SC54 ABS ausbauen wie?

  • Hallo zusammen,

    für den Gespannumbau soll das ABS raus.

    Kann mir jemand sagen, wie das raus geht? Nach hinten? Nach oben?

    Sitzt mitten im Motorrad.

    Grüße aus dem regnerischen Allgäu

    Martin

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken

  • Irgendjemand hier hat mal ein ABS in eine ältere CB eingebaut. Ist sehr lange her. Ich weiß auch nicht mehr wie gut das beschrieben war. Vielleicht findest Du was in der Suche.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • eigentlich selbsterklärend, gerade als Gespannumbauer...

    aber nun gut


    vorab

    Batterie, ECM und die Seitendeckel ausbauen

    das grosse schwarze Kunststoffteil Hinterradabdeckung -----> " Schutzblech " es ist ja kein Blech - abbauen


  • und dann erst mal schauen, ob sie sie ohne ABS läuft 

    Meine R1150R macht's! Blinkende Lampen hab ich durch ziehen der Sicherung ruhig gestellt.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Danke Andy,

    wollte die Richtung wissen, vor ich alles zerlege und dann merke, dass es doch nicht geht.

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken

  • Nochmals Danke Andy,

    ABS ist raus. Die vorderen Leitungen wollten nicht - gut, daß ich sie nicht mehr brauche.

    Bin kein Gespannumbauer - möchte halt ein Gespann haben. Und jedes Motorrad hat seine Eigenheiten.

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken

  • Hallo,

    hast Du einen fertigen Bausatz oder wird das ein individueller Umbau?

    Ein paar mehr Infos und Fotos wären schon nett.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Nein, ein Gespannbauer der das begleitet.

    Der wird ja seinen Lieblings-TÜV haben und Erfahrung mit Zulassung.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg :thumbup:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Der wird ja seinen Lieblings-TÜV haben und Erfahrung mit Zulassung.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg :thumbup:

    Ich möchte es beim örtlichen TÜV versuchen. Der Gespannbauer ist 500 Km weg.

    Eine erste Anfrage hat nicht mit Nein geendet.

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist das Problem, die Frage einfach zu beantworten oder wenn er es nicht sagen möchte, nett zu beantworten?

    Bisher herrscht hier im Forum eben ein anderer Ton. Deshalb verstehe ich Roemer seine Reaktion.
    Ich wäre froh, wenn es auch so bleibt!


    Grüsse Sandra

  • Hättest Du ja machen können, war aber wohl nicht dein Ding...

    Is ja auch ok...


    Ich kann Sandra´s Aussage nur noch mal unterstützen.... Ich lieg auch schon mal daneben...

    aber nett is einfach besser... Ich hoffe ich weiss es ggfls. noch....:saint:

  • Nett ist die kleine Schwester von Scheixe! Und direkt kann der Römer selber auch!8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!