn-motorrad-tourentipps/


    Alles tolle Gebiete zum 🏍️fahren..... Im Westerwald seit ihr ja 2017 erst gewesen,, gab's schon ein Treffen im Erzgebirge?

    wenn das heisst der Spritmarc möchte da das ISFT2022 organisieren, hätte ich schon mal nix dagegen 8):thumbup::D

  • Sorry Andy,

    aber das ist ein bedauerliches

    Einzelschicksal.

    Würden alle so denken, wird es nie mehr ein Treffen geben.

    Aber Du hast es in der Hand, sei Ausrichter.

  • Habe da eine Entscheidungshilfe....

    Siehe MOTORRAD Heft 13 dieses Jahres S. 111 ff

    Habe da schon 3 Treffen erleben dürfen...

    Thüringen 👍

  • Na was wohl:):thumbup::)

    EINE VORSTELLUNG DES KURVENREVIERS

    THÜRINGER WALD UND THÜRINGER SCHIEFERGEBIRGE...

    Nun, das Lesen einer Motorrad Zeitschrift lohnt eigentlich immer:love:

  • Ja dann leg los !

    Ich lese Motorradzeitung, aber keine von Markenherstellern gesponserte. ;):P

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Also Motorrad lese ich bestimmt schon 25 Jahre nicht nehr. das waren zu 90% moppeds die mich nicht interessiert haben.

    Bin dann irgendwann auf den Tourenfahrer umgestiegen. war mehr so mein Ding. Aber auch hier war nach ein paar Jahren Schluss,

    war irgendwie immer das selbe... ;(:saint:

    • Ja dann leg los !

      Ich lese Motorradzeitung, aber keine von Markenherstellern gesponserte.



    Ich würde gerne mitmachen, wenn es dort stattfindet... Alles unter Beachtung einer Anreise von schlappe 250 km für mich. Wie gesagt, MITMACHEN:thumbup:


    Was die Zeitschrift betrifft, bin auch nicht gerade ein BMW-Fan. Lese aber aber so manches was sich mit Mopeds beschäftigt:saint:8o;)

  • Das CBR 1000 Forum hat das Forumstreffen jahrelang in Gehren abgehalten. Tolle Strecken in ganz Thüringen. Sehr nette Menschen und die beste Wurst der Welt in Stadtilm.


    Schön wars. Leider ist das Hotel mittlerweile Geschichte

    • Offizieller Beitrag

    Carsten61 - wie hieß das Hotel in Suhl, von dem Du mir mal erzählt hast?


    Ich bin dort heute eine Runde gefahren. Viele Strecken waren wie leer gefegt, vorwiegend top Asphalt, die Rennleitung hat mich allerdings auch raus gezogen, aber ich fahre ja vernünftig 😉.
    Die Gegend ist schön, wobei mir Hessen besser gefällt. Aber darum gehts ja nicht.


    Wir brauchen also jemanden in der Gegend (wo auch immer), der zumindest die Routen plant und die ein oder andere Absprache mit dem Hotel treffen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Kawaknecht

    Hotel Rennsteig Massaberg

    https://www.hotel-rennsteig.com/das-hotel/



    Super Vorschlag,


    also die Webside sieht toll aus, die Preise denke ich sind auch ok. Wohnt denn dort jemand in der Nähe, wäre interessant!

  • Ja sacht mal ;), das ist es doch!


    Die Biker-Angebote sind ja wie für uns zugeschnitten :thumbup:


    Mir würde es gefallen. ;):)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Meine Frau wollte im August ein paar Tage nach Thüringen, kann ja mal Probe wohnen.

    Ich könnte auch eine unverbindliche Anfrage für 2022 16.06 bis 19.06 oder 23.06 bis 26.06 stellen.

    Gruß

    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Sehr guter Vorschlag Micha. Ist ne traumhafte Bikerecke. Aber für die schnellen Gruppen ein heißes Pflaster, da die Rennleitung sehr eifrig ist. :D

  • Noch mal Entscheidungshilfe bzl. Massaberg....

    Mein letztes Treffen mit Vorgängerfabrikat im Hotel. Frühstück, Abendessen und Fremdgeher Dirk8o Mitte Juli letzten Jahres (Corona wie jetze in etwa)


  • Sehr guter Vorschlag Micha. Ist ne traumhafte Bikerecke. Aber für die schnellen Gruppen ein heißes Pflaster, da die Rennleitung sehr eifrig ist. :D

    In punkto Rennleitung sehe ich das ein wenig anders. Im letzten Jahr hatten wir keine Probleme, und geschweige denn die Rennleitung gesehen. Noch VT widerspricht mir jetzt sicherlich, sind ja auch schon ein zwei Jahre her. Der User neben Dirk war unser Guide. Fahrweise durchaus ähnlich mit Rudi und Erwin, was durchaus Rückschlüsse auf auf die gefahrenen Geschwindigkeiten zuläßt....

    Sicherlich eine Frage von Pech o. Glück:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es einen sehr schönen Vorschlag. Das Angebot hört sich gut an und wenn Michael das Ganze auch noch für uns testet, umso besser.👍🏻😁

    Das mit der Rennleitung war nun auch nicht so dramatisch. Sie haben nicht gelasert, sondern nur Motorradfahrer kontrolliert.
    Kollegen die vor mir rausgezogen wurden, müssen nun wegen offener Tüten und Slickbereifung löhnen. Ich habe nur eine offizielle Bestätigung bekommen, dass mein Vorderreifen diese Saison nicht mehr ausreichen wird 😁

    Also wenn man einigermaßen vernünftig unterwegs ist, dann macht das Fahren auch in Thüringen Spaß.


    Vorteilhaft wären aber auch die ausgearbeiteten Touren, die uns der Chef sicher zur Verfügung stellen kann.

    So müsste man nur ein paar Tage vorher die Strecken nochmal testen.

    Dazu gibt es ja ein prima 7 Tage Angebot im Hotel 😁

  • Routen-Test wär kein Problem für mich...

    Ist von beiden Wohnorten überschaubar weit weg... :)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL