• Mimimi...

    In der Zeit, in der Du hier rumnervst, wärst Du zweimal dahin gefahren und hättest bei beiden Läden den ganzen Lagerbestand dranhalten können.

    Nicht sabbeln, machen!


    Und jetzt werde ich mal nicht weiter den Troll füttern. ;)



    Obwohl... Ich habe hier noch einen 97cm breiten und fast 20cm hohen Endurolenker rumfliegen. Den gibt es aber nur im Tausch gegen goldene Felgen.

  • Obwohl... Ich habe hier noch einen 97cm breiten und fast 20cm hohen Endurolenker rumfliegen. Den gibt es aber nur im Tausch gegen goldene Felgen.

    Was wirst du wohl ab dem Tag machen, an dem du die goldenen Felgen geschossen hast? :D

    NEIN. Sag nichts, ich mag mir gar nicht vorstellen, was dir da dann einfallen könnte.

    Goldene Felgen ...

    Tsss

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Ich glaube das Einzige was NormanPatrick tatsächlich benötigt, ist ne Menge Aufmerksamkeit und Anerkennung nebst Bewunderung. In den wenigen Posts geht es doch eigentlich nicht um Lenkrohr, Lenkstange oder unterschiedliche Fahreigenschaften von BMW und Honda, sondern vielmehr um herausragende fahrerische Qualitäten im Hochgeschwindigkeitsbereich oder im max. Distanzing am Tag auf kleinsten Landstraßen. Leider weiß das hier der Wenigste zu würdigen und verliert sich in die tatsächlichen Nebensächlichkeiten wie Lenkrohr und oder -stange. In diesem Sinne. Dont feed the Troll.

  • Für den Preis gibts bei Luise 3,5 Lenker.8|

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Für den Preis gibts bei Luise 3,5 Lenker.


    Da guck!!

    Und da sage noch einer, bei Luise gäbe es keine Auswahl an Rohren *tztztz*


    Um zu erwartenden Nachfragen wegen des "halben Lenkers" bei der 3,5 vorzubeugen:

    Das ist das Stummellenkermodell.

  • Danke! für die Tipps, auch die privaten.

    4 von 5 Händler hatten entweder keine Auswahl, oder SEHR eingeschränkt (ein QUALIFIZIERTER Tipp aus dem Forum hätte hier durchaus zeitlich weitergeholfen).

    Danke für eure KONSTRUKTIVEN Hinweise (Auch die zu meiner Psyche).

    Am wichtigsten war wohl der Tipp zu den wahrscheinlich defekten Klemmböcken! Den habe ich jetzt auch rausgefunden. Gut, dass ich mir nicht einfach einen Lenker bestellt habe!

    Und jetzt können Rene und hc_Karpfen ja nochmal über mein Sendungs-, Geltungs- oder was auch Bedürfnis abrotzen, das mag zwar wahr sein, verletzt aber trotzdem!

    Das mit den 600km Landstraße habe ich nur geschrieben, weil irgendwer sinngemäß geantwortet hat, das mir SCHON nach NUR 600km die rechte Hand weh getan hat. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass das für mich SEHR viel ist. Irgendwer anderes schafft bestimmt mehr oder weniger oder was weiß ich was.

    Grüße

    Patrick

    guy (und bitte nicht zu ernst nehmen!):

    Als Bezeichnung kann man auch noch Lenkerbügel verwenden (wird beim Fahrrad gemacht), Lenkrohr ist wohl das, aus dem der Lenkerbügel gemacht ist. Lenkstange ist beim Auto die Verbindung vom Lenkrad zum Lenkgetriebe, bei VIELEN Firmen (insbesondere im Motorradbereich) wird Lenker auch als Synonym des Lenkerbügels verwendet, wobei der Lenker wohl eher das Gesamtsystem ist. Vielleicht ist es auch ganz anders.

    Wie auch immer, ich bin kein Fahrzeugtechniker und kenne auch die Normen nicht.

  • Was mit weitergeholfen hätte:

    a) Fahr zu der Firma XXX in YYY, die kennen sich aus/ haben eine große Auswahl.

    b)Junge, überprüfe deine Klemmböcke.

    c)Ich habe Modell XXX von YYY, man musste keine Kabel verlängern.


    Mein Ursprungsthread hatte KEINERLEI Angeberei oder ähnliches (gerne nochmal durchlesen), ich habe nur auf Fragen geantwortet.

