Übersichtskarte

  • Moin! Hier gab es doch mal eine Übersichtskarte wo die einzeln Mitglieder wohnen , gibt es die noch, oder ist die datenschutzrechtlichen Bestimmungen zu Opfer gefallen???


    Grüsse Annett und Mike8)

    ...ohne Farbe....

  • Hallo Mike,

    dies sollte datenschutzrechtlich kein Problem sein. Ich bin auch im VFR - OC Forum angemeldet und dort gibts so ne Karte. Allerdings ist darauf nur ein Punkt auf dem Wohnort und der Forums - Name vermerkt. Also weder Adresse noch vollst. Name.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Wäre auch gut wenn nur die Mitglieder die hier noch einigermaßen aktiv sind dort auftauchen.

    Bei ca.2500 Mitglieder wird das sonst sehr unübersichtlich.:saint:

  • Öhmmm, auch wenn "man" in manch anderen Foren "so eine Übersichtskarte" sehr wohl zu pflegen versteht,

    wobei darin dann auch sehr schnell "eingetragene Karteileichen" und "Ehemalige" zu finden sein werden, ....


    .... WAS macht "man" dann mit solch einer Übersichtskarte? Ich habe da mal paar wenige, mir dazu eingefallene Punkte aufgelistet ;)


    - pesönliches Interesse "befriedigen", wer wo wohnt. Nicht genau, aber doch wenigstens so ungefähr genau.

    (eigentlich könnte ich NACH diesem Punkt die Liste bereits schließen *tztztz*)



    - Forenmitglied[er] aus der eigenen Nähe zu gemeinsamen Ausfahrten "bewegen" zu wollen (mit welchen Mitteln auch immer *tztz*),

    auch wenn es im Forum hierzu bereits die Rubriken "Stammtische" sowie "Andere Ausfahrten...." gibt?

    - endlich mal "Arbeitgeber" sein, denn solch eine Übersichtskarte ist ohne beständigen Pflegeeinsatz in etwa so aussagekräftig,

    wie eine Straßenkarte aus den 90iger Jahren.

    Und "selbst" wollte "man" dies dann als Interessierter doch eher ungern in die Hand nehmen, ...ooooder?


    Und wer mag dazu dann wohl die Ar.....karte (Arbeitskarte) gezogen haben?

    *Jepp* genau derjenige, der dieses Forum hier am Leben hält und in dessen Wohnzimmer wir hier grad sitzen: Carsten


    ......bleibt die Neugierde, wer in etwa wo wohnt, ohne dass ich ihn dort dann auch besuchen kann/will/soll/mag


    Zauselmeinung

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Für mich wäre die Karte interessant, weil ich das ganze Jahr kreuz und quer in Deutschland auf Montage bin.

    Spontanität will gut überlegt sein!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Ihr wisst ja, eigentlich bin ich für fast alles ums Forum zu haben, aber die Nummer ist derzeit nicht drin.


    Erinnert mich im Herbst oder Winter dran!


    Hier an der Ostsee ist Hochsaison für Gastronomie und Beherbergung, aber auch für jedes andere Gewerbe, da bin ich schon froh, wenn wir unseren Job so halbwegs schaffen.

  • Hey Carsten, alles gut.

    Die Hauptsache ist, ihr seid gesund und kommt auch sonst gut über die Runden.

    Und wenn ich dann mal so wie jetzt in Berlin bin, frag ich einfach mal in die Runde........

    KOMMT JEMAND AUS BERLIN?????????

    Spontanität will gut überlegt sein!

  • Wie gut, das ich weiß, wo ich wohne.:)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich brauch keine Karte,treffe meine Hackfressen auch so.<3

    ...und im Zweifel die Hackfressen sogar dich ! ^^

    Wie gut, das ich weiß, wo ich wohne.:)

    ...noch !! ;):thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hey Carsten, alles gut.

    Die Hauptsache ist, ihr seid gesund und kommt auch sonst gut über die Runden.

    Und wenn ich dann mal so wie jetzt in Berlin bin, frag ich einfach mal in die Runde........

    KOMMT JEMAND AUS BERLIN?????????

    Hallo Carsten,

    wie Dirk schon geschrieben hat, bin ich aus Berlin, - genauer gesagt aus Berlin Lichterfelde-Süd. Berlin ist ja bekanntlich etwas größer. Kannst Dich gerne mal melden, wenn Du Langeweile in der Stadt hast.

    Freundlichen Gruß,

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zahlreiche Treffen um CBler kennen zu lernen. Dort bekommt man meistens mit, woher jemand kommt. Es gibt die Profile, in denen es steht und dazu sieht man auch, ob derjenige noch aktiv im Forum ist. Zu guter Letzt kann man im Forum anfragen, wenn man in irgendeiner Gegend ist und einen CB Fahrer treffen möchte.

    So eine Übersichtskarte mag zwar praktisch sein, aber daran sieht man nicht, ob jemand aktiv im Forum ist oder Kontakt möchte. Zudem ist es mit Sicherheit einiges an Arbeit für Carsten.

    Ich finde es nicht zwingend notwendig 😉

    Meine Meinung.


    Grüsse Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch,

    wer Statistik liebt, soll Statistik betreiben,

    vielleicht sollte man die Karte auch einfach "himmeln",



    Wie steht es im kölschen Grundgesetz!?

    §4 Watt fott es es fott

    §5 Et bliev nix wie et wor

    --- un dann och noch:

    §6 Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domit


    Grüßle, mit geducktem Kopf wegen der Haue

    Friedrich e060.gif

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de