Wackelkontakt Neutrallampe

  • Die Kontroll Lampe sind LED.

    Das liegt am Neutral Schalter wenn lange das Motoröl nicht gewechselt wurde nimmt das der Neutral Schalter übel.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • 35600-HA0-003 für 25,-Euro und neuen Dichtring.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Übrigens billige cb1300. Meine stand für 5000€ bei mobile. Mitgenommen habe ich sie für 3200€ . Und dann beim Freundlichen nochmal 2500€ für Reparatur und Verschleißteile investiert

  • Übrigens billige cb1300. Meine stand für 5000€ bei mobile. Mitgenommen habe ich sie für 3200€ . Und dann beim Freundlichen nochmal 2500€ für Reparatur und Verschleißteile investiert

    Knut da ist ein Missverständnis das ich verursacht hab. Ich wollte mit "billiger 7100er Plörre" unseren Andy ärgern ^^^^

  • Und ich wollte nur sagen, daß was man beim Einkauf spart, schiebt man in Reparaturen wieder dazu. Was mich richtig ärgert, ist das das Fahrwerk nicht 100% nach der großen Investition nicht in Ordnung ist :(

  • Du hast also die Ganze Gabel überholen lassen, also ALLE Innereien plus Lenkkopflager? Richtig verstanden? ...... Was hat denn "nur" die Gabel gekostet?


    Würde mich interessieren, da ich vor kurzem ein Angebot bekommen Habe (Honda Werkstatt, Gabel ausgebaut zur Werkstatt bringen).

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Und ich wollte nur sagen, daß was man beim Einkauf spart, schiebt man in Reparaturen wieder dazu. Was mich richtig ärgert, ist das das Fahrwerk nicht 100% nach der großen Investition nicht in Ordnung ist :(

    Überholen lassen, ist ja nicht mehr oder weniger ein Service der Verschleißteile.

    Ich für meinen Teil lege lieber etwas Geld drauf und gehe zum Fahrwerksspezialist und lasse das Fahrwerk auf mich anpassen. Was ich gerade hinter mir habe.

    Die Gabel hab ich schon getestet, die Federbeine habe ich erst seit letzter Woche... auf eine Testfahrt im Nassen hatte ich noch keine Lust 🙈

  • Und ich wollte nur sagen, daß was man beim Einkauf spart, schiebt man in Reparaturen wieder dazu. Was mich richtig ärgert, ist das das Fahrwerk nicht 100% nach der großen Investition nicht in Ordnung ist :(

    Etwas konkreter wäre hilfreich, was genau stört Dich denn ?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Moin Andy,der Knut hatte gesagt,das er das Mopped zwar günstig gekauft hat,dann aber nochmal 2500 Euro in der Werkstatt gelassen hat,und trotzdem fährt es Fahrwerksseitig nicht vernünftig.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ja, hatte ich soweit verstanden, nur was genau ist seine Kritik ?

    Solche Pauschalaussagen bringen niemanden weiter!

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Laut meiner Rechnung ca. 280€ plus MwSt.

    Der Betrag liegt somit im "normalen" Bereich. Mein Angebot lautet Eur. 217.- plus 15.- Oel. Bei Gabel ein/ausbau noch 50.-.

    Die 50 Euro kannst Du dir sparen. Selber ausbauen ist kein Problem, wenigstens bei der Nackten.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • pendeln bei Geschwindigkeiten ab 220. Seit ich die Stoßdämpfer auf Werkseinstellung eingestellt habe, ist es besser. Aber eben noch nicht weg

  • Mhm, virtuell hier eine Aussage zu treffen gestaltet sich schwierig.

    Eine unabhängige Probefahrt wäre zielführender vielleicht jemand aus dem Kölner Raum oder in Deiner Nähe.

    Für was wurden denn die 2.5K beim Händler berechnet?


    das war doch der Eingangsfred - mehr Tips sind ja kaum möglich

    Pendeln ab 200km/h

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Jahresinspektion

    Bremsscheiben vorne

    Vordergabel überholt

    Bremsklötze

    2 Reifen

    Polieren Gehäusedeckel

    2 Spiegel

    Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten

    TÜV

    2 Lenkerraiser

    Entdrosselung und Eintragung

    Waren noch ein paar Kleinigkeiten, fallen mir aber jetzt nicht ein

  • Endlich ist klar, was den Betrag ausmacht ;). Weiss ja jeder von uns, dass ne Gabelrevision nicht so viel kosten kann:!:


    Das mit der Fahrwekseinstellung ist dann tatsächlich wieder ne andere Geschichte. Wäre fast zum Null-Tarif mit erfahrenen Forumsmitglieder (welche es ja tatsächlich gibt) zu lösen.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Lösungsansätze gab es zur Genüge, nur an der entsprechenden Mitarbeit mangelte es bisher.

    ...und wird es meiner Meinung nach, auch weiter mangeln...

    Grüsse8)


    meine mit Fasching, liegt bei 220 auch nicht wie'n Brett, aber wann fahren wir schon mal 220...(+):S

    ...ohne Farbe....

  • Ich habe schon geschrieben, das durch die Werkseinstellung der Federbeine meine cb1300 ruhig bleibt bis 220. Für mich war nur wichtig, ob das bei Anderen auch so ist