Motoröl 10W oder 15W?

  • Du Troll ^^

    Spatzilein das hab ich nie getan... :D Ich selber fülle halt 100% Synthese in die Möhre... und ich empfehle MOTUL weil ich schon hunderte Liter in Motoren gefüllt habe und immer positives Feedback bekommen habe. =O:*

    Wie? Das ist alles? Kein ..


    "Hydrodynamischer Schmierfilmaufbau, Stribeck- Kurve und deinen Faden (Knete wäre für die Dummen in den Foren das bessere Beispiel gewesen."


    Danke vielmals. Ich bin nicht nur immatrikuliert gewesen, sondern mein Name steht immer noch in der Meisterrolle für Zweiradmechaniker.

    Und ich erkenne Dummblöker, wenn ich sie treffe.


    Aber weiterhin viel Erfolg als Öl- oder Teppichhändler.

  • Wow ! Jetzt liegt Kandidat G aber zwei Überzeugungspunkte vorne. Einer wird zwar abgezogen für Angeberei und Selbstbeweihräucherung.

    Bleibt trotzdem 1 Punkt Vorsprung.

    Ober er das nach dem nächsten Angriff von Kandidat D noch halten werden kann ?

    Wir werden sehen....


    :D:D:D:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Einer wird zwar abgezogen für Angeberei und Selbstbeweihräucherung.

    Warum von mir? Ich habe a) nicht angegeben (im Gegensatz zum Teppichverkäufer) und b) entspricht alles der Realität (im Gegensatz zum Teppichverkäufer)


    Und falls nicht, Quellen, bitte.

  • Habe schon viele Ölwechsel an Motorrädern gemacht ohne es der ganzen Welt kund zu tun.Macht einfach Öl nach Herstellerangaben rein und gut ist.Man kann aus allem eine Wissenschaft machen.||

  • guy

    Hier kommt doch die Krux.... Das Öl das ich bei mir einfülle (... dessen Name ich hier nicht mehr nenne ist....) ist 10w40.

    Hast du kein Werksatthandbuch?

    Honda ist für 10 W 40

    Leistungsklasse SE,SF,SG

    Siehe auf der ersten Seite Auszug WHB.


    Aber ja ich zieh mich zurück bei dem Thema weil es eine reine Glaubenssache ist. :rolleyes:


    Ich will ja auch nicht streiten aber darüber zu diskutieren macht schon (ehrlicherweise) Spaß. ^^


    Kandidat G gewinnt das Duell und K geht mit gesenktem Haupt dahin. :)

    Nichts für ungut Gunter :)

  • Weder ein Abitur noch ein akademischer Grad ist zwangsläufig ein Zeichen für Intelligenz!:P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Weder ein Abitur noch ein akademischer Grad ist zwangsläufig ein Zeichen für Intelligenz!:P

    Kein Abitur oder akademischer Grad auch net!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)