Kennzeichenhalter

  • Hallo CB'ler


    Ich brauch Euren Einfallsreichtum und Eure Erfahrung....


    Ich habe diese Heckunterverkleidung ---> Bike Side


    Meiner hat 2 x M6 Gewinde und eher eine längliche schmale Aussparung für die Kennzeichenbeleuchtung. (Bild folgt noch)


    Ich möchte ne ähnliche Form und eher dreieckig. Ähnlich dem hier: ÄHNLICH


    Bisher war des Monster hier montiert mit selbst gebauten Blinkerhalter. ---> PFUI :-D


    Ich bin aufgeschlossen für alle Ideen.


    Gruß

  • Wenn man ohne Kennzeichen fahren möchte, sollte die Ausführung solch eines Details schon "Design" sein.

    Wenn dann doch MIT Kennzeichen gefahren wird, ist das eher nur noch "das abgedeckelte Wissen darum"

  • Hallo Jungs,


    ich bin einfach nicht zufrieden mit der Bike Side Verkleidung... Des ist einfach blöd und passt einfach nicht richtig. Verzogen, schlecht lackiert.... ne Winterarbeit. Ich werde mir von der Chefin/ Haushalts- Betriebswirtin/ Regierung den Gimbel zum Geburtstag wünschen. Hat einer nen Orginalen Kennzeichenhalter für den Übergang???


    Hab die Anfrage auch unter "Suche" eingestellt.


    Gruß

  • Eine perfekte Passgenauigkeit zu erwarten, ist bei allen Herstellern von Heckunterverkleidungen - auch Tail Skirt genannt :rolleyes: eine Traumvorstellung.

    Gimbel fertigt sie aus GFK alle anderen verwenden ausschließlich ABS Kunststoff.

    Von dem ganzen Geraffel gefiel mir damals die Powerbronze noch mit am besten.

    https://www.klaus-goerz.de/ver…verkleidung-honda-cb-1300


    In der aktuellen Version wurde dieser Scheiss Soffitten Kram für die Kennzeichenbeleuchtung verworfen, sprich dieser Schacht ist jetzt Geschichte.

    Dafür liefert Powerbronze diese zarte KB in LED Ausführung mit, welche per 3M Pad einfach verklebt wird.

    Kleinere Anpassungsarbeiten musst du immer in Kauf nehmen.

    Speziell die ca. 2mm dicken Stirnseiten müssen heftig entgratet werden ( große Fase - Cuttermesser) innen wie aussen.



    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung... :thumbup:


  • Die Gimbel Heckunterverkleidung ist vom Material zu dick! Ich habe Sie mal verbauen wollen und hab es gelassen.


    Die Gimbel verursacht durch die Dicke des Materials hohe Verspannungen an den Befestigungsschrauben seitlich an der Heckverkleidung, sodass diese ausreißen würden auf Dauer.


    Ich habe jetzt ein Powerbronze Tailskirt verbaut, welches wesentlich dünner vom Material ist, und bin zufrieden mit der Passform.


    Tailskirt Powerbronze


    Gruß, Holger


    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyME ()

  • Also ich muss sagen ..... Danke!


    Ich hab Eure Beiträge immer gleich gesehen aber wollte mir Zeit nehmen zum schreiben.


    Ich habe ja jetzt die Bilder von Euch (Andy und hollyME) gesehen und was soll ich sagen.... mir gefällt was ich da sehe!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    So soll es auch bei mir sein. Nur steckt der Teufel oft im Detail.... und des macht mich IRRE und unglücklich. Jetzt sagt sicher Rosenzausel dass man des ja nicht sieht.... :rolleyes: Ich weiß ja dass er RECHT hat.


    Ich glaube es dauert einfach noch ein bisschen. Aber ich hab jetzt noch ne Idee mir dem Halter. Ich zeige es Euch.... wenn es sich ändert. (Was nicht gravierend sein wird.)

    Die Kennzeichenbeleuchtung wandert auf alle Fälle wieder unters Heck. Ich habe BikeSide angeschrieben wegen der Kennzeichenbeleuchtung und die schicken mir jetzt Ersatz.


    Wenn Ihr beide ERLAUBT.... ich möchte kurz bewerten. Optisch finde ich hollyME's Lösung (auch wegen der Blinker) am schönsten, ABER das Kennzeichen wandert zu weit nach unten. Mein Bike Side ist von der Aufnahme anders deswegen ist das schwieriger bei mir. Aber hollyME kann den Winkel einstellen.

    Bei Andy stört mich der Winkel des Schildes und die Blinker aber die Position ist super.


    BITTE BITTE BITTE nicht böse nehmen. Jeder mag es halt anders.


    Jetzt werdet ihr Augen rollen und mir nicht mehr helfen....


