Suche Puig Tourenscheibe für CB1300S 2009

  • Ich suche eine Tourenscheibe von Puig für meine CB 1300 S. Falls noch jemand das Teil bei sich herumliegen hat und es nicht mehr braucht, bitte melden. Ich nehme sie gerne ab.

    Viele Grüße aus dem Taunus.

    Hallo Joachim,


    ich hatte eine Tourenscheibe von Puig.

    Allerdings hatte ich diese Scheibe gekürzt bis Verkleidungsoberkante meiner CB1300 SA weil die originale Puig-Scheibe mächtig laut ist.

    Etwas leiser wurde die Sache erst, als ich die Verkleidungsspiegel durch Lenkerspiegel ersetzt habe, da die Lenkerspiegel weiter hinten liegen und somit die Fahrtwindströmung nicht so sehr wahrnehmbar ist ..... habe ich mir zumindest eingebildet.

    Jetzt fahre ich wieder mit der originalen Honda-Scheibe und weiterhin mit den Lenkerspiegeln in Verbindung mit einem breiteren Lenker von KmaXX.


    Habe also leider keine Scheibe für dich, sondern nur mal so zur Info.


    Gruß

    Hubert

  • Hallo Hubert,

    vielen Dank für Deine Antwort und die Infos und deine Erfahrungen zu den Spiegeln, daran dachte ich bisher gar nicht. Ich habe aber das Problem, dass mir der Wind von der OEM-Scheibe direkt auf den Helm bläst und dachte, dass dies mit der höheren Puig-Scheibe etwas geringer sein müsste. Die Strapazen im Nackenbereich sind durch die Windverwirbelungen schon erheblich und gefühlt doppelt so stark wie bei einem Naked. Ich will es deshalb erstmal mit der Scheibe probieren und mache mich parallel an das Thema mit den Lenkerspiegeln.
    VG Joachim