Moin von der Nordseeküste

  • Ja Moin,

    ich heiße Matthias (es nennen mich aber eigentlich alle Mattes), wohne in im schönen Schleswig-Holstein, an der Nordseeküste. Genauer gesagt wohne ich in St. Peter- Ording. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe unter anderem eine FJ 1200, die ich 1996 gekauft habe. Mit der FJ habe ich schon einiges erlebt und mittlerweile hat die Gute ca. 180.000 km gelaufen, deshalb musste mal was Neueres in meine Garage . Seit dem 22.10.21 bin ich Besitzer einer CB 1300 SA in der Farbe rot/weiß. Gelaufen hat die Gute gerade mal 23900 km und hat 2 Vorbesitzer. Erstzulassung ist 2007 und der Vorbesitzer hat ein paar Zubehörteile verbaut (Bugspoiler, Kühlerabdeckung, Bagster Sitzbank...). Die CB ist 37 Jahre jünger als meine Wenigkeit und hat natürlich keine so grauen Haare wie ich. ^^ Eine Änderung werde ich an meiner CB auf jeden Fall vornehmen. Ich werde das große originale Auspuffrohr gegen was Schlankes ersetzen.

    Ich freue mich auf ein nettes, freundliches miteinander und wenn jemand Fragen hat, dann einfach stellen.

    Gruß

    Mattes

  • Gude aus Hessen, Mattes!


    Schöne und interessante Vorstellung👍

    Bei Deiner Vorgeschichte mit der FJ besteht da ja durchaus die Möglichkeit dass Du der CB ähnlich lange treu bleibst👍

    Viel Spass hier im Forum und natürlich mit der CB!


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Willkommen im Forum, viel Freude mit der CB und allzeit gute Fahrt!

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Ei Gude wie!

    Mit knapp über fuffzisch gehörst du hier zu den Jüngeren ;)

    Viel Schbass mit deiner Dicken und uns!

    Gruß aus Hesse

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Moin Mattes,

    schöne Grüße aus Kaltenkirchen und viel Spaß mit der Dicken.

    Ich hab hier noch einen Shark liegen, den ich nicht mehr brauche. Bin am Sonntag in Olderup bei Husum. Falls du Interesse hast sag Bescheid.


    Gruß Carsten

    Spontanität will gut überlegt sein!

  • Moin Mattes,

    schöne Grüße aus Kaltenkirchen und viel Spaß mit der Dicken.

    Ich hab hier noch einen Shark liegen, den ich nicht mehr brauche. Bin am Sonntag in Olderup bei Husum. Falls du Interesse hast sag Bescheid.


    Gruß Carsten

    Moin Carsten, ich habe Dir eine PN geschickt.

    Gruß Mattes

    • Offizieller Beitrag

    Schon komisch mit dem Auspuff.


    Seinerzeit, also 2004, ist mir bei meinem Freundlichen ein Mopped mit einem fetten Auspuff aufgefallen. Hmmm, dann bin ich ein Halbes Jahr herumschlawenzelt und habe die erste Dicke gekauft. Der Witz bei der Sache -> als erstes habe ich mir damals eine neue Pipe drangebaut unter dem Motto "30 Zentimeter sind genug". Hat lange gehalten.


    Auf jeden Fall, viel Spaß hier, schöne "gemeinsame" Ausfahrten und ein Tipp -> unsere Forumstreffen sind immer ein Highlight.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de