    Viele Antworten spiegeln nicht nur MEIN Geltungsbedürfnis wieder, sondern auch das derer, die in persönlich verletzender Weise geantwortet haben.


    Bestimmt mache ich vieles falsch, aber in meinem Geburtsort sagen gesetzte Herren mit viel Erfahrung zu einem vermeintlich heißen Jungspund:

    "Lohst'se, dej lern's aah noch!"

    Ein Nicht-Antworten habt ihr dann immer noch als Option.

    Ein Mimimimi oder ähnliches ist hier überhaupt nicht angebracht.

    Was hilft mir eine Lenkerauswahl, wenn die Klemmböcke hinüber sind, einen Hinweis auf eine kompetente und FREUNDLICHE Motorradwerkstatt hätte hier weitergeholfen, bei mir im Umkreis haben fast alle ehemaligen Motorradhändler nur noch E-Bikes im Angebot!


    Eure fachpsyhologischen Ferndiagnosen mögen stimmen, implizieren bzw. spiegeln mein Verhalten aber durch eure Aussagen DIREKT auf euch!

  • Hallo NormanPatrick,

    schau doch mal auf meinem Beitrag dann hast du eine Adresse, eine Telefonnummer, ein Bild, eine meiner Meinung nach sehr guten Beschreibung, ein Preis der von anderen vielleicht als zu teuer ist und mein persönliche Erfahrungen damit.


    Was willst du mehr?

  • Und wieder: Mimimi...

    Da, wo ich herkommen, gibt es auch schlaue Sätze. ZB: "Hör auf zu flennen/singen!" oder "Piss dir mal nich gleich ein, du Lappen!"

    Aber die werden hier nicht angewendet, weil freundlich bleiben und so. ;)

    Solch fleißige Nervtöter kenne ich bereits aus anderen Foren. Das Gute ist, dass die meisten nach einiger Zeit wieder vom Bildschirm verschwinden und woanders rumnerven.


    Zu Lenker, Klemmböcken und evtl fälligen Verlängerungen gibt es genug Threads. Einfach mal die Suche bemühen.


    Und jetzt kannst du weiter heulen oder einfach mal alte Threads lesen.

    Schaffen viele andere Leute auch.

  • Keine Ahnung was das Problem ist, fakt ist, keiner kriegt den Lenker fest!

    Ich komme auch ausm Dorf und kenn die blöden Sprüche, und auch die Feuerwehrsprüche, die sind auch nicht besser.

    Du hast also zu viel Zeit und nervst mich ab, kannst das Bein höher heben als ich und hast einen längeren XXXXXX,

    am besten trinken wir mal ein Bier zusammen und vertragen uns wieder, oder ist das mit uns beiden vollkommen durch?

    Wieso nimmst du dir die Energie (und ich mir auch) und antwortest immer wieder, hast du (wie ich) ein übersteigertest Ego und kannst nicht ertragen mal nicht zu antworten (offensichtich ja!!!!!!!)

    Also, wir treffen uns, fahren zusammen, machen Schwanzvergleich, Saufen uns unter den Tisch, schauen, wer die besseren Sprüche macht (wahrscheinlich du), was sollen wir noch machen, damit es einen Friedensvertrag zwischen uns geben kann, oder ist das aussichtslos?

    Wo wohnst du, ich komme für die oben genannten Sachen vorbei?

    Woher nimmst du dir die Energie auf meine Threads weiter zu antworten?

    Inwiefern habe ich dein verkümmertes Ego verletzt?

    Grüße (das meine ich wirklich ernst und nicht ironisch!!!)

    Patrick

    P.S.: Was sagt denn der Administrator dazu, darf ich auch mal derber werden?

  • Äähm ..... mal ne Frage: habt ihr nicht ein Problem mit DEM MOTORRAD? Ist es nicht möglich, so ein "Problemchen" wegen eines Lenkers auf "normale" Art zu lösen? Ist es notwendig, dass sich zwei-drei Members in einem Forum "ans Bein pissen"?


    Die Umrüstung von Original auf SB-Lenker an meiner CB, stellte werder für mich noch für den Mech ein Problem dar.


    Also Männer, wir sind doch erwachsene Leute ..............

  • Obs nun wegen der Klemmung oder dem Auftreten ist... da bin ich noch unentschlossen.

