Dann bin ich auch hier drinnen ...

  • Hallo zusammen!


    Nach monatelangem Mitlesen von außerhalb, mit der festen Überzeugung, dass es keine Möglichkeit zur Teilnahme gibt, habe ich dann doch die richtige Zauberformel gefunden und an der richtigen Stelle gemurmelt - ich habe eine E-Mail an den Admin geschrieben ;)
    Danke für die Aufnahme!

    Kurz was zu mir: ich bin Klaus, 55 Jahre alt, Akademiker, Honda-Vierzylinder-addicted seit der Volljährigkeit, stolzer Besitzer von CB 750 KZ, CB 900 F und CB 1100 R - und einer CB 1300, meiner absoluten Favoritin, überhaupt, nachdem sich die Lichtmaschine meiner 1100er verabschiedet hat - nach rechts in Richtung Straßenrand übrigens.


    Eigentlich (wenn dieses Wort schon vorkommt ...) bin ich ambitionierter Hobbyschrauber mit leichtem Hang zur Sebstüberschätzung und durchaus selbstbewusst gegenüber von Fahrzeugprüfern, habe aber derzeit echt wenig Zeit und Gelegenheit, daher fahre ich, sobald es auch nur einigermaßen geht. Im Winter wird das anders, denke nicht nur ich mir.


    Die liebevoll Dicke genannte 1300er ist eine 2002 gebaute und 2003 erstzugelassene SC54 ohne Kat und 66.000 km. Im Laufe der Jahre wurde einiges weggelassen oder modifiziert, als letztes wurde von mir die Höherlegung verbaut und eine grundsätzliche Überholung durchgeführt. Sie steht gut im Futter, der Motor dreht (sogar mit mir drauf) aus. Wieder schöner soll sie über den Winter werden, der Krümmer nervt mich derzeit am meisten. Ein paar von diesen tollen Sturzpads fehlen auch noch - und in der Schwinge ist auch noch Platz, das nur kurz zu den nächsten Schritten. Aber bitte, hier ist sie in aktueller Form:



    Ich hoffe, ich konnte erstmal einen kleinen Einblick von mir geben - sollten Fragen aufkommen, einfach stellen. Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

  • Ein Gude wie:!:

    Nette Vorstellung, schönes Mopped.

    Wo kimmsden her?

    Gruß aus Babenhausen

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum und es freut mich, dass es mit der Anmeldung doch geklappt hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Durchforsten des Forum und beim Aufbessern Deiner schönen schwarzen Nackten. Vielleicht sieht man sich mal auf einem der zahlreichen Treffen im nächsten Jahr.


    Grüsse Sandra

  • Hallo und willkommen.

    Einen schönen kurzen Pott hast montiert, steht ihr gut. Und verchromte Hupen? Wo gibts die käuflich zu erwerben? Noch was zu den Reifen: beim nächsten Wechsel was "moderneres" aufziehen (Achtung, kein Gemotze, nur Empfehlung).

    Ansonsten allzeit gute Fahrt.


    Gruss

    Roland

  • Der Reihe nach:
    Ich komme aus Mittelhessen, Region Gießen/Wetzlar. Eher an der Grenze zu NRW als an der zu Bayern ...

    Treffen finde ich gut. Ich würde so gerne mal ein paar andere auf der Piste sehen.


    Diese Reifen sind schlicht sch****e. Ich hasse dieses Gefühl, dass beim EInlenken der Vorderreifen "wegrutscht". Das können die richtig gut vermitteln. Wenn die Gummis richt gut warmgefahren sind, geht es. Aber das ist dann bestenfalls befriedigend bzw. ausreichend.
    Die Reifenfrage ist eine der Gründe, warum ich hier bin. Auf den anderen fahre ich eigentlich immer irgendwas von Metzeler, diese Schrottgummis wurden mir für die Dicke wärmstens ans Herz gelegt - und ich habe meine Wahl durchaus bereut.


    PS: Ich muss mal Rechungen checken - ich habe aktuell keine Ahnung, woher die Hupen sind.

  • Gude aus dem fernen Wald, Klaus!


    Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner nackten schwarzen. Interessante Vorstellung🙂


    Mit den Reifen ist das immer so eine Sache. Da kannst Du mal stöbern, es gibt einiges zu lesen😉 Wenn Dir das zuviel Aufwand is, kann man pauschal wohl sagen dass der CRA3 bei den meisten DER Reifen ist. Da sind sich der Tourenfahrer, über den flotten bis zum sehr zügigen Kollegen ziemlich viele einig😉 Ich habe den MPR3, MPR4, MR5 drauf gehabt. Mit dem MR5 war ich zufrieden, wollte dann aber mal was anderes versuchen. Aktuell ist der Bridgi S22 drauf. Toller Reifen den ich wahrscheinlich nochmal aufziehen werde. Metzler scheidet für mich aus (Schlüsselerlebnis vor vielen Jahren).


    Wie gesagt, Reifenthemen sind sehr individuell. Wenn Du nicht gross nachdenken magst, liegst Du mit dem CRA3 richtig. Der kann nach Aussage einiger CBler, auf deren Erfahrungen ich etwas gebe, so ziemlich alles.👍


    TSFG Carsten


    PS

    Die Region WZ/GI is nich so weit weg vom fernen Wald😉

  • Hallo Klaus,

    Thema "Reifen" ist abgehandelt, Thema "Herkunft" ist beantwortet.

    Dann bleibt mir nur noch ein Willkommensgruss aus Köln.

    Dein Wunsch, dich mit anderen CB 1300 - Fahrern auf der Piste zu treffen,

    wird wohl in diesem Jahr nicht mehr in Erfüllung gehen.

    Der Reigen der diversen Treffen hat in der letzten Woche in Bad Soden-Salmünster

    seinen Abschluss gefunden.

    Also: auf ein gegenseitiges Kennenlernen im nächsten Jahr !

    So long: Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein "Kölner", willkommen und pflege die "ur-sc54" gut, sie hat es verdient. 66Tkm, kein Problem, gut eingefahren.


    Grüße Friedrich