• Frank in welche Richtung geht es denn du hast doch die Susi oder?

  • Das wäre doch was

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Quickshifter hin oder her, mehr würde mich das Urteil über die Griffheizung interessieren, da hat sich Frosty-Grizzly bisher ja immer geweigert :thumbup:

  • Vielen Dank für Eure doch überwiegend positive Resonanz.
    Zwar hätte ich meine Kaufentscheidung auch bei mehrheitlich
    negativem Feedback nicht rückgängig gemacht, aber so ist´s schöner !!


    @ Michael CB 1300 : selbstverständlich habe ich immer einen kleinen

    Vorrat an Rauten-Aufklebern. An die Neue kommt wieder-unabhängig

    von der Ligazugehörigkeit oder dem aktuellen Tabellenplatz - ein HSV-

    Emblem .

    Zu den beiden "Test"-Videos: die beiden "Tester" sind nach meiner Meinung

    erbärmliche Schwätzer ohne profunde Sachkompetenz. (Sorry)

    @ disc: Kawagrün kam für mich überhaupt nicht in Frage :thumbdown:

    @ Peter 48: ich wollte nicht mit meinem Alter kokettieren, es war aus meiner Sicht

    eher eine nüchterne Entscheidung, was die Modellauswahl angeht allerdings auch ein

    wenig emotional.

    @Rudi: das schwarze Ross werde ich verkaufen. Wenn sich hier im Forum jemand

    für mein Fahrzeug interessieren sollte...er möge es mich wissen lassen.

    @ CB-Michel: ich werde versuchen mit intakter Brille und nicht fadenscheiniger

    Motorradjeans zur Frankeninvasion zu erscheinen. Sollte wider Erwarten die

    Notwendigkeit eines speziellen Einkaufs bestehen: ich bin ja mittlerweile

    mit eigenem Navi ausgerüstet und würde mich notfalls alleine nach Bamberg

    durchschlagen können.

    @Kollege Kawaknecht: ein wenig grün, etwa so wie im Bild von Janusz der rote

    Streifen, hätte ich genommen, nur: diese Applikation ist älteren Modellen

    vorbehalten.

    @ all: es erschliesst sich mir immer noch nicht, welch immensen Vorteil

    mir der Kwiek-Shifter zukünftig bringen soll. Kürzere Zugkraftunterbrechungen

    brauche ich nicht, weil mein Fahrstil sich wohl auch demnächst nicht

    ändern wird. Die Metamorphose vom "Blümchenpflücker" zum "Racing Grizzly"

    habe ich ja bereits vollzogen. Abgesehen davon, funktioniert das Teil gemäss der

    Einschätzung von Rene ja sowieso erst ab 6000 u/min.8o:D

    @ Friedrich: die Heizgriffe hätte ich als aufpreispflichtiges Zubehör wohl nicht

    geordert, aber: die waren im Paket mit dabei...zusätzlich zu den Handprotektoren!

    Ich denke, ich kann zukünftig mit Netzhandschuhen ganzjährig fahren :D


    Allen hier ein schönes, vermutlich eher motorradfreies Wochenende

    und Grüsse vom "Abtrünnigen"

    Jörg

  • Quickshifter hin oder her, mehr würde mich das Urteil über die Griffheizung interessieren, da hat sich Frosty-Grizzly bisher ja immer geweigert :thumbup:

    wieso "Frosty", wenn er nie eine hatte? Außerdem braucht er die ja nicht nutzen - genau wie den Quickshifter.

  • Jörg, nochmal viel Spass und eine tolle Saison 2022 und hoffentlich noch viele weitere die folgen mögen!👍👍👍

    Nichtsdestotrotz und ja, ich weiss es ist letztlich alles "nur" irgendwie seelenloses, geformtes Metall - ich werde ein wenig brauchen das neue Erscheinungsbild "Grizzly mit Versys", zu verinnerlichen. Da ist einfach die schöne Erinnerung an das Schwarze Ross, mit dem immer gut gelaunten Treiber in den obligatorischen Jeans und dem unverwechselbaren Harro, zu präsent. Das wird etwas brauchen mein ins Wanken geratenes Weltbild wieder gerade zu rücken😉

    Farewell Schwarzes Ross, auf das Du in gute Hände kommst.


    TSFG Carsten

  • Na ja, die beheizbaren Griffe werde ich vermutlich doch

    gelegentlich benutzen....wo sie schon mal da sind...

    Bei den Heizgriffen bin ich nicht so bockig wie beim Kwiek !;)

    @ Carsten: vielen Dank für Deine einfühlsamen Zeilen, ich leide

    ja selbst bei dem Gedanken, dass das schwarze Ross demnächst nicht

    mehr da sein wird.

    Die Jeans werden bleiben und ich werde alles dransetzen, dass auch

    Kumpel HARRO bleibt !

    Gruss:

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    @ all: es erschliesst sich mir immer noch nicht, welch immensen Vorteil

    mir der Kwiek-Shifter zukünftig bringen soll. Kürzere Zugkraftunterbrechungen

    brauche ich nicht, weil mein Fahrstil sich wohl auch demnächst nicht

    ändern wird.

    Gerade wenn Du "rund" fahren willst, ist es von Vorteil, vor der Kurve ohne Kupplung herunterzuschalten, das höhere Motorbremsmoment des niedrigeren Ganges zu nutzen um dann ohne bremsen nach dem Scheitel (sachte ;)) wieder aufzuziehen.


    Es war auch einmal Einer der Meinung, dass er kein Automobil benötigt, weil er ja eine Kutsche und ein Pferd hat.