    Aber egal wie, mein Mitleid ist dir auf jeden Fall sicher

    (und denk ja nicht, das würde man leicht bekommen !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ein Troll wie's im Buche steht. Da lohnt sich die Tinte fürs schreiben nicht. Alder, manche haben Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schlage vor, dass jetzt alle mal etwas runter fahren, ein Bierchen trinken, am Besten zusammen und nochmal über das Lenkstangenproblem nachdenken.


    Wobei das Thema jetzt wohl geklärt ist.

    Die Werkstatt Deines Vertrauens wirst Du sicher kennen, um ein paar Klemmböcke wechseln zu lassen, falls es Dir selbst nicht möglich ist. Auch Elektromotorradverkäufer werden das hin bekommen.

    Die müssten ja auch Lenkstangen an ihren Motorrädern haben.

    Wie Du die Auswahl triffst wurde ausgiebig erklärt, wie Du die Suche im www bemühen kannst, ebenfalls.

    Bleibt noch eine Frage offen - welcher Lenker passt ohne Umbau/Veränderung der Bremsleitung?

    Dazu würde ich Dir die Suche im Forum empfehlen.

    Oder Du fragst nochmal ohne derart ausschweifende Kommentare, die in diesem Forum mehr als unpassend sind.


    Grüsse Sandra 🍻

  • Ich bin ja auch neu hier, und auf meine Suche nach einem Hauptständer für die Sc54 war die spontane Antwort, "Für was benötigst Du einen Haupständer wenn Du keine CB1300 hast?". Das ist mir übel aufgestoßen.


    Was jedoch den NormanPatrick angeht, kann ich über seine Äußerungen im Suche Thread, "Suche CB1300", auch nur den Kopfschütteln.

  • Shit. Da ist Mann mal nicht zuhause und dann geht hier die Post ab. Ich versuche es nochmal mit etwas konstruktivem.

    Da Du ja wohl neue Klemmböcke brauchst, überlege Dir vorher was für einen Lenker Du verbauen willst. Für konifizierte Lenker - die sind in der Mitte dicker - brauchst Du sowieso andere Klemmböcke. Wenn Du Dir eine normale Rentnerdeichsel (SB-Lenker) zulegst, brauchst Du an den Leitungen nix ändern und die normalen Klemmböcke passen. Wenn Du höhere Riser möchtest, kann es sein, das Leitungen zu kurz sind. Das bitte im Einzelfall klären.


    Getzbessär?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Getzbessär?

    Uwe, hilfreiche Tipps gab´s zur Genüge. Die interessieren ihn aber gar nicht. ;) In meinem ersten Post dazu hab ich schon vermutet, dass seine Klemmböcke mit neu müssen. Keine Reaktion drauf. Ebenso die Verlinkung vom Vadda des K-Maxx....null Interesse. Von dem her spar ich mir da die Mühe. Da gehts um andere Sachen, wie weiter oben schon geschrieben. Das ist jetzt auch tatsächlich mein letzter Post in Sachen NormanPatrick. Schade das man hier nicht Leute auf die Igno-Liste setzen kann und somit die Beiträge nicht mehr angezeigt bekommt. Wäre für den Blutdruck dann und wann viel besser. ;)

  • Schöne Grüße

    hat wohl nicht geklappt mit mir und dem Forum.

    Es war wohl damals so, dass das Motorrad beim Transport am Lenker festgezurrt wurde, der wurde dabei gedreht, es gab Metallspäne, so dass die Lenkstange nicht fest zu kriegen war.

    Ich habe es nicht selber probiert, weil ich der Werkstatt den Auftrag dazu gegeben hatte, die haben gesagt "geht nicht fest".

    Also selber auseinander geschraubt, Metallspäne entfernt und Lenkstange war wieder fest.

    Schade, dass ich zu doof für euch bin.

    Komme gerade von einer Tour Pfalz-Hunsrück-Eifel-Westerwald und habe mittlerweile 18000km mit der Maschine gefahren. Ansonsten bisher keine Probleme, braucht allerdings ein wenig Öl.

    Euch gute Fahrt, alles Gute.

    Patrick

  • Und für die Erkenntnis hast Du 2 Jahre gebraucht? :/ Der Fred ist doch aus 2021 und so richtig nach vorne bringt einem der Fred auch nicht. Sollte der Mod schließen, meine Meinung.

    Gruß

    Mattes