Schon wieder ein Neuling...... :-)

  • Hallo CB1300 Forum,


    Mein Name ist Konrad und komm ausm Söder- Land.... ( Ja Symphatie halt Dich ja zurück :-D )


    Hab mir ne CB1300 Naked in absolut schlimmen Zustand gekauft. 2004er, schwarz, 66000km

    (Bilder und Fragen folgen)


    Aber wird wieder aufbereitet und gefahren.

    Ich war noch nie der große Touenfahrer sondern immer der Schrauber. Das ist mein Hobby... nicht das Fahren an sich, sondern das Schrauben mit Gelegenheitsfahrten. :-D


    Komm vom Fach... 10 Jahre Kfz Mechatroniker Motorradtechnik aus der freien Werkstatt und hab auch mal bei nem "Freundlichen" gearbeitet. :-D

    Jetzt in der Autoindustrie im Motorenbau.


    CB1300 deswegen weil es mein Traummoped war und schon immer ist... auch wenn ich bisher keine hatte. Aber es gibt ja nen Thread nur für... was bin ich vorher gefahren...


    Ich freu mich bei Euch zu sein... Ich hoffe mal auf ein Treffen in 2022 und ich hoffe es nicht weit weg von Euch weg. :-DD Oder es verirrt sich mal einer zu mir nach BY.


    Bis dahin.

    Euer neuer Bambi

    Gruß Konrad.

  • Gude aus Hessen, Konrad!


    Schöne Vorstellung von Dir 👍

    Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spass hier, beim Wiederherrichten und nicht zuletzt dann auch Beim Fahren mit der CB.

    Ein Treffen zu besuchen dürfte nicht schwer sein, es gibt ein paar davon im Jahr 😉 Und wenn es da nicht klappt, gibt es noch die Stammtische😉

    Letztlich liegt es an einem selbst. Wir freun uns jedenfalls dass Du hierher gefunden hast🙂


    TSFG Carsten

  • Moin!

    Zitat


    Jetzt in der Autoindustrie im Motorenbau.

    naja, Rentner wirst du in dem Job nicht mehr8o


    ich hab ja maximal noch 10 Jahre da, aber du......du wirst noch Solarzellen auf Autodächer schrauben!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    nee Spass bei Seite! Geile Vorstellung , Viel Spass hier und schöndas nochein Schrauber einfliegt;-)


    Grüsse Annett und Mike 8)

  • Herzlich Willkommen.

    Du kommst gerade zur richtigen Zeit, um Dich noch schnell fürs ISFT 2022 anzumelden, bevor wieder alle Plätze belegt sind.

    Aber wenn Du lieber schraubst, sieht es mit Treffen eng aus. Die sind zumeist doch ein paar Kilometer entfernt. Vielleicht fängst Du die Saison erstmal mit der Frankeninvasion an. Die dürfte nicht weit weg von Dir sein.

    Aber jetzt mach Deine Neue erstmal hübsch. Vielleicht gibt es schon mal ein Vorher-Foto.


    Viel Spaß hier im Forum.


    Grüsse Sandra

  • Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zur CB1300 ohne Verkleidung.

    Eventuell benötigst Du ein paar Teile. Dann schau mal bei "Biete" nach da habe ich das eine oder andere zu verkaufen.

    Ja ein paar Bilder von einer traurigen CB1300 wären interessant.

    Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Willkommen hier. *wink*


    Söder-Land? Bei mir kann ich sagen, dass es schon eher Nord-Italien ist. *lach*


    Kannst Du die Region in Bayern genauer beschreiben, in der Du Dich regelmässig aufhältst? *grübel*

  • Hallo an Alle:-)

    Vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Eisen-Mike

    Danke für das Angebot. Ich komme darauf zurück :-)

    Sandra

    Ja ich schau erstmal diese "Franken" an. :-D Wenn ich mich anmelde, jemand den Platz wegnehme und dann ned kommen kann wäre es blöd. Aber des machen wir noch. ;-)

    @ ALL Ich komme aus Landshut, also 840er PLZ


    Ihr wolltet Fotos :-)

    Kurz vorweg es schaut von der Weite nicht so schlimm aus. Aber überall Macken und der Pflegezustand ist unter aller Kanone.


    CB1

    CB2


    Zusammenfassung:

    - Sehr schlechter Lackzustand (Keine Dellen)

    - Seitendeckel links gebrochen

    - Kühler gebogen, Lüfterad schleift

    - Sitzbank hat nen Riss (Hab schon eine schöne gekauft) Wenn einer die alte braucht --->PN

    - Viel Schmutz und Dreck

    Okay das Tankpad ist gut... Das darf bleiben :-D


    Tank Lack

    Sitzbank

    Kühler 1

    Kühler 2

    z.B. der Nummernschildhalter *kotz*


    Also es ist nicht weltbewegendes wie man sieht, aber es steckt schon sehr Arbeit drin.