    Benutze ihn und Du wirst den Schaltautomaten nicht mehr missen wollen. Jetzt, wo er wie die Heizgriffe quasi ohne Deinen Willen einfach mit dran war ...8)


    Da ist einfach die schöne Erinnerung an das Schwarze Ross, mit dem immer gut gelaunten Treiber in den obligatorischen Jeans und dem unverwechselbaren Harro, zu präsent.

    Nun, bis auf das schwarze Ross wird sich ja wohl an dem Anderen (hoffentlich) nichts ändern.


    (Obwohl ... Du in Deiner Aufzählung den Putzlappen vergessen hast, der an Stelle des Halstuches....) 8o

  • @ disc

    dass Du auch noch in die Kerbe hauen musst, die seit Jahren

    vornehmlich von den Kölner Kollegen bezüglich meines

    Halstuches gesägt wurde, war nicht zwingend notwendig.


    Aber: bereits im Juni diesen Jahres habe ich mir (in der gleichen, feinen Materialanmutung!)

    ein neues Tuch gegönnt, Stefan war als Typberater dabei und hat´s abgenickt !!

    Das hatte ich bereits in Bad Soden dabei...offensichtlich nicht bemerkt ???!

    Diesmal hab ich ein freundliches Blaugrau mit Punkten gewählt..

    sieh selbst und beurteile:



    Gruss: Jörg

  • Wirk zumindest ziemlich stimmig . Der Grundfarbton vom Halstuch hat bei der Farbauswahl der Kawa Deine Synapsen getriggert. :thumbup:
    Man(n) könnte es fast als Partnerlook definieren.

    So muss das…8)

  • Mensch Brummbär,

    mach wat Du wollen.... Ich erinnere mich da an ein ähnliches Thema. Da hat jemand, weil Kawasaki und 200 PS usw., sogar meinen Rauswurf aus dem Forum gefordert. Geb's ja zu, mußte ganz schön kauen8o. Aber wie Du siehst, bin ich immer noch dabei. Ganz nebenbei, weil ich einfach glücklich mit meiner Kawa bin und ich mich hier wohl fühle....

    Werde auch Du mit Deiner Versys glücklich. Wir sehen uns leider erst in Thüringen. Aber nichts desdo trotz, viel Spaß mit der Neuen


    P. S. Den Q-Shifter lernst auch Du irgendwan mal schätzen 😂

  • Hab nochmal nachgeschaut: der shifter ist ja bei weitem nicht das einzige Elektronikgedöns an diesem Moped. Weiß man eigentlich, ob das emi, emu, kawakino bei flotter Landstraßenfahrt schon mitarbeitet?

    Elektro Racing Grizzly?

  • Von dem ganzen elektronischen Geraffel an den neuen Mopeds würde ich einen Tempomat gut finden. Auf langen AB Fahrten ist der angenehm.

    Btw: Seit Einführung des Quickshifters häufen sich die Getriebeschäden.🤔 Gut, überwiegend bei Sportmopeds, aber immerhin.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mensch Brummbär,

    mach wat Du wollen.... Ich erinnere mich da an ein ähnliches Thema. Da hat jemand, weil Kawasaki und 200 PS usw., sogar meinen Rauswurf aus dem Forum gefordert. Geb's ja zu, mußte ganz schön kauen8o. Aber wie Du siehst, bin ich immer noch dabei. Ganz nebenbei, weil ich einfach glücklich mit meiner Kawa bin und ich mich hier wohl fühle....

    Werde auch Du mit Deiner Versys glücklich. Wir sehen uns leider erst in Thüringen. Aber nichts desdo trotz, viel Spaß mit der Neuen


    P. S. Den Q-Shifter lernst auch Du irgendwan mal schätzen 😂

    Sorry Frank,bei der Vorstellung deiner H2 gab es zu 100 % Glückwünsche und ein bisschen Flax.

    Habe nix von Rauswurf gelesen???

    Hier nochmal der Link


    Habe mich verändert....

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Internet vergisst nie, das Forum schon dreimal nicht ;(


    Also ihr "Nicht"Mitglieder -> uffpasse, immer :thumbup:

  • So nun ist es auch bei mir soweit ich oute mich jetzt auch. Bin ja schon länger heimlicher KAWA Fan und nun ist es passiert, auch ich bin umgestiegen8o aber die DICKE bleibt, hab ja Platz8)

    Grüsse und schönen Restsonntag!


  • So nun ist es auch bei mir soweit ich oute mich jetzt auch. Bin ja schon länger heimlicher KAWA Fan und nun ist es passiert, auch ich bin umgestiegen8o aber die DICKE bleibt, hab ja Platz8)

    Grüsse und schönen Restsonntag!


    42397634vc.jpg

    Hat das Teil auch 120 o. 200 PS :rolleyes: Na zumindest passt die Farbe annähernd .... 😅🤣😜

    Das mit dem Restsonntag gebe ich gerne zurück 👍

  • macht dann knapp 4 Stunden hin plus 4 Stunden zurück, da muss ich ja schon fast ne Übernachtung im Hotel buchen......und ich kenne einige Polizisten, die sind solchen Umbauten nicht mehr freundlich gesonnen....<X


    Grüsse8)

  • @jörg,


    meine hat auch nen quickshifter, aber ich nutze den nicht. hab nur mal probiert ob das funzt aber das wars dann auch. den tempomat hab ich ins herz geschlossen, bei langen fahrten echt ne riesen hilfe. hätte nie gedacht das ich das mal zugeben muss.


    cheers

  • naja, für den einen oder anderen mag das ja wichtig sein, aber für mich brauchts das eben nicht. mein fahrstil ist einer der sowas nicht erforderlich macht. war halt schon am mopped als ich sie gekauft hab. ich würde mir das nie mitbestellen .