Fahrzeugwechsel

  • Ich hab am Wochenende meinen Fuhrpark aufgefrischt. Die SC40 ist in die Nähe von Hamburg gegangen, und eine SC54 SA ist bei mir eingezogen.

  • Glückwunsch Maik,


    auch wenn es mir um die SC40 sehr, sehr leid tut, natürlich herzlichen Glückwunsch zur SC54 SA :thumbup:

    Viel Spaß damit und mal schauen mit welcher Du und Talke dann zum näxten Treffen kommen ;)


    TSFG Carsten

  • Ja Carsten, die SC40 ging mir schon schwer ab (aber letztes Jahr die SC30 ging mir noch schwerer ab). Ich hab aber keinen Bock mehr den Reifen hinterher zu rennen und dann dafür auch noch fast das doppelte zu bezahlen. Und auf 180/120 zu gehen ist ein Kompromiss mehr nicht.

    Jetzt hab ich auch Zeit und kann mich um die „Rote Ratte“ kümmern.

    Die beiden fahren sich auch recht unterschiedlich, also bleiben beide im Schuppen.

  • Ja, kann ich sowohl mit der SC40 als auch jetzt mit der SC54 sehr gut verstehen Mike. :thumbup:


    Bei mir hat die "Unvernunft" bisher immer noch gesiegt. Ich kann und mag mich einfach von keiner trennen. ;) Das Reifenthema der 40-iger ist bei meiner, dem zufälligen Umstand geschuldet dass der Vorderreifen Baujahr 4/2019 ist, nochmal verschoben. Hier hatte mir im Mai "mein" Tüvtler ja nochmal Absolution dazu erteilt und ebenso wie ich auf diese beknackte neue Reifenvorschrift wie ein Rohrspatz geschimpft :thumbup:;)

    Von daher habe ich nochmal 2 Jahre Ruhe, vorausgesetzt der Reifen hält überhaupt so lange. Danach muss ich mir auch Alternativen überlegen.


    Viel Spaß beim Aufbereiten der naked SC54. Da hast Du ja jetzt mit der SA keinen Aufwand. Und, special Glückwunsch zur einzigartigen und unverwechselbaren, "richtigen" Farbe der SA - :thumbup: Sorry, ihr lieben Schwarzfahrer-Kollegen, nach langer Zurückhaltung musste der jetzt einfach mal wieder raus :thumbup::P


    TSFG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch Maik. Da hast Du Dir gleich mal eine der letzten SA geschnappt. Das sieht nach einer Investition in die Zukunft aus. Nebenbei kannst Du sie als „Muster“ für Deine Naked nutzen. Immer schön den Farbfächer vorher anhalten, bevor Du zuschlägst und Deiner Außergewöhnlichen CB einen neuen Anstrich verpasst.;)

    Lässt Du Deine Neue Original oder sind dort noch Veränderungen geplant.

    Ich finde, das Du die richtige Entscheidung getroffen hast. 👍🏻

    Grüsse Sandra

  • Und, special Glückwunsch zur einzigartigen und unverwechselbaren, "richtigen" Farbe der SA - :thumbup: Sorry, ihr lieben Schwarzfahrer-Kollegen, nach langer Zurückhaltung musste der jetzt einfach mal wieder raus :thumbup::P

    Ich vermisse den 'Unlike" Button :cursing:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Nadenn mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die beiden fahren sich auch recht unterschiedlich, also bleiben beide im Schuppen.

    Hallo Maik.

    Glückwunsch zum Kauf.

    Du schreibst von Unterschieden im Fahrverhalten. Das interessiert mich. Vielleicht kannst du hier einige Aussagen machen.

    Gruß, Dietmar

  • Danke für die guten Wünsche zur neuen (auch schon 10 Jahre alten) CB. Die bleibt wie sie ist. Einige Sachen sind schon verändert, aber alles dezent.
    Zum unterschiedlichem Fahrverhalten. Zur SA brauche ich nichts zu schreiben, die kennen die meisten. Meine „Rote Ratte“ ist etwas verändert. Geänderter Lenker, Fussrasten, Übersetzung, Luftfilter, Auspuff und Power-Comander. Sie fühlt sich „bissiger“ an.