  • Hat mich grad gewundert dass es so lange gedauert hat bis einer wegen der Schraubenlänge was sagt. ;) Ich höre die Ironie schon raus ;)


    Ist noch nichts elektrisch angeschlossen und nur zum testen am Fahrzeug. Ich hab die Schraube hergenommen die am ursprünglichen Halter drin war und rumgelegen ist.


    Auch oben beim Halter ist was zu tun. Der Vorbesitzer hat zu lange Schrauben verwendet die es nach hinten dann rausgedrückt hat.

  • Lieber UKO,


    Rosenzausel und Du habt ja RECHT....


    Mir soll es halt gefallen und das ist wie bei einer Frau = das Heck ist entscheidend. ;) Ich weiß dass so eine Diskussion die alten CB'ler nervt und sicher schon tausendmal behandelt worden ist... :D So hat halt jeder seine Fehler. 8o


    Ich bin halt ein "Bambi" und ich versuch mir Infos zu holen... Andy und hollyME haben mir halt mit 2 Bildern ungemein geholfen. Ja ich hab bei beiden was kritisiert.... ( Steht mir nicht zu...) aber es waren Ideen. Beide Fotos sind absolut unterschiedlich. Ich wollte halt dass sie verstehen was ich will. Das heißt, dass mir der Kennzeichenwinkel von 30 Grad Schnurz ist. :D


    Sorry UKO

    Aber ja des ist ein "komischer Film"....

    Ich mag auch keine Dreiräder trotzdem würde ich mir jederzeit die Vorteile von Dir erklären lassen und mir nen Eindruck machen. Obwohl ich schon einige Gespanner gefahren bin. Ist halt nix für mich.


    Nochmal ich bin ein Bambi aber ich versuche soweit es geht zu lesen und wenig Fragen zu stellen...

    In diesem Sinne....

    Wenn wir uns mal sehen auf nem Treffen Rosenzausel und UKO:

    Ich geb Euch ein Bier aus während ihr meinen Kennzeichenhalter bewundert.

    Dann sind auch die Schrauben nicht mehr zu lang 8o8o8o8o8o8o:!:

  • Link Halter

    https://www.zweiradteile.net/m…platte-v2-motorrad-roller


    Wo ich meinen gekauft hatte, kann ich leider nicht mehr eruieren.

    Der Verlinkte sollte sich aber dennoch sehr gut dafür eignen.

    Powerbronze 2 x M6 bohren und von innen mit Karosseriescheiben, Loctite oder zwei Muttern kontern.

  • Soooooo....

    Also lange hat es gedauert. W;0 Vielen lieben Dank an die Helfer!! :thumbup: Mit dem Halter war ich schon auf dem richtigen Weg. Ich hab alle ähnlichen schon im Auge gehabt und auch gekauft. Einen von ner CBR 600 hab ich noch im Peto der könnte optisch noch kriegsentscheidend sein.


    Um grundsätzlich aber das Hauptproblem aus dem Weg zu schaffen .... ich hab die Powerbronze Unterverkleidung bestellt. Die BikeSide hab ich im wahrsten Sinne des Wortes beim Hallentor rausgeworfen. Des Sch...... Ding das ver.....te. :cursing:



    Die Powerbronze haben ja sehr viele hier und freu mich schon aufs anschrauben ans Moped.

  • Jungs es ist wie Weihnachten.... Schachtel aufgerissen wie ein 8 jähriger Bub an Weihnachten. :) Selten so auf was gefreut. Hat fast ein Monat gedauert jetzt. Hab mit Klaus Goerz auch telefoniert. Wahnsinnig netter Bursche. :)



    Erste Testmontage (noch nichts verschraubt nur provisorisch gesteckt)



    Ich habs mit ner Federmutter mal probiert oben da ich immer ein paar verschiedene Größen auf Lager hab. Funktioniert auch einwandfrei.


    Also ich kann nur sagen, die Powerbronze ist ein "Universum" von der alten von mir entfernt und das in WIRKLICH allen Punkten!!!!! (Konstruktion, Qualität, Passgenauigkeit, Material)

  • :love:

    42340346dp.jpg


    <3<3<3


    Zur Umsetzung:

    Ich hab mir nen günstigen Halter besorgt den gekürzt und oben ein dickere Flachstange für die Versenkung der Schrauben zugeschnitzt.

    Von hinten hat des dann ein Freund "angebraten" ^^. Der hat es gut gemeint und mit nem matten Lack "so irgendwie" gespritzt. Des mach ich noch schön sauber.



    Der Rest ist nur Arbeit und erfordert halt Zeit. Für mich ist des Thema abgeschlossen.


    Ich rate jedem... kauft die Powerbronze!


    Bis dahin... nochmal Danke und Grüße an Alle.