Neu hier :-)

  • Huhu!

    Dank dem inzwischen 4. Motorrad bin ich nun hier gelandet.

    Das erste war mit 17 ne schwarze Honda NSR 125 - geiles Teil, bis nach kürzester Zeit leider eine Dame aus dem Gegenverkehr nicht richtig guckte und mir die Vorfahrt nahm.

    Das zweite war ne Suzuki SV 650. Mit Streetfighter Maske und recht nackig im Vergleich zur NSR. Cooles Teil, aber rot war nicht meine Farbe.

    Drittes Motorrad war ne Honda CBR 600. Tolles Motorrad, aber leider hat mich ein Trottel aus dem Gegenverkehr nicht gesehen und mir die Vorfahrt genommen. Kam mir irgendwie schon bekannt vor.

    Und nun ists wieder ne Honda geworden. Schwarz natürlich. Von 2003. Mit 40.000km. Im Vergleich zu den Teilen zuvor ein riesen Schiff. Gutes Stück langsamer als die CBR aber doch ne Wucht.


    Was steht an?

    Griffheizung, LED Scheinwerfer und vllt etwas vom Chrome Bling Bling (und goldene Felgen) in schwarz-gepulvert verwandeln


    Bei Griffheizung und LED Scheinwerfer werd ich mal lesen was ihr da so empfehlt... ansonsten hab ich nicht viel vor... SW-Motech Tankring ist verbaut - Tankrucksack muss wohl was größeres drauf. Sonst passt die so eigentlich :)


    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt :)

  • Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!


    P.S. Drehmoment ist das Zauberwort bei der 1300, Drehmoment. Du wirst noch staunen, wie sie untenrum abgeht 8|:)8)

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Ja, das hab ich schon gemerkt... mit 50 durchs Dorf im höchsten Gang und im selben Gang beschleunigen für die Fahrt auf Autobahn oder Landstraße. Das wäre mir vorher eher nicht in den Sinn gekommen ^^

  • Moin und @ Marc, er braucht nicht hübbelich werden....er müsste sein ABS ausbauen...


    Grüsse Annett und Mike 8)


    Ps: immer schön auf den Gegenverkehr achten!!!

    ...ohne Farbe....

  • Gude aus Hessen, Kelevra!

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner CB😉


    Ich fänds Klasse wenn Du uns nach alter Väter Sitte noch Deinen Vornamen verrätst. Das macht es im allgemeinen und mir im speziellen angenehmer und persönlicher zu kommunizieren. Ist aber selbstverständlich kein Muss.


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Willkommen hier und viel Schbass mit deiner Dicken!

    hc_karpfen: Alles wird gut :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • die 2003er hat noch kein ABS, also auch keine Aufnahmen für den ABS-Ring.

    Es sei denn jemand hat goldene Felgen, welche erst ab 2005 oder 2006 angeboten wurden, auf die 2003er montiert. Dann sind vielleicht nicht benötigte Bohrungen für den ABS-Ring vorhanden.

    Oder das Gold wurde nachträglich lackiert oder gepulvert.

    Da helfen nur Fotos ;)


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin! 8)

    Noch einer der Heizgriffe liebt. Nimm auf keinen Fall die Saito von Luise. Ich hab extra die teuren genommen, leider die Bewertungen nicht gelesen. Die saufen nach dem ersten Regenschauer ab und sind dann tot. Außerdem schalten sie gerne im Leerlauf ab.

    Ich hab getz welche von Polo dran aber mein Alter sorgt mal wieder dafür, das mir der Name nicht einfällt. Nachher gehe ich noch in die Garage und schaue nach.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Grüße aus Köln,

    viel Spaß und allzeit nur den notwendigen Bodenkontakt mit der Dicken,


    Ach ja, Griffheizung, ich habe Oxford drauf, ein "Praxisbericht" ist gleich mit dabei, noch nie Probleme gehabt. Kosten rund 60,-€ Ocken.


    https://www.motorrad-tour-onli…ahrungen-nach-dem-winter/

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Die güldenen Felgen wurden erst ab Modelljahr 2008 verbaut, bis dahin war anthrazit das Nonplusultra.

    Da liegen wir wohl beide falsch.

    2007 kamen die goldenen Felgen bei der Pommes mit roten Rahmen u.a.

    Aber auch meine schwarze von 2007 hat die goldenen Felgen.

    Und eine blaue nackte gab es auch noch mit goldenen Felgen in 2007.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ja genau, die hab ich auch. Sehr zu empfehlen. Vor allen Dingen ist dort der Batterieschutz im Leerlauf so ausgelegt, das die Griffe im Leerlauf nicht ausgehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Da liegen wir wohl beide falsch.

    2007 kamen die goldenen Felgen bei der Pommes mit roten Rahmen u.a.

    Aber auch meine schwarze von 2007 hat die goldenen Felgen.

    Und eine blaue nackte gab es auch noch mit goldenen Felgen in 2007.

    korrekt!

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Und eine blaue nackte gab es auch noch mit goldenen Felgen in 2007.

    Genau, meine ist so eine. Baujahr 2007, erste iverkehrsetzung 2008. Güldene ab Werk.


    hc_karpfen, Tino, wenn Du dich solange in Geduld üben magst, kannst dann meine haben wenn ich nicht mehr in den Sattel komm.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Ich fänds Klasse wenn Du uns nach alter Väter Sitte noch Deinen Vornamen verrätst. Das macht es im allgemeinen und mir im speziellen angenehmer und persönlicher zu kommunizieren. Ist aber selbstverständlich kein Muss.


    TSFG Carsten

    Toni :)

    WIE KANNST DU NUR?!

    Gib sie mir und nimm meine schwarzen!

    Kommste vorbei, dann tauschen wir ;)


    Ach ja, Griffheizung, ich habe Oxford drauf, ein "Praxisbericht" ist gleich mit dabei, noch nie Probleme gehabt. Kosten rund 60,-€ Ocken.

    https://www.motorrad-tour-onli…ahrungen-nach-dem-winter/

    Genau die sinds geworden! Bin auch zufrieden damit :)

  • Weisste, seit Monaten nervt der Karpfen wegen der Felgen und wenn ihm nun endlich einer welche anbietet, schnarcht er vor sich hin....

    Nicht das ich Sie nehme.... :):):):):):):saint::saint::saint: