Mal schauen was Honda am 21.10 verkündet

  • Neue CB1100X Zweizylinder ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin Dirk,

    da sollte man doch mal abwarten ,bis die Maschine wirklich da ist u d wie sie fährt.

    102 PS und 105 Nm ist doch an sich schon mal nicht schlecht.

    Nicht jeder hat den Anspruch in der "schnellen Gruppe " fahren u wollen.

    Und trotzdem bin Ich mir sicher ,das man auch damit in der schnellen Gruppe mithalten kann, natürlich vorausgesetzt, man ist ein Fahrer der schnellen Gruppe ist.

    Da Ich ja nie " Mitglied " der schnellen Gruppe war, würde mir die Leistung dicke langen. Würde mich aber über 25 Kg weniger Gewicht noch mehr freuen.

    Schauen wir mal und warten ab, bis Sie da ist.

    Gruß

    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Also mich würde die schon mal interessieren...;) Ich bin seeehr gespannt...

    Ich hatte die Affen-Twin mal als Leihmopped im Urlaub - - - und fand die klasse...

    In 2/3 der deutschen Topographie reichen 70 PS bei dazu passendem Gewicht ohnehin.

    Mit meinem Kürbis war ich auch nicht schneller als mit der CB und mit der SV nicht langsamer :)


    Wart ma mal, was da so kommt...

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Kann ich so unterschreiben. Der Kürbis suggeriert aber mehr Action und fordert auf.

    :S


    Live long and prosper!

  • Hallo,

    also ich persönlich mag keine SUV's weder mit 4 Rädern noch mit 2 Rädern.

    Aber ich weiß die Mehrheit glaubt das ist die Zukunft.

    Ohne mich. 😁

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Furchtbar ist mir ein bissel zu hart die AT zu bezeichnen. Eher enttäuschend was die Motorcharakteristik betrifft. Das war seinerzeit für mich keine Alternative zum 4-er der CB.

    Für sich betrachtet ist die AT sicher kein schlechtes Moped. Nur in Kombi mit mir passt es einfach nicht.


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

    • Offizieller Beitrag


    In 2/3 der deutschen Topographie reichen 70 PS bei dazu passendem Gewicht ohnehin.

    Das ist Problem, wenn man ein zu kurzes Statement ins Handy tippert. Es wird schnell missverständlich. Also hole ich weiter aus.


    Zunächst: Das mit der Leistungsbeschränkung war nur auf die Wettbewerber in der großen Reiseenduro-Klasse bezogen.


    Grundsätzlich gebe ich Euch beiden recht. 70 PS reichen für die allermeisten Fälle auf unseren Landstraßen. Nur kommt es darauf an, in welchem Umfeld (Gewicht, Fahrwerk) und wie (Drehmoment, Drehfreude, Laufkultur) diese serviert werden und welcher Anspruch bedient werden soll.


    Hier geht es aber um Sporttourer. Die VTR z.B. war ein solcher. Aktuell bieten u.a. Suzuki mit der GSX-S 1000 GT, Kawasaki mit der Ninja 1000 SX und KTM mit der Super Duke GT Mopeds aus diesem Segment an. Der gemeinsame Nenner dieser Maschinen ist ein sportlicher Motor in einem semi-sportlichen aber reisetauglichen Umfeld.


    Damit bin ich beim Kern. Der Motor der AT ist bestimmt kein schlechter und passt auch gut in das Segment, für welches er entwickelt wurde. Aber sportlich ist er nach meiner Meinung sicher nicht.


    (Aber vielleicht werde ich ja durch eine Probefahrt geläutert ;))

  • ich bin dieses Jahr auch mal die AT

    probegefahren. Tolles Mofa, aber

    der 2 Zylinder, ich weiß nicht...

    Hat mich nicht gepackt..:sleeping:

    lieber 3 oder 4 Zylinder.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich hab in der Tat gar net mitbekommen, dass das ein Sport-Tourer werden soll. (dann wär's evtl. a bissl ne Themaverfehlung:/)

    Dachte neuerdings sind das alles "Crossover"... 8)


    In 4 Tagen wissen wir alle mehr...

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also ich persönlich mag keine SUV's weder mit 4 Rädern noch mit 2 Rädern.

    Aber ich weiß die Mehrheit glaubt das ist die Zukunft.

    Ohne mich. 😁

    da bin ich vollkommen Deiner Meinung :thumbup:

  • Hallo,

    mit dem Gewicht frage ich mich wo ist der Fortschritt.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Leichtbau ist teuer. Das schmälert den Profit für die Anteilseigener.X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Je mehr Futures an einem Motorrad, je schwerer. Z.b. Doppelkupplungsgetriebe, ABS, jedwelche Elektronik usw. War schon bei der VFR 1200 so. Aber 248 Kg. bei einem 2Zyl., ....... dann bleib ich mal bei der 1300 -er.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Jörg,schau mal bei Kawa,die bringen jetzt die 1000er Versys als Standard ,ohne viel Schnicjschnack,...

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hier der Film von Honda

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Für mich persönlich, mal wieder am Ziel vorbei aber wems gefällt.


    Grüsse8)


    war gerade in der Garage und Annetts CBF schafft das auch, glaub ich.(und da arbeiten wenigstens 4 Zyl)

    ...ohne Farbe....

  • warum wird der Motor eigentlich immer unter Plaste versteckt? Es heißt MOTOR-Rad!

    und was soll 'ne Geigenvirtuosin in einem Motorrad Launch-Video, das sind ja Marketing-Strategen .....<X

    Der Fahrer hätte mal lieber zur Klavierlehrerin fahren sollen (frei nach Udo Lindenberg)...:D

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Jörg,schau mal bei Kawa,die bringen jetzt die 1000er Versys als Standard ,ohne viel Schnicjschnack,...

    Danke, Michael.....hatte ich auch schon mitbekommen. Preislich recht moderat.

    Aber: die neue Basisversion leider nur in Froschgrün....mag ich nicht.

  • Kennt Ihr noch die Deauville 650??? Die NT 1100 ist ne große Deauville - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Mir gefallen Motor und Design und ich werde sie definitiv Probe fahren....:)

    Und ein SPORTTourer will sie nicht wirklich sein...;)


    Gruß


    Carsten

  • die V2 sind noch immer solide Motoren - Transalp wäre noch zu erwähnen

    mit den Paralleltwins komme ich nicht klar

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Aber: die neue Basisversion leider nur in Froschgrün....mag ich nicht.

    Bis erstmal der gute alte Harro verzurrt ist, sieht man eh kaum noch was davon ;)

    (der Bagster-Effekt, diesmal aber dann positiv....)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • beide sind baugleich, nur der Antriebsstrang unterschied sich - Kette & Kardan

    ...und alles stammte von der VT500 aus Miite der.80er.

    V- Motoren sind zu teuer in der Fertigung und schwierig in der IRahmen'ntergration für neue Modelle.

    Daher gehen alle auf R2...bis auf wenige

    bei denen der V2 zur DNA gehörrt.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(