    Ah Ja, wenn einer von Euch den Navi Halter will. Gegen die Versandkosten kann er Ihn haben. Ich weiß aber nicht ob er geht !!!


    Navi Halter


    Hinten beim Soziusfußrastenhalter sind noch die Halter für die Koffer und auch die kann einer haben.

    Ich würde sie sonst wegwerfen.


    Gruß Konrad

  • Was weiter gemacht werden soll:


    - Waschen und Polieren (Tendenz geht zur groben Feinschleifpaste :-) )

    - Krümmer versuch ich schön zu bringen.

    - Alle Flüssigkeiten Öl, Filter, Brems- Kupplungsflüssigkeit Kühlflüssigkeit erneuern

    - Kühler tauschen

    - Bremsbeläge tauschen

    - Kennzeichenhalter ändern (Der alte ist ja unter aller Kanone :-( )

    - Kennzeichenbeleuchtung geht nicht


    Natürlich ein neues Tankpad

    Natürlich die sauteure Superbirne vom Louis (Ich weiß den Namen nicht mehr)


    TüV ist frisch

    Reifen sind Neu


    Ich werd sie dieses Jahr noch zulassen und mal fahren wie es mit Kupplung und Gabel und Batterie aussieht.

    Simmerringe sind noch dicht.


    Vielleicht nächstes Jahr dann hinten noch a 190er ... *Hihi :-)*

    (Ja ich weiß Fahrdynamik und so.... :-P ---> Tzzz... Egal)


    Dann im Winter mal zerlegen und genauer reinigen.

    Schwingenlager etc. Lenkkopflager


    Also es wird preislich so laufen dass ich wahrscheinlich ne gepflegte für das Geld bekommen hätte und nach allem immer noch optische Macken hab.

    Aber Sie ist meine und ich hab ja auch Macken:-)

  • Herzlich willkommen,


    habe auch mal in Mittelfranken gelebt, in Erlangen, aber bin 1986 wieder nach Köln, meine eigentliche Heimat, zurück gezogen, war aber ne schöne Zeit und ne tolle Gegend.


    Bist ja wohl etwas jünger als ich :thumbsup:, aber wir beide haben ein tolles Hobby

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


  • Ich freu mich schon die "OPA's" kennenzulernen bei nem Treffen :-P :-* :-)


    Zu der Rot Weißen passt des perfekt, keine Frage, BolDor Style, aber es soll ne "Black Beauty" bei mir werden.


    (Jetzt hab ich ordentlich Symphatie Punkte gesammelt... ich weiß :-D Aber des ist der Generationskonflikt... Die Lausbuben halt... "Früher hätte es sowas nicht gegeben" )

  • Hallo Konrad.


    Bis auf die Kilometer ist deine CB noch im Topzustand. Da lohnt sich auch der Aufwand noch was dran zu machen.
    Meine ist aus 2003 mit wenig KM aber dafür vermutlich einige male abseits der Piste gelegen. Läuft trotzdem.

    Vielleicht geht ja nächstes Jahr mal was zusammen bei den bayerischen CB-Fahrern. Bin dieses Jahr auch wieder über 5000 Km gefahren,
    meistens im Voralpenland, Altmühltal oder auch Richtung Oberpfalz oder ins Allgäu. War leider immer alleine unterwegs. Ist manchmal nicht so
    einfach eine Tagestour mit mehreren Piloten zu organisieren. Bin in einem Biker-Stammtisch, aber da fahren die meisten entweder gleich so
    14-Tages-Touren oder dann unter der Woche. Sind halt schon großteils Rentner, die haben die freie Auswahl. Die letzte gemeinsame Tour ist da auch schon wieder zwei Jahre her. Wenn du Lust und Zeit für ne Tagestour hast kannst du dich ja mal melden. Landshut ist von mir aus auch
    nicht so weit.


    Grüße aus dem Dachauer Land.


    Christian (BikerKini)

  • Hallo BikerKini ,

    DAH ist ja nicht weit weg... Des kriegen wir definitiv hin. :) So oder so!!! Vielleicht schaffen wir es auch zu den Sachsen hoch =O:P^^ (Ja ich weiß des ist komisch bei denen... Aber wir schaffen des . ..... :P:P:P)


    2022 ist für mich schon das Ziel... vorher hab ich noch zuviel am Moped zu machen.8o


    Ich schreib Dir ne PN.

    Gruß Konrad